Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

luxgixxer hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben: So lange es dich amüsiert ist doch alles gut.
Aber vielleicht begegnet man sich ja doch eines Tages mal auf der Rennstrecke und ich kann dich herbrennen.
Naja, ein Mix aus Langeweile und Amüsement.

Ja, vielleicht. K.a was das mit der Thematik zu tun hat, aber da wären wir ja wieder bei Punkt 1 :lol:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben: Keine Gängelei wenn man zuhause eingesperrt wird ? :shock:

Ach so soe werden getätschelt.. also deiner Meinung nach nihct hart genug rangenommen, sollte man sie nicht einfach in Turnhallen zusammenpferchen und wegsperren, oder was stellst du dir als "härtere Massnahmen" gegen diese "Menschen" vor?
Ruhig, junger Mann, ganz ruhig.

Bist Du eingesperrt? Krass :shock:

Also ich bin das nicht, ich fahre in Urlaub, gehe Arbeiten, war sogar - ganz verrückt - auf Konzerten, treffe Freunde, gehe Motorrad fahren und vieles mehr.

Ja, alles auch etwas reduziert und durchaus mit Einschränkungen. Aber eingesperrt? Nö, eher nicht.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ohne Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner oder Impfverweigerer zu sein, sowie ohne mich jeden Tag wissenschaftlich mit dem Thema zu befassen, hätte ich mal eine Frage an die, die es tun:

Wie wird es weitergehen, wenn irgendwann auch der Letzte geimpft ist? Was würde sich dann kurz-, mittel- und längerfristig ändern?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:Du hast echt Humor.

Schwafelst von Unterdrückung und kippst Gewalt- und Umsturzfantasien ins Forum...
Axel_F. hat geschrieben:Eine faschistoide Grundhaltung ist flächendeckend gesellschaftsfähig.........

Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen die unterdrückt und weckgesperrt werden irgendwann gewillt sind, ihr Leben für die Wiedererlangung der Freiheit zu geben.
Im Umkehrschluss müssen die Unterdrückenden sich gut überlegen ob sie gewillt sind auch ihr Leben für die Aufrechterhaltung der Unterdrückung zu geben.

Ich glaube, den meisten Menschen ist die Macht von inneren und äußeren isolierenden Bedingungen und dem daraus resultierenden Erleben und Verhalten der Betroffenen Personengruppen nicht vollumfänglich klar.

Beschnitten um die Möglichkeit des Agierens und reduziert auf die Möglichkeit des Reagierens bricht sich der Tunnel der Möglichkeiten auf Flucht, Schockstarre oder Kampf herunter. Die Schockstarre hält nicht lange an, die verbleibenden 2 Möglichkeiten werden wir bald sehen...

..und schreibst sowas über andere?
Axel_F. hat geschrieben:Danke Campari, hübsch erläutert.

Bei AS kann man nur den Kopf schütteln. Paternalismus in Lehrbuchform.

Wenn 9 von einer Brücke springen und der 10. macht nicht mit ist das mal sowas von unsolidarisch. Und Du zeigst auf wie die 9 von 10 es so gar nicht für Mobbing halten was die dem 10. antun.

Sowas krasses meinte ich gerade gar nicht, als ich davon schrieb, dass der Dialog m.E. ob der bisweilen eher wirren Meinungen noch überraschend ernsthaft und produktiv läuft.

Aber hey, ich bleib mal produktiv:

Welche Unterdrückung spürst Du denn genau, die es rechtfertigt, zum Kampf überzugehen und notfalls das Leben zu geben?

Ich glaub, da geht schon wieder was schief. Ich meine, mich zu erinnern, dass du es warst, der einst irgendwo hier zum Schluss kam, Rassismus sei nicht, das, was du gemeint hast, sondern das, was jemand darunter versteht. (kann auch sein, dass es jemand anders war, aber du warst zumindest der Ansicht, dass das eine gute Formulierung sei)

So weit weg ist es nicht, mal ins Auge zu fassen, dass Gängelei nicht das ist, was du darunter verstehst, sondern derjenige, der was als solche empfindet?

Da ist kein Grund für persönliche Kämpfe, wenn jemand das o.g. anmerkt.

Und dass du dazu neigst, überbeschützen zu wollen (siehe Impfung bei Kindern, die ja statistisch erwiesen echt kein Erkrankungsrisiko haben und wegen ihrer kurzen Krankheitsdauer auch niemanden groß anstecken), hat sich doch immer wieder gezeigt. Das ist doch irgendwie paternalistisch...oder nicht?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Campari, die Aussage zum Paternalismus ist ja eher nicht das heftigste an den zitierten Beiträgen :-)

Beleidigen kann man mich gern, das ist alles cool. Die von mir angesprochenen Teile (in denen davon schwadroniert wird, dass irgendwann Gewalt sozusagen die automatische Folge ist), finde ich...sagen wir mal: bemerkenswert.

Die gefühlte Unterdrückung...ja gut, das sehe ich ggf. auch anders...
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

AS, eine Diskussion ist nur dann sinnvoll wenn die Möglichkeit von 2 Variablen Standpunkten besteht. Das sehe ich hier nicht.
Dein bisheriges Auftreten mir gegenüber lässt mich eine Subjektlogik erahnen welche dem im Weg steht.
Das hier weiter auszuführen wäre wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Das Wort „beleidigen“ einzubringen zeigt halt, dass Du schon auf der emotionalen Ebene angekommen bist. Da sollte man eh abbrechen.
Was mich freut ist zu sehen, dass es doch Menschen hier gibt die mit meiner Erklärung etwas anfangen können.
Zuletzt geändert von Axel_F. am Dienstag 16. November 2021, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • colorblind Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von colorblind »

Zunächst vielen Dank für den unermüdlichen, zumeist sachlichen Austausch von Meinungen, Informationen, etc.

Wie scheinbar viele andere Forenmitglieder, verfolge ich das Thema geraume Zeit…ohne selbst zu schreiben, da vieles schon gesagt wurde und das teilweise mehrfach. ;-)

Gefühlt hält sich im Thread das Pro/Contra insbesondere bzgl. der Impfung die Waage.

Mich würde interessieren, wie viele der Forenmitglieder geimpft bzw. ungeimpft sind, quasi mal eine Erhebung unter „uns“ zum Vergleich mit den öffentlich kommunizierten Zahlen.

Bitte nicht gleich verbal zusammenschlagen…ich bin sensibel.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Axel_F. hat geschrieben:AS, eine Diskussion ist nur dann sinnvoll wenn die Möglichkeit von 2 Variablen Standpunkten besteht. Das sehe ich hier nicht.
Dein bisheriges Auftreten mir gegenüber lässt mich eine Subjektlogik erahnen welche dem im Weg steht.
Das hier weiter auszuführen wäre wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Was mich freut ist zu sehen, dass es doch Menschen hier gibt die mit meiner Erklärung etwas anfangen können.
Das mit der Taube ist mein Spruch, such Dir einen eigenen :assshaking:

Aber ich bin nicht so schlau wie Du - was bedeutet "Subjektlogik" in dem Zusammenhang bzw, was möchtest Du sagen?
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

AS, Deine Sätze wie

nicht so schlau wie Du

zeigen mir an welchem Punkt des „Austausches“
Du angekommen bist.
Ich breche hier ab.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

torbinho hat geschrieben:Ohne Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner oder Impfverweigerer zu sein, sowie ohne mich jeden Tag wissenschaftlich mit dem Thema zu befassen, hätte ich mal eine Frage an die, die es tun:

Wie wird es weitergehen, wenn irgendwann auch der Letzte geimpft ist? Was würde sich dann kurz-, mittel- und längerfristig ändern?
Das ist die interessanteste Frage und basierend auf den Ländern mit hoher Impfquote....dasselbe wie bisher.
Eben komplett abhängig von der jeweiligen Regierung.

Die Länder mit einer deutlichen Lernkurve sind für mich: Portugal, Spanien, Frankreich, Israel, Schweden, teilweise sogar die USA

Wir sind da aus meiner Sicht quasi Lernverweigerer.

Es ist doch bekannt wer geschützt werden muss & wie man am besten schützt.
Einige Länder haben ihre Schlüsse daraus gezogen, Anpassungen vorgenommen und weiter gehts im Leben.

Wir ignorieren das mal wieder und oh wunder - es ändert sich nichts wenn man immer dasselbe macht.
Antworten