Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Maxl46 hat geschrieben:Würdest du sagen, mit dem richtigen Management hätte Jonas den Platz bekommen Roland? Hat er auch die Mitgift die man mitbringen müsste (kp OB und WIEVIEL es ist)?

Ich hätte Jonas den 2. Start definitiv auch gegönnt. Verdient haben es beide. Es ist schwer zu urteilen wer hier was mehr verdient hat. "Alles verkackt" hört sich finde ich nicht richtig an. Die ZX6R wurde bis 2012 gebaut wenn ich richtig gegoogelt habe. Und bei den 6ern zeigt sich ja, das da kein hochmoderner Neuzugang DIE Veränderung bringt und seitens der Industrie auch nicht aller 4 Jahre ein Modell kommt mit noch krankerem Zeug an Elektronik und 30ps mehr.
Aber es lief nicht so, wie es sein hätte sollen, ja.

Wenn es sich auch hart anhört, nach dem Jahr, der Leistung und der damit verbundenen Resignation von Jonas, vom Management mal ganz abgesehen, hätte er den Platz definitiv nicht verdient.

GO Eleven ist praktisch eine Art (Ducati)Talentschmiede / Semi-Werksteam und da bekommt man nur einen Platz, wenn man Leistung und Willen zeigt. Das fehlte bei Jonas in letzter Zeit.

Mitgift ? Das kannst Du streichen, GO Eleven ist finanziert, da verdient der Fahrer Kohle, da brauchst Du nichts mitbringen…

Für Philipp ist das das maximale was er bekommen konnte. Wenn er diese Chance packen kann und dort überzeugt, dann ist der weitere Weg ganz klar gezeichnet, siehe Rinaldi…!
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

was die Leistungen betrifft war die Saison von JF ja recht überschaubar - aber wer macht denn nun das Management bei ihm?
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Ehrlicherweise überrascht es mich auch dass Go-Eleven Öttl holt, da scheint das Netzwerk/Management wirklich besser zu funktionieren. Die Leistungen waren gut aber zumindest nach außen hin auch nichts ungewöhnliches bei seiner Historie.

Bin gespannt was bei rumkommt am Ende, macht die WSBK in jedem Fall für mich etwas interessanter.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Ben96 hat geschrieben:Ehrlicherweise überrascht es mich auch dass Go-Eleven Öttl holt, da scheint das Netzwerk/Management wirklich besser zu funktionieren. ....
mit den beiden anderen genannten Kandidaten auf der Liste Caricasulo und Tarren Mackenzie kann er es sicher gut aufnehmen.
Hatte auch schon befürchtet dass er gegen den bekannten Namen "Mackenzie" wieder den kürzeren zieht, aber er hat ja auch einen in gewissen Kreisen noch bekannten Vater :wink:
Philip Öttl ist halt ein gradliniger, ehrlicher Bursch, wie auch die anderen bayrischen Top-Piloten.
Das wird ihnen aber hier in D oft als Schwäche ausgelegt :roll:

Man weiss ja nie genau was bei solchen Vertragsverhandlungen hinter den Kulissen abläuft, wer wen kennt und was für persönliche Befindlichkeiten da einfliessen.
Aber ein Team wie Go-eleven wird nicht irgendeinem einen 2-Jahres-Vertrag geben und ihn dafür bezahlen!
Der Teamchef ist auf alle Fälle sehr von ihm überzeugt:
https://www.speedweek.com/sbk/news/1840 ... n-hat.html

Und einen Jonas Folger kennen die bei Go-eleven sicher auch :wink:
Wenn sie Interesse an ihm gehabt hätten, dann hätten sie ihn auch auf ihre "Liste" schreiben können.
Haben sie nicht (was natürlich schade ist), aber da hätte auch aktuell ein evtl. anderes Management wohl wenig genutzt.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ich denke, da muss einfach das Gesamtpaket von fahrerischer- und Managementleistung passen - und ganz offensichtlich tut es das, andernfalls hätten sie ihn nicht genommen (ich hätte ja eher mit Baz gerechnet, weil seine Leistungen als Ersatz für Davies beeindruckend waren)
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Man weiss ja nie genau was bei solchen Vertragsverhandlungen hinter den Kulissen abläuft, wer wen kennt und was für persönliche Befindlichkeiten da einfliessen.
Aber ein Team wie Go-eleven wird nicht irgendeinem einen 2-Jahres-Vertrag geben und ihn dafür bezahlen!
Der Teamchef ist auf alle Fälle sehr von ihm überzeugt:
https://www.speedweek.com/sbk/news/1840 ... n-hat.html

Und einen Jonas Folger kennen die bei Go-eleven sicher auch :wink:
Wenn sie Interesse an ihm gehabt hätten, dann hätten sie ihn auch auf ihre "Liste" schreiben können.
Haben sie nicht (was natürlich schade ist), aber da hätte auch aktuell ein evtl. anderes Management wohl wenig genutzt.

Es ist immer dasselbe, es bekommt nicht immer der bessere den Vertrag, sondern wer sich am besten verkauft. Peter Öttl hat mit Biaggi ein Moto3 Team, Biaggi ist Italiener, GoEleven ein italienisches Team. Somit dürfte klar sein wer hier die Kontakte geknüpft hat und was da hinter den Kulissen gelaufen ist.

Natürlich kennt GoEleven einen Folger, aber sein Management hat ihn vermutlich nicht mal angepriesen. Ich bin mir absolut sicher, dass ein professionelles Management für JF ihn ins Gespräch gebracht hätte. Wenn man sich andere Fahrer ansieht, die bekommen ständig Verträge und was vernünftiges zu fahren, aber die bezahlen halt auch für ihr Management.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:
Es ist immer dasselbe, es bekommt nicht immer der bessere den Vertrag, sondern wer sich am besten verkauft. Peter Öttl hat mit Biaggi ein Moto3 Team, Biaggi ist Italiener, GoEleven ein italienisches Team. Somit dürfte klar sein wer hier die Kontakte geknüpft hat und was da hinter den Kulissen gelaufen ist.

Natürlich kennt GoEleven einen Folger, aber sein Management hat ihn vermutlich nicht mal angepriesen. Ich bin mir absolut sicher, dass ein professionelles Management für JF ihn ins Gespräch gebracht hätte. Wenn man sich andere Fahrer ansieht, die bekommen ständig Verträge und was vernünftiges zu fahren, aber die bezahlen halt auch für ihr Management.
Sehe ich 100% genauso, wer hier schlecht aufgestellt ist, wird immer nur das bekommen, was andere nicht wollen.
Es ist einfach schade, das so ein Talent in der EWC landet, ich hätte ihn gern bei GoEleven auf der V4 gesehen und am liebsten zusammen mit Philip!
Schwer vorstellbar, das Jonas es zurück in die SBK schafft.
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Das mitm Management hat bis auf Sandro Cortese kein deutscher Fahrer kapiert. leider.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Torsten#21 hat geschrieben: Sehe ich 100% genauso, wer hier schlecht aufgestellt ist, wird immer nur das bekommen, was andere nicht wollen..
volle Zustimmung
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Dr.Best hat geschrieben:Warum?
Sind doch überall nur ehrenamtliche Laien.

Auch ist das medizinische Personal wie immer:
"Zu den 350 Streckenposten zählt nicht das medizinische Personals – sie sind also nur für die Strecke verantwortlich..."
"Die Ausbildung der medizinischen Kräfte wurde laut kompas.com dagegen von der FIM organisiert und vom Chief Medical Officer Dr. Steven durchgeführt."
:alright:

https://www.speedweek.com/sbk/news/1846 ... ombok.html

:lol: :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten