Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wildsau hat geschrieben: Weniger Ahnung als Lauterbach haben die auch nicht!
OK, schauen wir uns zusammen an, was man bei Wikipedia zum Lauterbach zusammenkopieren kann?

Das hier z.B.:

Lauterbach ist Doktor der Medizin, hat in DE, UK und den USA studiert, hat einen Master of Public Health mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management sowie einen Master of Science in Health Policy and Management.

Und noch viel mehr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

(Klar, zu "Wildsau" hat Wikipedia auch was, aber lassen wir das mal weg :D)

Haben wir also einen Mediziner mit in der Tat sehr passender Vita. Insbesondere haben wir da einen Kämpfer für evidenzbasierte Medizin (also für Fakten!).

Auf der anderen Seite jemanden, der den Wochenblick zitiert und für eine valide Quelle hält.

Ist ein bischen wie in den USA, wo die Leute sich auf einmal überlegen fühlen, wenn sie den Rat der Fachwelt ausschlagen und "tired of listening to experts" sind...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lass es dir von seiner Ex-Frau:

https://www.youtube.com/watch?v=gQK3hhk ... LL&index=2

Und Sahra Wagenknecht erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=hvQKE0bGq5U

Das Einzige was der bisher gelistet hat ist unser Gesundheitssystem kaputt gespart zu haben!

:roll: :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Förderstedt

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Veilseid hat geschrieben: Bedingt richtig. Eher ist Leadership Stunde 1 die Leute, welche nicht mitmachen wollen zu überzeugen, dass Sie es tun. Wie beispielsweise mit Aufklärung, Weitsicht und das Große und Ganze betrachten. Wichtig dabei den Sinn vermitteln.
ich bin da mal etwas.. sagen wir mal, übertrieben...

Was ist denn, wenn die 15% es einfach nicht begreifen WOLLEN? Oder bei einem Teil der IQ weit unter 100 liegt?
Und diese es einfach nicht begreifen können?
Wenn jemand etwas nicht begreifen will, dann kannst du machen, was du möchtest, es ist sinnlos.
Sobald es aber an den Geldbeutel geht, dann .. ja, dann kanns klappen..
Denn ich habe den Eindruck, dass Geld hier mehr wert ist, als die Gesundheit.
Mag mich täuschen....
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
(....)

Und der Zusammenhang scheint weiterhin zu komplex für dich zu sein :mrgreen:
Macht nix, hast noch einige Wellen um das alles zu verstehen.
Um mal das Niveau zu heben: :lol:


Komm, Kollege, Deine Einschätzungen laufen hier auch nicht gerade unwidersprochen durchs Forum, Du ungeimpfter Globulischwurbler :assshaking: :mrgreen:

Sascha546 hat geschrieben: Kleiner Tipp - es ist auch ein Hinweis im Text unter den Grafiken versteckt :wink:
Was meinst bzw. erwartest Du? Dass durch Nachmeldungen der Nutzen der Impfung gegen Null geht? Bei den Zahlen? Das ist doch Unsinn.
Ich bin ebenso brav zertifiziert wie du behaupt ich mal frech - oder haste #3 schon drin?

Es ist halt ein riesen Unterschied von irgendwelchen Theoriewerten und Statistiken zu sprechen und die Wirklichkeit zu ignorieren.
Die Thematik Impfdurchbrüche ist seit Juli bekannt.
Bis wann wurde die Sau ("es sind nur ungeimpfte") nochmal durchs Dorf getrieben?

Mittlerweile ist das ja bekannt und wird auch offen kommuniziert. Nur Dave ignoriert das weiterhin.
Der Faktor geimpft/ungeimpft verschiebt sich übrigens weiter. Wie kaum anders zu erwarten war.
Zuletzt geändert von Sascha546 am Mittwoch 1. Dezember 2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Meine Güte.

- Youtube Videos als Quellen?

- Und Frau Wagenknecht kann seine Qualifikation warum genau beurteilen?

- Und dann Frau Spelsberg, für die Corona 2020 vorbei war und eh nur eine Grippe?

- Und Lauterbach hat unser Gesundheitssystem kaputt gespart? Hat er das in seiner Zeit als Gesundheitsminister oder als Kanzler gemacht?

Wildsau hat geschrieben:In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.
*Dalai Lama
Angeblich soll der auch das gesagt haben;
Dalai Lama hat geschrieben:Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ich bewundere deine Geduld verehrter @as!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sascha546 hat geschrieben: Ich bin ebenso brav zertifiziert wie du behaupt ich mal frech - oder haste #3 schon drin?
OK, Du darfst bleiben :lol:

(Booster folgt am 10.12.)
Sascha546 hat geschrieben: Es ist halt ein riesen Unterschied von irgendwelchen Theoriewerten und Statistiken zu sprechen und die Wirklichkeit zu ignorieren.
Solche Statistiken sind halt eben genau keine Theoriewerte.

Sascha546 hat geschrieben: Die Thematik Impfdurchbrüche ist seit Juli bekannt.

Bis wann wurde die Sau ("es sind nur ungeimpfte") nochmal durchs Dorf getrieben?

Mittlerweile ist das ja bekannt und wird auch offen kommuniziert. Nur Dave ignoriert das weiterhin.
Der Faktor geimpft/ungeimpft verschiebt sich übrigens weiter. Wie kaum anders zu erwarten war.
Klar gibt's Durchbrüche, außerdem muss man anerkennen, dass man erst ab Impfung 3 vollständig durch ist (und, das werden wir sehen, wohl ab und an nachlegen müssen wird).

Erfreulich bleibt bei allem Geschrei, dass die Impfungen nicht wirken würden: Der Schutz vor schweren Verläufen ist weiter gut, der Schutz vor Ansteckung bei Delta (folgende muss man abwarten) überhaupt nicht so stark reduziert, wie es vielfach dahergeplappert wird.

Die Impfungen sind weniger gut als anfangs erhofft, aber immer noch deutlich besser als bisweilen behauptet.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Koerschgi hat geschrieben:Ich bewundere deine Geduld verehrter @as!

Das ist bei dem Thread etwas rekursiv: Ohne Corona wäre ich mehr im Office und hätte weniger Videocalls, dann hätte ich viel weniger Zeit, nebenbei zu tippen, während andere reden oder präsentieren :D
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 1006
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Sascha546 hat geschrieben: Es ist halt ein riesen Unterschied von irgendwelchen Theoriewerten und Statistiken zu sprechen und die Wirklichkeit zu ignorieren.
Die Thematik Impfdurchbrüche ist seit Juli bekannt.
Bis wann wurde die Sau ("es sind nur ungeimpfte") nochmal durchs Dorf getrieben?

Mittlerweile ist das ja bekannt und wird auch offen kommuniziert. Nur Dave ignoriert das weiterhin.
Der Faktor geimpft/ungeimpft verschiebt sich übrigens weiter. Wie kaum anders zu erwarten war.
Warum hast du so brutale Angst vor Zahlen, dass du essentielle Fakten mit Händen und Füßen ablehnst?
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

DaveMave hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: Es ist halt ein riesen Unterschied von irgendwelchen Theoriewerten und Statistiken zu sprechen und die Wirklichkeit zu ignorieren.
Die Thematik Impfdurchbrüche ist seit Juli bekannt.
Bis wann wurde die Sau ("es sind nur ungeimpfte") nochmal durchs Dorf getrieben?

Mittlerweile ist das ja bekannt und wird auch offen kommuniziert. Nur Dave ignoriert das weiterhin.
Der Faktor geimpft/ungeimpft verschiebt sich übrigens weiter. Wie kaum anders zu erwarten war.
Warum hast du so brutale Angst vor Zahlen, dass du essentielle Fakten mit Händen und Füßen ablehnst?
Ich warte immernoch auf Deine Zahlen zu Prävalenz, Sensitivität und Spezifität. Kannst Du die nachreichen?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Antworten