Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Der oberste Impfverweigerer Kickl hat nun selber Corona. Schnell entwurmen....
https://www.krone.at/2556417

Und dieser FPÖler dürfte auch nachhaltig geheilt sein. So oder so.
https://www.krone.at/2555689
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ein Resümee über Spahn von t-online, die normalerweise sehr pro Regierung sind, aber bei dem kann man leider kaum was Gutes unterm Strich sehen.

"Was sich derzeit allerdings aufdrängt, ist das Bild eines Mannes, der ein ums andere Mal Dinge ankündigte, ohne ihre Umsetzbarkeit zu prüfen; der Politik zum Zweck der eigenen Karriere betreibt, nicht für das Wohlergehen der Allgemeinheit; dem es zu selten um die Inhalte geht und zu häufig um den eigenen Imagegewinn.

Ein politischer Luftikus, der in der Krise auch an sich selbst und seinem Profilierungsdrang scheiterte. Inzwischen steht kaum ein Name so sehr für den Verdruss der Bürger über die Politik wie der von Jens Spahn"
.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-ist.html

Ein "Young Global Leader" des WEF wie der Kurz und auch die Bärbock :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Eine faschistoide Grundhaltung ist flächendeckend gesellschaftsfähig
Zuletzt geändert von Axel_F. am Mittwoch 16. Februar 2022, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Axel_F. hat geschrieben:Eine faschistoide Grundhaltung ist flächendeckend gesellschaftsfähig.........

Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen die unterdrückt und weckgesperrt werden irgendwann gewillt sind, ihr Leben für die Wiedererlangung der Freiheit zu geben.
Im Umkehrschluss müssen die Unterdrückenden sich gut überlegen ob sie gewillt sind auch ihr Leben für die Aufrechterhaltung der Unterdrückung zu geben.

Ich glaube, den meisten Menschen ist die Macht von inneren und äußeren isolierenden Bedingungen und dem daraus resultierenden Erleben und Verhalten der Betroffenen Personengruppen nicht vollumfänglich klar.

Beschnitten um die Möglichkeit des Agierens und reduziert auf die Möglichkeit des Reagierens bricht sich der Tunnel der Möglichkeiten auf Flucht, Schockstarre oder Kampf herunter. Die Schockstarre hält nicht lange an, die verbleibenden 2 Möglichkeiten werden wir bald sehen...
Dein Ernst? Oh Mann…ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Ich weiß es echt nicht mehr..

Sooooo traurig..
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Was ist mein Ernst? Die Gefahren, welche der menschlichen Psyche innewohnen, konkret anzusprechen?
Bin ich durch die Erklärung um psychische Vorgänge im Menschen ein „solcher Mensch“? Aber ok, einfach zu definierende Feindbilder erleichtern die Weltbildfindung für simple Gemüter.
https://mobile.twitter.com/reitschuster ... 6779018243

Unsere Politik nutzt „maslows Hammer“ und die Masse wurde zu „pawlows Hunden“. Naja, altbewährte Instrumente und verlässliche Vorgänge.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Sascha546 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Genau, die FPÖ ist einwandrei. Die Leute holen sich nur sachlich korrekte, wissenschaftliche Meinungen ein. Die dann der Bevölkerung überbracht werden.

Wenn aber ein 28ig Jähriger Parteikollege auf der Intensiv liegt, schweigt der Chef.
https://www.krone.at/2556233

Die sind echt toll. Überhaupt, dass da nur Geimpfte auf der Intensiv liegen- das wird dann wohl überall so sein. Weiter gehe ich davon aus, dass die Impfungen dann nicht vor der Intensivstation retten, sondern die Leute dahinbringt. Welche wissenschafliche Basis hat das nochmal genau?
In etwa dieselbe wissenschaftliche Basis wie die Panikmache aus der anderen Richtung.

500.000 Tote, der Zusammenbruch des Gesundheitssystems, die Verjüngung der Patienten im Krankenhaus etc. pp.

Objektiv betrachtet verschieben sich die Zahlen aktuell mehr von ungeimpften zu geimpften (ohne Schutz).

Die "Impfstatus Uhr" sollte also mal für 55+ resettet werden.....

mit den bisherigen Zahlen fliegt man wieder schön im Blindflug.
Darum ging es mit dem Beitrag aus Belgien.

Für den Kollegen Veilseid aber gerne nochmal ohne FPÖ - Kontext. Das scheint ihn ja iwie zu triggern :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=7w-Sj_yaqdg
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Maik77 hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Eine faschistoide Grundhaltung ist flächendeckend gesellschaftsfähig.........

Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen die unterdrückt und weckgesperrt werden irgendwann gewillt sind, ihr Leben für die Wiedererlangung der Freiheit zu geben.
Im Umkehrschluss müssen die Unterdrückenden sich gut überlegen ob sie gewillt sind auch ihr Leben für die Aufrechterhaltung der Unterdrückung zu geben.

Ich glaube, den meisten Menschen ist die Macht von inneren und äußeren isolierenden Bedingungen und dem daraus resultierenden Erleben und Verhalten der Betroffenen Personengruppen nicht vollumfänglich klar.

Beschnitten um die Möglichkeit des Agierens und reduziert auf die Möglichkeit des Reagierens bricht sich der Tunnel der Möglichkeiten auf Flucht, Schockstarre oder Kampf herunter. Die Schockstarre hält nicht lange an, die verbleibenden 2 Möglichkeiten werden wir bald sehen...
Dein Ernst? Oh Mann…ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Ich weiß es echt nicht mehr..

Sooooo traurig..
Maik, bist du dir sicher, dass du das gut verstanden hast? Kernaussage ist, dass es in gewaltiger Gegenwehr enden kann, wenn man es mit der als Unrecht empfundenen Gängelei übertreibt. Deswegen ist es ja so wichtig, dass man den konstruktiven Weg wählt und nicht nur dauerreguliert. Jetzt ist gerade in Deutschland leider durch die massive Fehlkommunikation ab Mitte 2020 so viel versaut worden, dass da kommunikativ bei vielen kaum noch was zu retten ist.

Was ist da am Axel dran im Hinblick auf "solche Menschen", die sich darum sorgen, was dich "sooo traurig" macht? Traurig machen sollten dich eher diejenigen, die auf Gefahren von politischem Agieren scheißen, weil sie jeden Tag der Profilierungssucht ausgesetzt sind. (ich meine jetzt unseren Grinseminister - oder den Söder) Die züchten ein Klima, in dem es nur noch Gut oder Böse geben soll und die Missverstandenen dann in grenzwertiges Verhalten abdriften oder komplett durchdrehen wie diejenigen, die Menschen tätlich angreifen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

campari hat geschrieben:(...) dass es in gewaltiger Gegenwehr enden kann, wenn man es mit der als Unrecht empfundenen Gängelei übertreibt (...)
Jetzt komm - welche Gängelei denn?

Impfgegner:

- werden m.E. in Anbetracht ihrer oftmals hanebüchen wissenschaftsfeindlichen Position in der Diskussion immer noch erstaunlich ernst genommen

- haben aus unerfindlichen Gründen (weil sie laut sind?) mal die Zusage bekommen, dass es keine Impfpflicht geben soll

- sind m.E. unsolidarisch im Verhalten, fordern aber die ganze Zeit jede Menge Solidarität

- haben doch für ihre Entscheidung bisher nur geringe Einschränkungen gegenüber Ungeimpften gehabt

Wo werden die denn bitte gegängelt? Getätschelt werden die.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Danke Campari, hübsch erläutert.

Bei AS kann man nur den Kopf schütteln. Paternalismus in Lehrbuchform.

Wenn 9 von einer Brücke springen und der 10. macht nicht mit ist das mal sowas von unsolidarisch. Und Du zeigst auf wie die 9 von 10 es so gar nicht für Mobbing halten was die dem 10. antun.

Bei Menschen die so sozialisiert wurden greift das Prinzip der sekundären Kausalitäten gut. Wenn diese an der Fußgängerampel stehen und auf den Knopf der Ampel drücken und im selben Moment passiert auf der Kreuzung ein Unfall dann glauben sie, mit dem Ampelknopf löst man Unfälle aus.
Auf diesem Vorgang beruht auch die Pandemie der Ungeimpften.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Du hast echt Humor.

Schwafelst von Unterdrückung und kippst Gewalt- und Umsturzfantasien ins Forum...
Axel_F. hat geschrieben:Eine faschistoide Grundhaltung ist flächendeckend gesellschaftsfähig.........

Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen die unterdrückt und weckgesperrt werden irgendwann gewillt sind, ihr Leben für die Wiedererlangung der Freiheit zu geben.
Im Umkehrschluss müssen die Unterdrückenden sich gut überlegen ob sie gewillt sind auch ihr Leben für die Aufrechterhaltung der Unterdrückung zu geben.

Ich glaube, den meisten Menschen ist die Macht von inneren und äußeren isolierenden Bedingungen und dem daraus resultierenden Erleben und Verhalten der Betroffenen Personengruppen nicht vollumfänglich klar.

Beschnitten um die Möglichkeit des Agierens und reduziert auf die Möglichkeit des Reagierens bricht sich der Tunnel der Möglichkeiten auf Flucht, Schockstarre oder Kampf herunter. Die Schockstarre hält nicht lange an, die verbleibenden 2 Möglichkeiten werden wir bald sehen...

..und schreibst sowas über andere?
Axel_F. hat geschrieben:Danke Campari, hübsch erläutert.

Bei AS kann man nur den Kopf schütteln. Paternalismus in Lehrbuchform.

Wenn 9 von einer Brücke springen und der 10. macht nicht mit ist das mal sowas von unsolidarisch. Und Du zeigst auf wie die 9 von 10 es so gar nicht für Mobbing halten was die dem 10. antun.

Sowas krasses meinte ich gerade gar nicht, als ich davon schrieb, dass der Dialog m.E. ob der bisweilen eher wirren Meinungen noch überraschend ernsthaft und produktiv läuft.

Aber hey, ich bleib mal produktiv:

Welche Unterdrückung spürst Du denn genau, die es rechtfertigt, zum Kampf überzugehen und notfalls das Leben zu geben?
Antworten