Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

campari hat geschrieben: Guten Morgen. Ich verstehe das immer noch nicht ganz. Was willst du denn damit aussagen?
Gut, ich versuche es noch ein einziges Mal.
campari hat geschrieben: Geht das in die Richtung, dass auch jeder auf der Straße einen psychopathischen Axtmörder treffen kann?
Nicht bei mir. Ich halte mich an Fakten.
campari hat geschrieben: Jeder kann einen Virus treffen, aber es kann nicht absolut jeder erkranken.
Genau das ist eine falsche Aussage. Wenn dein Satz richtig währe, dann müsste in irgendeiner Kohorte die Null stehen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ist das nicht alles eine Frage der Aufteilung?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • garik444 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 19:38
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: oschersleben
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von garik444 »

https://youtu.be/U2AjBUAS9-I

Eine gute Rede wie ich finde. Im TV wird ja leider fast nur noch in eine Richtung geschaut.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Elle hat geschrieben: Ich hoffe Dir ist das auch klar. Seit wann soll der Kritiker (und ich meine das im fachlichen Sinn) die Umkehrung der Behauptung des Behaupters beweisen?
Ich hoffe dir ist auch klar, du bist in einem Forum und nicht auf der Uni.
Elle hat geschrieben: Vielmehr ist es doch aus logischen Gründen einsichtig, daß der Behaupter seine Behauptung untermauern sollte. Oder etwa nicht?
Möglicherweise haben wir hier auch einen Paradigmenwechsel und du bist die behauptende Person und ich der Kritiker. 8)
Elle hat geschrieben: Leider wird Dir nicht möglich sein, in naher Zukunft Deine Behauptung zu untermauern, daß mRNA Impfstoffe sicher sind.
Hierzu gibt es u. a. in dem tread schon zig Statistiken, welche die Sicherheit von den mRNA Impfstoffen bestätigt.
Elle hat geschrieben: Diese Impfstoffe haben bis dato eine Notfallzulassung und haben den regulären Weg der Zulassung nicht durchlaufen. Was die Zulassungsbehörden betrifft, so muß man auch festhalten, daß diese nur prüfen, ob die Antragsteller die Aufgabe der Arithmetik beherrschen (vereinfacht ausgedrückt; die Behörden erstellen keine klinischen Konkurrenzstudien - soweit mir bekannt).
Haben wir nicht einen Notfall, so Weltweit gehsen mit der Pandemie?
Was wäre die Alternative gewesen?
Wie würde es besser laufen?
Elle hat geschrieben: Für Befürworter der mRNA Technik wie Dich bleibt also nichts weiter übrig als abzuwarten. Für Skeptiker wie mich ebenso.
Im Falle möglicher Spätfolgen bleiben die Skeptiker allerdings unberührt.
Wobei die Skeptiker von Langzeitfolgen einer Viruserkrankung nicht unberührt bleiben. In weiterer Folge dann Skeptiker die ICU füllen. Das bleibt den Befürwortern zum Großteil erspart.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Elle hat geschrieben: Für Befürworter der mRNA Technik wie Dich bleibt also nichts weiter übrig als abzuwarten. Für Skeptiker wie mich ebenso.

Im Falle möglicher Spätfolgen bleiben die Skeptiker allerdings unberührt.
Hi Elle, für die Skeptiker bleibt aber ebenso abzuwarten was die Infektion bei ihnen für Sofort und Spätfolgen auslöst. Muss man auch abwägen.
torbinho hat geschrieben:Ironie ist, wenn mir der schwer alkoholkranke LKW-Waschhallenmitarbeiter (gelbe Haut und Augen, Tänzerbeine, Erdbeernase, 10 Entgiftungen, vor der Schicht n Klaren und in jeder Pause n Pils, dazu permanent am Quarzen und keinerlei Zähne mehr im Maul) erzählen will, dass die Ungeimpften eine sinnlose Belastung für die Krankenkasse sind.
Fast das gleiche Gespräch am Donnerstag mit einer Bürodame gehabt (1.60m, ca 50 Jahre, geschätzt 120KG), die gerade von der Reha nach einer Knie-OP kam und sich jetzt über Magenbänder schlau macht.
Der Unterschied ist halt sie stecken mit Fettsucht und Alkohol und Nikotinsucht niemanden an(hoffe ich). Ja sie belasten das Gesundheitssystem, bringen es aber nicht an die Belastungsgrenze. Die kommen nicht alle auf einmal in kurzer Zeit. Und noch werden ja auch Ungeimpfte kostenfrei behandelt.
campari hat geschrieben: Ich hau mir am Donnerstag eine Ladung Moderna rein. Wenn ich mich ab Freitag nicht mehr melde, dann liegt es vielleicht daran.
Die Impfstoffe haben ja immer dieselbe Konzentration.
Ich meine du bekommst beim Boostern nur die halbe Dosis Moderna. (Hören/Sagen)
ps#23 hat geschrieben: Meine kleine Schwester hat sich auch lange gesträubt, jetzt aufgrund Druck vom AG Impfung mit Biontech, zu Hause dann am gleichen Abend kollabiert. Notarzt, RTW und volles Programm. Nach einer Woche läuft sie wieder einigermaßen rund...
Psychosomatisch? Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ist das was ich bei meiner Frau befürchte falls sie sich zur Impfung durchringt. Selbsterfüllende Prophezeiung.
campari hat geschrieben:Ist das nicht alles eine Frage der Aufteilung?
Klar genau. Wir machen den am 29.Februar um 11.11 Uhr geborenen 30jährigen in Buxtehude Bahnhofstraße 8 in einer Eigentumswohnung lebenden sportlich aktiven der täglich morgens um 07:05 Uhr sein Müsli verzehrt. Dann pünktlich nach Genuß eines Espresso um 07:33 Uhr seinen Stuhlgang hat und seit 10 Jahren um 8 Uhr die Bahnhofstraße betritt zu einer Kohorte. Er war 2 mal symptomlos mit dem Virus infiziert ohne jegliche festgestellte Wirkung im Nachgang.
Morgen betritt er wieder die Bahnhofstraße und ein Lkw erwischt ihn bis zu diesem Zeitpunkt gehörte er zur Kohorte der nie vom Lkw überfahrenen. Tod ist er jetzt trotzdem. Unwahrscheinlich wie nach einer Impfung auch kann es ihn aber auch morgen treffen, er infiziert sich ein drittes mal und verreckt jämmerlich weil Mutation sigma es genau auf seine Kohorte abgesehen hat.
Daher bleibt es bei jeden kann, nicht jeden wird es schlimm erwischen. Auf welcher Basis willst du denn jemanden ausschließen? Das kannst du noch nicht mal 100% beim im keimfreien Zelt lebenden Leukämiepatieneten der auf die Knochenmarkspende wartet ausschließen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

bei uns gabs beim booster nur die halbe dosis moderna.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Ist das nicht alles eine Frage der Aufteilung?
Klar genau. Wir machen den am 29.Februar um 11.11 Uhr geborenen 30jährigen in Buxtehude Bahnhofstraße 8 in einer Eigentumswohnung lebenden sportlich aktiven der täglich morgens um 07:05 Uhr sein Müsli verzehrt. Dann pünktlich nach Genuß eines Espresso um 07:33 Uhr seinen Stuhlgang hat und seit 10 Jahren um 8 Uhr die Bahnhofstraße betritt zu einer Kohorte. Er war 2 mal symptomlos mit dem Virus infiziert ohne jegliche festgestellte Wirkung im Nachgang.
Morgen betritt er wieder die Bahnhofstraße und ein Lkw erwischt ihn bis zu diesem Zeitpunkt gehörte er zur Kohorte der nie vom Lkw überfahrenen. Tod ist er jetzt trotzdem. Unwahrscheinlich wie nach einer Impfung auch kann es ihn aber auch morgen treffen, er infiziert sich ein drittes mal und verreckt jämmerlich weil Mutation sigma es genau auf seine Kohorte abgesehen hat.
Daher bleibt es bei jeden kann, nicht jeden wird es schlimm erwischen. Auf welcher Basis willst du denn jemanden ausschließen? Das kannst du noch nicht mal 100% beim im keimfreien Zelt lebenden Leukämiepatieneten der auf die Knochenmarkspende wartet ausschließen.

Lutze, dann müssen wir ebenso formulieren, dass niemand vor einem Impfschaden sicher ist. Genau dasselbe, nur anders herum.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

campari hat geschrieben:Ist das nicht alles eine Frage der Aufteilung?
Inwiefern. Sollen wir die Kohorten dann so aufteilen, dass irgendwo die Null steht? Was machen wir bei der nächsten schweren Infektion, wo die Null nicht gehalten werden kann? Wieder reorganisieren? Wann bekommen dann die Kohorten keine statistische Relevanz mehr? Wo bleibt die Transparenz?
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mal gute Nachrichten: Lauterbach wird Gesundheitsminister! :band:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:Mal gute Nachrichten: Lauterbach wird Gesundheitsminister! :band:
Herzlichen Glückwunsch....der Berater der uns in unser Problem des Gesundheitssystems reingeführt hat übernimmt das Steuerrad :bang:
Antworten