Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Karl-Heinz1981 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Montag 4. Oktober 2021, 12:14
  • Motorrad: RSV4 Factory
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Karl-Heinz1981 »

Moin zusammen,

ich lese schon seit ein paar Jahren hier mit. Wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Wünsche uns viele interessante Diskussionen zusammen.

Zu dem letzten SBK Wochenende hat Toprak folgendes zum besten gegeben:


Toprak hat im Interview gesagt:

„Rea hat sich über mein Fahrstil beschwert, dass ist gut, das zeigt mir nur, wie schwer er sich im Moment tut. Ich habe mich noch nie beschwert, sie (Rea und Scott) trauen sich einfach nicht. Es steht ihnen aber frei, wenn sie mutig genug sind (so spät zu Bremsen) sollen sie es auch tuen.
Und ich werde meinen Fahrstil NICHT ändern, im Gegenteil, ich werde noch aggressiver fahren. Das ist und war immer mein Fahrstil.
Rea hat auf der Stelle wo ich gefegt habe einen bournout gemacht, dass ist kein kein Problem, wenn es soweit ist, werde ich es wieder wegzufegen wissen in Argentinien“



Ich dachte mir, diese Aussagen sind wahrscheinlich ganz interessant


PS: ich glaube bei Toprak kommt jetzt der ganze Frust hoch, der auch wegen dem Suzuka Rennen damals, wo er mit Rea und Haslam hingeflogen ist, entstand. Sie haben ihn das Training fahren lassen, aber keinen Meter im Rennen. Da steckte sich wieder Rea hinter. Ich hoffe er kann es in etwas positives umwandeln…diese Wut.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Irgendwie bin ich froh, dass das Trauerspiel JF und BMW zuende ist.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

kann es sein, daß, jetzt wo Vale als Default-Buhmann nicht mehr zur Verfügung steht, Rea vermehrt in den Fokus gezogen wird ?

achso, bitte 1x Empörungswelle gegen die Honda-Bautista Petzen

finalemente: einfach nur packende Rennen am WE, ohne Ende Hahnenkämpfe mit Türken-Säbeln und englischen Langschwertern zwischen den Zähnen (im Gegensatz zur strategischen MGP Prozession - da ist Curling spannender)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Chris hat geschrieben:Irgendwie bin ich froh, dass das Trauerspiel JF und BMW zuende ist.
Ja irgendwo hast Recht damit.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ich wär froh wenn Toprak dieses Jahr SBK-WM wird und im nächsten Jahr in der MotoGP fährt. Dann kann Johnny Rea wieder die SBK dominieren und alle sind glücklich. Natürlich dürfen VDM, Bautista, Locatelli, Redding und Rinaldi auch mal mit aufs Podest aber nicht in der Mitte, sonst entscheidet die Rennleitung hinterher wer wirklich gewonnen hat. :)
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

oliver4711 hat geschrieben:wenn ein Loch zum Reinfahren frei ist, soll das der HIntere von mir aus auch nützen - aber hier war ja kein Platz (bzw nicht, bevor er Bautista aus dem Weg gerempelt hat)
baz-bautista.jpg
Denke auch, dass es zu eng war, wenn Bautista fliegt - oder er einfach nicht so viel Glück hatte wie Rea, als Toprak ihn im Rennen 1 dort "getackelt" hat

Aber meine Frage nochmals (evtl kann es jmd sachkundig beantworten): zählt der Innencurb nicht als Strecke?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

FrontPlayer hat geschrieben: Aber meine Frage nochmals (evtl kann es jmd sachkundig beantworten): zählt der Innencurb nicht als Strecke?
Nicht grün - also gehört es zur Strecke. Jedenfalls nach den Regeln. 8)

Eigentlich hört die "Strecke" ja am weißen Strich auf. Falls man mal von der Strecke abkommt und somit nicht gleich auf der Wiese landet, hat man die (hoppeligen) Curbs "erfunden". Die sollen doch das Abkommen von der Strecke unangenehm aber ohne Sturz möglich machen.
(So jedenfalls mein bisheriges Verständnis dieser bunten Pflastersteine)

Aber die Curbs gehören zum akzeptierten Teil der Strecke. Auch wenn sie eigentlich nicht Teil der Strecke sind.
Und wenn jetzt einer die Curbs als Lücke sieht .... was ist daran verwerflich? Sicher, etwas optimistisch, aber warum
soll das falsch sein?

Jeder bügelt über die Curbs, keiner regt sich auf ... Baz hat halt über die Curbs überholt.
Der Sturz von Bautista ist blöd, keine Frage, aber wenn jeder über die Curbs fährt kann man dort auch eine "Lücke" sehen.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Meinung dazu.

\\ Carsten
Zuletzt geändert von T300D am Montag 4. Oktober 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

FrontPlayer hat geschrieben: Aber meine Frage nochmals (evtl kann es jmd sachkundig beantworten): zählt der Innencurb nicht als Strecke?
Doch. Platz war aber trotzdem nicht wirklich.
Schade für Bautista.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

T300D hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben: Aber meine Frage nochmals (evtl kann es jmd sachkundig beantworten): zählt der Innencurb nicht als Strecke?
Nicht grün - also gehört es zur Strecke. Jedenfalls nach den Regeln. 8)

Eigentlich hört die "Strecke" ja am weißen Strich auf. Falls man mal von der Strecke abkommt und somit nicht gleich auf der Wiese landet, hat man die (hoppeligen) Curbs "erfunden". Die sollen doch das Abkommen von der Strecke unangenehm aber ohne Sturz möglich machen.
(So jedenfalls mein bisheriges Verständnis dieser bunten Pflastersteine)

Aber die Curbs gehören zum akzeptierten Teil der Strecke. Auch wenn sie eigentlich nicht Teil der Strecke sind.
Und wenn jetzt einer die Curbs als Lücke sieht .... was ist daran verwerflich? Sicher, etwas optimistisch, aber warum
soll das falsch sein?

Jeder bügelt über die Curbs, keiner regt sich auf ... Baz hat halt über die Curbs überholt.
Der Sturz von Bautista ist blöd, keine Frage, aber wenn jeder über die Curbs fährt kann man dort auch eine "Lücke" sehen.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Meinung dazu.

\\ Carsten
Ganz eng gesprochen gibt es keinen "akzeptierten" Teil der Strecke... Die Strecke hört ursprünglich, streng nach dem Reglement genommen, an der weißen Linie auf. Wenn Du diesen Teil der Strecke verlässt, musst Du (streng nach dem Reglement genommen) an genau der Stelle (oder in Fahrtrichtung gesehen davor) wieder auf die Strecke zurückkommen, an der Du sie verlassen hast. Auch die Curbs sind normal nicht dazu da um sie direkt zu befahren.

Demnach ist es eigentlich nicht erlaubt einen anderen Fahrer "über die Curbs" zu überholen. Denn Du nimmst somit einen kürzeren Weg als vorgeschrieben, da Du die Strecke "verlassen" und Dir einen unerlaubten Vorteil verschafft hast.
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

naja, wenn der seine Linie nicht fertigfahren kann ohne den anderen Fahrer, den er überholen möchte, aus dem Weg zu rempeln, dann ist er zu weit gegangen

Bautista fährt ja schon die ganze Zeit in Schräglage

was anderes ist, wenn sich jemand innen reinstellt und dann für den Fahrer aussen kein Platz mehr zum Umlegen ist
Antworten