GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
hier erste Gedankenansätze von offizieller Seite:
"....weniger Teilnehmer....usw....."
https://www.speedweek.com/supersportwm3 ... ieren.html
"....weniger Teilnehmer....usw....."
https://www.speedweek.com/supersportwm3 ... ieren.html
- Roland Offline
- Beiträge: 14564
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Rock`n Roll hat geschrieben:Nein !Maxl46 hat geschrieben:..... Waren die Rennen inhaltlich damals bei den 125er raketen auch so eng wie heute? Mir fehlt schon bisschen die Erinnerung irgendwie. leider.
echtes Werksmaterial hatte damals nur eine handvoll Fahrer und das unterschied sich leistungsmässig schon sehr deutlich vom Rest. Manche vom Rest hatten dann von Zeit zu Zeit einen Glücksgriff beim tuning
Natürlich gab es damals auch "enge" Rennen. Und es gab in der 125er reichlich Werksfahrer, wie in der 250er Klasse an die 15 Stück. Mit einem ordentlich abgestimmten A-Kit von Honda, konnte man aber eine Werks-KTM oder -Aprilia durchaus schlagen. Siehe Tom Lüthi damals als er 125er Weltmeister wurde. Tom hatte damals aber einen speziellen Rahmen der sich vom käuflichen Material deutlich unterschieden hatte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6368
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
...das war dann aber auch so dass es vom Material her dann natürlich teuer wurde- um diese Chancenungleichheit und damit die Kosten zu senken wurde ja dann auch das Reglement umgestellt.Roland hat geschrieben:Rock`n Roll hat geschrieben:Nein !Maxl46 hat geschrieben:..... Waren die Rennen inhaltlich damals bei den 125er raketen auch so eng wie heute? Mir fehlt schon bisschen die Erinnerung irgendwie. leider.
echtes Werksmaterial hatte damals nur eine handvoll Fahrer und das unterschied sich leistungsmässig schon sehr deutlich vom Rest. Manche vom Rest hatten dann von Zeit zu Zeit einen Glücksgriff beim tuning
Natürlich gab es damals auch "enge" Rennen. Und es gab in der 125er reichlich Werksfahrer, wie in der 250er Klasse an die 15 Stück. Mit einem ordentlich abgestimmten A-Kit von Honda, konnte man aber eine Werks-KTM oder -Aprilia durchaus schlagen. Siehe Tom Lüthi damals als er 125er Weltmeister wurde. Tom hatte damals aber einen speziellen Rahmen der sich vom käuflichen Material deutlich unterschieden hatte.
Das Ergebnis: die engen Rennen.
@Roland: Kannst du was zu den kosten damals/heute sagen?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Voya Offline
- Beiträge: 1300
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Darryn Binder steigt von der Moto3 direkt in die MotoGP ein und fährt für das RNF Yamaha Team!
-
- phiL46 Offline
- Beiträge: 508
- Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
und das nicht ausschliesslich wegen seines Talents sondern, wie kürzlich zu lesen war, weil er scheinbar einen kugelsicheren Vertrag für 2022 mit dem Firmen-Konsortiums-Geflecht von Ex-Petronas Manager Stigefelt hat. Die Moto3+2-Teams wurden zugesperrt deshalb müssen sie ihn jetzt in der MotoGP einsetzen...Voya hat geschrieben:Darryn Binder steigt von der Moto3 direkt in die MotoGP ein und fährt für das RNF Yamaha Team!
-
- FrankyFuchs Offline
- Beiträge: 555
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wo stecken sie dann Toprak hin sollte er in Kürze SBK-WM sein?
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 492
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
im schlimmsten Fall einfach nirgendwo und er bleibt wo er istFrankyFuchs hat geschrieben:Wo stecken sie dann Toprak hin sollte er in Kürze SBK-WM sein?
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zum Thema Sicherheit...
Es passiert was und das ziemlich viel, zumindest was das Alter anbetrifft...
https://www.motogp.com/en/news/2021/10/ ... 022/397693
Und das über alle Klassen und Meisterschaften hinweg, inklusive Nachwuchsserien, das sieht mir ganz danach aus, als man da echt anstrengt. Kurzfristig mit dem Alterslimit in den Klassen, mittel- und langfristig mit noch weiteren Aktionen, bei der Ausrüstung, Kommunikation,...
Ab 2023 alle Klassen in der MotoGP WM erst ab 18...! Damit ist dem Jugendwahn ein Ende gesetzt.
Sehr gut !
Es passiert was und das ziemlich viel, zumindest was das Alter anbetrifft...
https://www.motogp.com/en/news/2021/10/ ... 022/397693
Und das über alle Klassen und Meisterschaften hinweg, inklusive Nachwuchsserien, das sieht mir ganz danach aus, als man da echt anstrengt. Kurzfristig mit dem Alterslimit in den Klassen, mittel- und langfristig mit noch weiteren Aktionen, bei der Ausrüstung, Kommunikation,...
Ab 2023 alle Klassen in der MotoGP WM erst ab 18...! Damit ist dem Jugendwahn ein Ende gesetzt.
Sehr gut !
Muss hier was stehen ?