Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Wer Boris "Kinder-können-an-Spike-Proteinen-von-Geimpften-sterben!" Reitschuster zitiert hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ach, zum Reitschuster findet man doch so einiges im Netz. Und im Grunde ist das Ding recht schnell eingeordnet.
Aber vermutlich auch wieder eine böse Verschwörung der Geimpften und der "da oben".


https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... unserioes/

https://www.piqd.de/medien-gesellschaft ... anipuliert
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

"Volksverpetzer", da scheint der Name Programm , aber sei es drum

@Veilseid: Kritik vom Cap (Ex-SPÖ Klubobmann) an der Chaos-Regierung genehmer ?

https://www.youtube.com/watch?v=FGX4xw3wwus

Auch der spricht an, dass die Politik spaltend statt deeskalierend unterwegs ist, und der mündige Bürger gute Gründe hat, da mit Skepsis und Mißtrauen zu reagieren.

Ähnliche Probleme scheint es nun auch in den Niederlanden zu geben

"Jona Walk, die am Canisius-Wilhelmina-Krankenhaus in Nimwegen zu Immunologie und Infektionskrankheiten forscht und sich ausführlich in sozialen Netzwerken äußert, ist der Meinung, dass es in den Niederlanden kurzfristig "mehr Hände an Krankenbetten, die Aufgaben von Pflegekräften übernehmen" brauche. Langfristig müsse die Regierung mehr in das Gesundheitssystem investieren, damit saisonale Infektionen die regelmäßige Versorgung nicht beeinträchtigen.
"Um unser Gesundheitswesen pandemiesicher zu machen, sind enorme Anstrengungen erforderlich. Dies erfordert echte Führungsstärke, Offenheit, Zusammenarbeit und Mut, nicht Zwang und Ausgrenzung von Menschen", meint sie.

Ein sehr komplexes epidemiologisches und soziales Problem auf einen Schuldigen, die Ungeimpften, zu reduzieren, sei für die schwierige Diskussion über das Leben mit Corona nicht hilfreich, kritisierte sie in einem Gastbeitrag für die überregionale Tageszeitung De Volkskrant. "Es ist höchste Zeit, dass sich alle in den Medien, in der Politik und im Gesundheitswesen für ein ruhigeres Gespräch einsetzen.""


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... d=msedgntp
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Natürlich beeinflusst die Reitschuster Oberfläche. Kern seiner Tätigkeit ist es die Interessen Moskaus in ein positives Licht zu rücken.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass einer kontroversen Sicht sofort eine verbal aggressive und direkt denunzierende Antwort kommt.
Irgendwas mit Nazi und Antisemitismus fehlt noch, dann wurde echt jedes Klischee der einstufig erdachten Antworten erfüllt.
Heute ist wichtiger wer was sagt, als was er sagt. Passt aber ins Bild.
Zuletzt geändert von Axel_F. am Dienstag 16. November 2021, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Axel_F. hat geschrieben: Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass einer kontroversen Sicht sofort eine verbal aggressive und direkt denunzierende Antwort kommt.
Aber latürnich!
Aber welche kontroverse Sicht denn? Reitschuster ist ein Manipulator den man anhand von Faktenchecks (ja, ich weiß, Fakten sind doof wenn sie einem nicht passen) in regelmäßigen Abständen komplett zerlegt wird.
Da muss man nix "denunzieren" oder "verbal aggressiv" auftreten. Das ist ja etwas was Reitschuster tut (den du verlinkt hast) und prangerst nun genau das an, weil die Reaktionen nicht so ausfallen wie du es vermutlich gern gehabt hättest.

Immer das gleiche Schema.
Rudi fällt ja auch nicht mehr ein als sich am Namen der Seite aufzuhängen.
Inhaltliche Auseinandersetzung gleich 0.
Dann lieber weiter Überschriften droppen, zerstückelte Inhalte posten und am Ende wieder auf die Nase fallen.

Axel_F. hat geschrieben: Irgendwas mit Nazi und Antisemitismus fehlt noch, dann wurde echt jedes Klischee der einstufig erdachten Antworten erfüllt.
Was genau war denn bislang dein Beitrag zum Thema hier?
Außer andere User abzufertigen, rechtslastige Manipulationsmedien zu verlinken und nix weiter beizutragen als Andeutungen (die wir Deppen aber natürlich ja nicht verstehen, da wir offenbar nicht intelligent für Dich sind).
Also lass doch mal hören, beteilige dich konstruktiv und werd mal konkret!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Axel_F. hat geschrieben:Natürlich beeinflusst die Reitschuster Oberfläche. Kern seiner Tätigkeit ist es die Interessen Moskaus in ein positives Licht zu rücken.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass einer kontroversen Sicht sofort eine verbal aggressive und direkt denunzierende Antwort kommt.
Irgendwas mit Nazi und Antisemitismus fehlt noch, dann wurde echt jedes Klischee der einstufig erdachten Antworten erfüllt.
Heute ist wichtiger wer was sagt, als was er sagt. Passt aber ins Bild.
Hast du nicht vorhin noch den as mit deiner herablassenden Art angeblafft obwohl er normal mit dir diskutieren wollte?
Die Opfermentalität hast du echt gut verinnerlicht, muss man dir lassen. Könntest direkt bei der AfD anfangen damit.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Natürlich beeinflusst die Reitschuster Oberfläche. Kern seiner Tätigkeit ist es die Interessen Moskaus in ein positives Licht zu rücken.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass einer kontroversen Sicht sofort eine verbal aggressive und direkt denunzierende Antwort kommt.
Irgendwas mit Nazi und Antisemitismus fehlt noch, dann wurde echt jedes Klischee der einstufig erdachten Antworten erfüllt.
Heute ist wichtiger wer was sagt, als was er sagt. Passt aber ins Bild.
Hast du nicht vorhin noch den as mit deiner herablassenden Art angeblafft obwohl er normal mit dir diskutieren wollte?
Die Opfermentalität hast du echt gut verinnerlicht, muss man dir lassen. Könntest direkt bei der AfD anfangen damit.
Och nu lass doch den Quark.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Rusty11 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 21:40

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty11 »

Ich habe mal eine Art Rechnung erstellt, wo die Reise kurz- bzw. mittelfristig hingehen könnte. Ich mache solche Prognosen nicht hauptberuflich und habe nicht mehr als eine halbe Stunde "Arbeit" investiert, trotzdem finde ich bemerkenswert wie einfach man - meiner Meinung nach die richtigen Schlüsse - aus der ganzen Situation ziehen müsste.

Bild

Ich habe auf der linken Seite die Bevölkerungsgruppen vom RKI (Kinder musste ich zusammenfassen, weil Destatis nur 0-14 liefert, spielt aber für die Aussage auch keine Rolle), danach die Bevölkerungszahlen von Destatis mit den jeweiligen Anteilen. Dann folgt die Hospitalisierungsinzidenz, die das RKI für die Gruppen mit Werten von vor zwei Wochen angibt. Bevölkerungsanzahl mal Wahrscheinlichkeit, ergibt die erwartbaren Einweisungsfälle pro Woche je Personengruppe.

Dabei fällt schon mal auf, dass derzeit rund 28% (ab 60 Jahre) der Bevölkerung rund 70% der Hospitalisierungsfälle von den rund 4.200 insgesamt ausmachen. Eigentlich ist doch klar, an welcher Stelle man ansetzen müsste, zumal man auch weiß, dass in diesen Bevölkerungsgruppen aufgrund der Priorisierung die vollständige Impfung am längsten zurückliegt.

Jetzt kommt aber das wirklich Spannende an der Sache: Das RKI selbst schätzt, dass die Hospitalisierungsinzidenz derzeit in allen Altersgruppen höher liegt. Das sieht man dann in dem Abschnitt, welchen ich "Schwankungsbereich Hospitalisierungsinzidenz in den letzten drei Monaten" genannt habe. Auffällig dabei sind die Steigerungsraten, während sich diese Zahlen in den jüngeren Jahren höchstens etwas mehr als verdoppeln, sind sie bei den über 80-Jährigen 18-mal so hoch.

Da ich dies mehr als erstaunlich fand, habe ich mir das ganze nochmals historisch anzeigen lassen. Während der "2. Welle" betrug die Hospitalisierungsinzidenz bei (den damals noch ungeimpften) über 80-Jährigen über 90! Bei den Altergruppen bis 60 Jahre sind die Schwankungen dagegen sehr überschaubar. Die zu erwartende Anzahl der Personen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, habe ich mal interessehalber daneben geschrieben. Wenn man dann davon ausgeht, dass mit zunehmendem Alter auch die Wahrscheinlichkeit steigt auf Intensivstation zu landen (ab 80 Jahren ist dies fast zu 50% der Fall), kann man sich relativ schnell ausrechnen, dass "Land unter" nicht mehr weit, das heißt vielleicht Mitte Dezember, entfernt ist. Zynisch könnte man dann vielleicht noch dagegen rechnen, dass jeden Tag ja auch "wieder was frei wird".

Wir haben also empirisch erkannt was unser Problem ist. Ein rational denkender Mensch erkennt, dass man alle Leute über 80 heute, alle über 60 spätestens morgen ein weiteres Mal impfen sollte, weil - was mittlerweile auch empirisch bekannt ist - bei den Ältesten der Impfschutz mittlerweile null beträgt. Was macht unsere Politik? Sie schließen Impfzentren, treiben durch 2G-Regeln mit falschen Annahmen über den Impfschutz die Inzidenzen in die Höhe und wundern sich, dass uns allen - wieder einmal - das Wasser bis zum Hals steht. Dann wird tagelang rumgestritten, weil sich weniger als X Prozent (wobei X variabel ist) der Bevölkerung geimpft hat und es wird ellenlang überlegt, wie man -man hat schon fast den Grund zur Annahme, leider - mit den Mitteln eines demokratischen Rechtstaates einer ungeimpften Minderheit Steine in den Weg legen kann. Impfpflicht von ab 18, ab 12 und demnächst ab 5 Jahren. Gleichzeitig wird zum "Booster" von allen und jedermann aufgerufen, ohne Sinn und Verstand. Also lässt sich, dann ein 18-Jähriger zum dritten Mal impfen, obwohl seine Zweitimpfung erst drei Wochen her ist und ältere Menschen kommen dann "eben erst beim nächsten Mal" dran.

Ich würde mir mehr Sachlichkeit wünschen. Karten klar auf den Tisch: "Der Impfstoff ist wirksam, aber nur für vier Monate." Das offen als Impfkampagne kommuniziert und Ärzte dürften meinetwegen bis Weihnachten nur über 60-Jährige und Personen mit Vorerkrankungen impfen, gleichzeitig müssen aber auch die mobilen Impfteams in die Pflegeheime, so würde man das Sterben und nicht die Freiheitsrechte vieler Menschen innerhalb der Bevölkerung stark einschränken. Und Überzeugungsarbeit müsste man dann auch keine leisten, die wenigsten, die sich haben zweimal impfen lassen, werden eine dritte, vierte oder fünfte Impfdosis verweigern.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Natürlich beeinflusst die Reitschuster Oberfläche. Kern seiner Tätigkeit ist es die Interessen Moskaus in ein positives Licht zu rücken.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass einer kontroversen Sicht sofort eine verbal aggressive und direkt denunzierende Antwort kommt.
Irgendwas mit Nazi und Antisemitismus fehlt noch, dann wurde echt jedes Klischee der einstufig erdachten Antworten erfüllt.
Heute ist wichtiger wer was sagt, als was er sagt. Passt aber ins Bild.
Hast du nicht vorhin noch den as mit deiner herablassenden Art angeblafft obwohl er normal mit dir diskutieren wollte?
Die Opfermentalität hast du echt gut verinnerlicht, muss man dir lassen. Könntest direkt bei der AfD anfangen damit.
Och nu lass doch den Quark.
Nix Quark. Wer austeilt muss auch einstecken können. Wenn er diskutieren will dann soll er das tun und nicht Heuli Heuli machen wenn er Kontra kriegt. Zumal as wirklich deutlich gemäßigter diskutiert als ich. :lol:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Klicke ich gar nicht erst drauf auf solche üblen Seiten :barney:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten