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GP-News

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  • SpitzkopfLarry Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von SpitzkopfLarry »

steirair hat geschrieben:Du wirst die jungen auch mit keine 2-Liter 400 PS Geräte unter Kontrolle bringen.
Da helfen nur rigrorose Strafen. Sonst passiert da gar nichts. Egal ob 30 oder 300 PS.
Strafen bringen absolut nix. Was kommt als Nächstes? Immer ein mindestabstand einhalten? Strafen machen Racing uninteressant und irgendwann ist es dann F1.
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  • R.I.P. steirair Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von R.I.P. steirair »

SpitzkopfLarry hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Du wirst die jungen auch mit keine 2-Liter 400 PS Geräte unter Kontrolle bringen.
Da helfen nur rigrorose Strafen. Sonst passiert da gar nichts. Egal ob 30 oder 300 PS.
Strafen bringen absolut nix. Was kommt als Nächstes? Immer ein mindestabstand einhalten? Strafen machen Racing uninteressant und irgendwann ist es dann F1.
Etwas seltsame Ansicht, naja,
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Re: GP-News

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Beitrag von Taurus »

SpitzkopfLarry hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Du wirst die jungen auch mit keine 2-Liter 400 PS Geräte unter Kontrolle bringen.
Da helfen nur rigrorose Strafen. Sonst passiert da gar nichts. Egal ob 30 oder 300 PS.
Strafen bringen absolut nix. Was kommt als Nächstes? Immer ein mindestabstand einhalten? Strafen machen Racing uninteressant und irgendwann ist es dann F1.
Dann ist das eben der Wandel der Zeit. Wenn es hilft, dass nicht jede Saison eine Hand voll Teenager zu Grabe getragen werden müssen, soll mir das recht sein!
Anderen ist das anscheinend scheissegal, Hauptsache die Show stimmt...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
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Re: GP-News

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Beitrag von adler850 »

Vieleicht würden langsamere,Tricki Strecken was bringen.Ich seh keinen sinn drinn wen ne Moto3 in Mugelo
auf einer Runde 85% Vollgas kann.
Layouts wie Ledenon/Chambley oder Ecuyers sind fahrerisch Schwieriger als Hockenheim oder Assen,da würde sich
auch schnell die Spreu vom Weizen trennen
gruss aus kölle
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Re: GP-News

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Beitrag von Tom-ek »

Harte und konsequente Bestrafung ist das einzige was etwas bringt. Sonst lernt der Mensch nicht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: GP-News

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Beitrag von doctorvoll »

adler850 hat geschrieben:Vieleicht würden langsamere,Tricki Strecken was bringen.Ich seh keinen sinn drinn wen ne Moto3 in Mugelo
auf einer Runde 85% Vollgas kann.
Layouts wie Ledenon/Chambley oder Ecuyers sind fahrerisch Schwieriger als Hockenheim oder Assen,da würde sich
auch schnell die Spreu vom Weizen trennen
Und die MotoGP fährt dann wo genau?
Sicherheit/Auslaufzonen?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: GP-News

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Beitrag von R6-Pille »

Um das Moto3 Feld beim Rennen zu entspannen könnte man zeitversetzt starten.
Zum Beispiel der Reihe nach alle 3 Sekunden einer mit Ampelschaltung.
Die 3 Sekunden werden werden live zeitbereinigt sodass man von außen an der Zeitentabelle immer sehen kann wer auf welchem Platz ist.

Wird bei der TT ja auch ähnlich gehandhabt.

Klar ist das weniger Show aber eine einfache Maßnahme für mehr Sicherheit.
Die 15 jährigen sind in gewisser Weise halt die „Beginners“.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: GP-News

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Beitrag von adler850 »

Bei langameren Streckenlayout braucht man keine 100m Auslaufzohnen mehr......trotzdem müsste sowas natürlich
angepasst werden.
Klar ist aber,schnelle Strecken bringen schnellere Mopeten und höhere Risiken!
High Speed ist nicht alles!
gruss aus kölle
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Re: GP-News

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Beitrag von fraggle »

doctorvoll hat geschrieben:
adler850 hat geschrieben:Vieleicht würden langsamere,Tricki Strecken was bringen.Ich seh keinen sinn drinn wen ne Moto3 in Mugelo
auf einer Runde 85% Vollgas kann.
Layouts wie Ledenon/Chambley oder Ecuyers sind fahrerisch Schwieriger als Hockenheim oder Assen,da würde sich
auch schnell die Spreu vom Weizen trennen
Und die MotoGP fährt dann wo genau?
Sicherheit/Auslaufzonen?
Die Idee ist doch generell nicht schlecht, je selektiver die Strecke, desto kleiner die Gruppen…. Vielleicht wären „variable“ Schikanen eine Lösung ? Wenn man z.B. in Mugello am Anfang Zielgerade eine Schikane setzen würde, könnte sich das Thema schnell entzerren…

Keine Ahnung wie das zwischen den Trainings zeitlich machbar wäre. Aber einfach gesprochen: Wenn man z.B. nur für die Moto3 Sessions niedrige Absperrungen setzen würde und sie nach der Session wieder entfernt.

Dann hätte man die selbe Strecke, aber man könnte das Layout so anpassen, dass die kleine Klasse eben weniger Vollgasanteile hätte. Zwei solche Schikanen auf der Geraden in Mugello, der Speed wäre raus und wenn das Layout der Schikanen so gezeichnet werden würde, dass man nicht nur frei durchschlängeln kann, sondern wirklich abbremsen muss, trennt man die Spreu vom Weizen bestimmt erheblich.
Muss hier was stehen ?
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  • Boo Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Sprich andere Motoren die im Windschatten nicht gleich in den Begrenzer drehen und nicht höher drehen als der Führende ohne Windschatten.
Das ist doch ein direkter Widerspruch? Wenn du willst, dass der Motor durch Windschatten nicht höher dreht (bessere Forulierung wäre "schneller fährt"), dann brauchst du zwangsläufig einen Begrenzer.

Durch reine Motorcharakteristik wirst du niemals den Effekt des Windschattens aushebeln können. Der Windschatten hat nunmal unabhängig vom Motor den gleichen Effekt, wie wenn du ungefähr 10PS mehr hast (bei der Moto3). Man könnte zwar eine Art DRS Effekt (halt durch Motorelektronik anstatt Aerodynamik) wie bei der F1 einführen, einfach für den Vordermann anstatt für den Hintermann. Per Knopfdruck werden je nach Abstand des Hintermanns einfach 10PS/500rpm freigeschalten, wenn man niemanden vor sich hat :lol:

Wenn man den Windschatten nutzlos machen wollte, müsste man die Übersetzung erstmal so per Reglement vorgeben, dass jeder im letzten Gang die gleiche durch das Getriebe/Drehzahlbegrenzer limitierte Höchstgeschwindigkeit erreicht, UND gleichzeitig eine "überlange" Übersetzung verbieten, heisst man muss auch ohne Windschatten jenen Topspeed erreichen. Und dies möglichst schon ab Mitte Zielgerade (macht richtig Spass zum fahren^^), denn sonst saugt sich der Hintermann trotzdem bis zur Erreichung dieses Topspeeds ran und verschafft sich einen relevanten Vorteil, sprich die Pulks bleiben erhalten.

Da wäre es viel einfacher, einfach das Windschattenfahren auf ausgewählten Geraden zu verbieten. Aber reglementiere das mal und definiere, wo der Windschatteneffekt anfängt. Das ist so eine schwammige Grenze, das wird sich kaum fair regeln lassen. Wäre m.E. aber dennoch der einfachste Ansatz. Ähnlich wie bei den Tracklimits. Bissi Spielraum wirds geben, aber der rausgefahrene Vorteil wäre zumindest einigermassen messbar, dann Verwarnungen, dann Strafe.
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