Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Wobei der groessere Schaden durch den legalen Steuerbetrug verursacht wird (wieviel Steuern zahlt doch gleich Amazon, Facebook, Google, Starbucks, ....?)
Ach die zahlen ne Menge, nur nicht unbedingt in Deutschland. Aber auch in D wird Lohnsteuer und Umsatzsteuer fällig, die Angestellten bei Amazone und Starbucks arbeiten ja nicht umsonst auch wenn viele das immer meinen.
Unbestritten.
Nur ist es m.E. so, dass ein Unternehmen dort Steuern zu zahlen hat, wo es die Gewinne erwirtschaftet.
Siehst Du anders? Ok, darfst Du natuerlich.
Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Hierfuer gibt es nur eine logische und nachvollziehbare Antwort.
Weil sie geschmiert werden. Alles andere ist einfach absurd.
Wenn man das mal verinnerlicht hat (was nun wirklich jeder sehen kann), ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt zu "Es gibt eben Kontakte, Absprachen zwischen Konzernen und Politikern"
Und dies ist per definitionem eine Verschwoerung.
Geschmiert mit Abgeordnetendiäten. Und diese Definition die du gerade bringst ist nicht jene wenn man(zumindest ich) von Verschwörungstheorien spricht. So lange es eine nicht belegbare Theorie ist, ist aber auch deine natürlich eine Verschwörungstheorie. Ja und die Politiker sind keine anderen Menschen als du und ich. Wo ist dein Punkt wo du dich schmieren lässt? Oder wäre das bei dir dann keine Verschwörung, keine Theorie?
Was ich meine mit Verschwörungstheorie kommt allerdings deinen Äußerungen sehr nahe. Du bezeichnest quasi per "Naturgesetz" jeden Politiker als bestechlich und in irgendwelche krummen Geschäfte verstrickt. Und das führt eindeutig zu weit.
Nein, sicher nicht geschmiert mit Abgeordnetendiäten.
Damit werden sie von uns bezahlt.
Dafuer, dass sie unsere Interessen vertreten.
Natuerlich wird nicht jedes einzelne Interesse vertreten, das ist aber auch jedem klar.
Aha.
Ist ne Theorie.
Nun, dass Scheuer Vertraege unterschrieben hat, ohne die notwendige Rechtssicherheit ist ein Fakt.
Dass die Vertragspartner nun Schadenersatz fordern, ist ein Fakt.
Dass die Gemeinschaft das dann bezahlen muss, ist ein Fakt.
Es gibt noch sehr sehr viele solche Beispiele.
Windkraftanlagen, die keine kWh liefern, aber bezahlt werden, als wuerden sie volle Kraft laufen.
Bauprojekte, die ein vielfaches kosten, wo dann niemand verantwortlich ist...wenn sie ueberhaupt je fertig werden.
Egal...will mich nun nicht in Haarspaltereien ergehen, kannst Dir das Schwarzbuch der Steuerzahler kostenlos bestellen, da hast ne Weile zu lesen.
Nein, ich behaupte nicht, dass JEDER Politiker bestechlich und in krumme Geschaefte verwickelt ist.
Habe ich auch nie.
Aber ich behaupte (und kann es zumindest soweit nachweisen, dass jeder normal denkende Mensch sagt "ok, also das stinkt definitiv"), dass es einige gibt, die das sind. Und das endet nicht irgendwo beim Buergermeister von Klein Kleckersdorf sondern zieht sich bis in die hoechsten Ebenen. Was auch logisch ist....aber ich weiss...."gerichtsfest beweisen" kann ich es nicht...und die Beteiligten leiden stark unter Amnäsie...jedenfalls wenns darum geht.
Klar...kann man glauben. Ich tus nicht.
Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Wenn jetzt aber jemand behauptet, dass der Herr Finanzminister von Grosskonzernen geschmiert wird, dann ist er - genau. Ein Verschwoerungstheoretiker. Ein Aluhut. Wahlweise rechts.
Könnte man meinen. Von welchem Konzern wird er denn geschmiert, von allen und für welchen bringt er denn dann deren Vorstellungen auf den Weg?
Und ja je höher der Posten je mehr Möglichkeiten auch mal sein Gewissen zu vergessen.

Ich könnte also genauso die Verschwörung initieren das dein Häuschen da in Bayern jetzt nur steht weil du an dem ein oder anderen Punkt bestechlich und korrupt warst wie es Herr Spahn auch war als er die Order für die Masken aufgegeben hat. Blöd nur für die Maskenhersteller das inzwischen der Weltmarkt sich erhöht und die deutschen Firmen da vor dem Abgrund stehen genau wie Camparis Lebensmittellieferant.
Ach schau Dir einfach an, was er tut.
Und wer davon profitiert, was er tut und vor allem was er nicht tut.
Alte Regel. Cui bono.
Was mein Haus angeht...kannst Du natuerlich von allem Moeglichen ausgehen.
Auch mit dem einfachen Hinweis auf cui bono.
Plus die Tatsache, dass ich seit fast 40 Jahren schon fleissig arbeiten gehe, ne ziemlich gute Ausbildung hab und nen doch recht anstaendig bezahlten Job.
Und...im Gegensatz zu anderen Menschen hab ich ueberhaupt kein Problem damit, zu erklaeren, wo ich mein Geld verdiene und von wem ichs krieg.
Aber...wir beide wissen, dass es zu nichts fuehrt.
Selbst wenn RWE vor Dir stehen wuerde mit den Geldkoffern, damit sie den Hambacher Forst abholzen koennen, vor Deinen Augen zu den zustaendigen Entscheidern gehen, vor Deinen Augen denen die Koffer geben....wuerdest Du wohl immer noch glauben, dass sie damit alte Wettschulden bezahlen, weil sie sich aus der Grundschule kennen und einer mal nen Kirschkernweitspuckwettbewerb verloren hat.
Manchmal bewundere ich Deine Weltsicht wirklich.
Zur Veranschaulichung...
Wenn du mitm fetzentaxi ins fahrerlager kommst, die halbe verkleidung in fetzen hängt, das kies aus jeder ritze vom Hobel rollt, die Kombi auf der ganzen Seite asphaltflechte hat...Dann weiss ich, dass du aufm arsch gelegen bist. Ohne dass ichs gesehen hab, ohne dass ichs vor Gericht beweisen kann. Auch wenn du dann erzählst, du haettst mal angehalten und den Eimer selber durchn Acker geschleift....und kannst dich nimmer erinnern.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn etwas wie Scheisse riecht, wie Scheisse aussieht, sich wie Scheisse anfühlt, dann kannst du ruhig davon ausgehen dass es auch Scheisse ist! :lol: 8)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:Wenn etwas wie Scheisse riecht, wie Scheisse aussieht, sich wie Scheisse anfühlt, dann kannst du ruhig davon ausgehen dass es auch Scheisse ist! :lol: 8)

Iiiiiiiihhhhh, wer tut denn da die Finger rein?

:shit:

(muss Lutze aber zustimmen, dass es sich verbietet, Stimmung gegen "die da oben" zu fördern...davon haben wir schon genug)

Eigentlich müsste man allen Politikern so viel geben, dass (finanzielle) Interessenskonflikte ausgeschlossen sind. Leider will der gierige Mensch immer mehr, so dass das vermutlich nicht gehen wird.

Aber wenn man mehr für die Ressource zahlen würde, dann bekämen wir vielleicht auch anderes, also besseres, Personal.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

campari hat geschrieben:(muss Lutze aber zustimmen, dass es sich verbietet, Stimmung gegen "die da oben" zu fördern...davon haben wir schon genug)

Eigentlich müsste man allen Politikern so viel geben, dass (finanzielle) Interessenskonflikte ausgeschlossen sind. Leider will der gierige Mensch immer mehr, so dass das vermutlich nicht gehen wird.

Aber wenn man mehr für die Ressource zahlen würde, dann bekämen wir vielleicht auch anderes, also besseres, Personal.
Punkt 1: Es geht nicht um "Stimmung machen"
Es geht darum, dass jeder Mensch fuer sein Handeln verantwortlich ist.
Je verantwortungsvoller der Job, desto groesser auch die Verantwortlichkeit.
Deshalb wird man in der Regel auch entsprechend bezahlt.
Ich wuensche mir, dass auch "die da oben" die Verantwortung fuer ihr Tun uebernehmen.
So wie nahezu jeder Mensch hier im Land das auch tun muss.
Wenn jemand das nicht will, kann, dann ist er nicht geeignet fuer eine derart verantwortungsvolle Position.
So einfach ist das eigentlich.
Staendig wird sich ueber Politikverdrossenheit beschwert, ueber das Erstarken der Randparteien am Rand, ueber den Vertrauensverlust in die (ehemaligen) grossen Volksparteien.
Nur kommt dies nicht von ungefaehr. Sondern ist ein direktes Resultat von persoenlichem Versagen, Bereicherungen, Korruption, Abgehobenheit.
Ein Aussenminister wie Maas haette vor 30 Jahren keine Woche im Amt ueberlebt.
Ein Gesundheitsminister, der dem Volk Masken, Abstand und Lockdown verordnet, am gleichen Abend aber nach Leipzig faehrt auf ne lustige Party, wo die Gaeste 9.999 Euro Eintritt zahlen muessen (das dann natuerlich ohne die Restriktionen, die fuer das gemeine Volk gelten), haette unter Brand oder Schmidt nen Tritt in den Arsch gekriegt.
Aber das nur beispielhaft, ich koennte diese Liste nahezu endlos fortfuehren.
Das sind doch die Gruende fuer die "Stimmung"
Und nicht etwa das dumme, ungebildete Volk, welches einfach nicht verstehen will, wie sich solche Knallchargen "aufreiben fuer ihr Volk"
Das nur mal dazu, um die Relationen etwas einzuordnen.

Weiterhin bin auch ich der Ansicht, dass auch Politiker anstaendig bezahlt werden sollen.
Hab ich nichts dagegen.
Nur...wieviel ist das?
Wenn Abgeordnete mit Korruption Millionen machen.
Wieviele Millionen soll ein Abgeordneter denn dann kriegen im Monat campari?
Nicht falsch verstehen....ich bin nicht neidisch. Und wegen mir kann man sie besser bezahlen.
Wenn sie denn auch mal anfangen, eine adäquate Gegenleistung zu erbringen. Denn die sehe ich nicht.
S.
Zuletzt geändert von Harm am Donnerstag 2. September 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Amazon, Starbuck usw. mit Hauptsitz in Irland, Luxemburg oder sonstwo zahlen kaum bis keine Steuern.
Trick ist hier "Gesellschaft Amazon 1" vergibt Kredit mit flexiblen Zinssatz von 1 bis 20 % an " Amazon DE " oder
" Amazon Sarl. "
Höhe und Zinsen werden jeweils angepasst.
In DE werden dann keine Gewinne generiert und im Kreditgeberland werden Zinsgewinne nur ganz gering besteuert.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Un dann bringt Amazon zb fertig auch in Luxemburg quasi keine Steuern zu zahlen... War vor Kurzem auch hier ein Skandal...
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Leute, das wird doch jetzt alles besser...es gibt doch nun den weltweit gültigen Mindeststeuersatz für Unternehmen ab einer gewissen Größe... :idea: - bisher gab es sowas einfach nicht und man konnte deshalb "legal" Steuern sparen :roll:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-07/ ... laf-scholz

Mal sehen, was daraus wird...wenn das wieder gänzlich umgangen wird ohne Konsequenzen dann bin ich dabei bei den (Wirtschafts)Verschwörungstheoretikern :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

sasonic hat geschrieben:Leute, das wird doch jetzt alles besser...es gibt doch nun den weltweit gültigen Mindeststeuersatz für Unternehmen ab einer gewissen Größe... :idea: - bisher gab es sowas einfach nicht und man konnte deshalb "legal" Steuern sparen :roll:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-07/ ... laf-scholz

Mal sehen, was daraus wird...wenn das wieder gänzlich umgangen wird ohne Konsequenzen dann bin ich dabei bei den (Wirtschafts)Verschwörungstheoretikern :mrgreen:
Glaubst Du das im Ernst?
Ich hoff mal nicht....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ich glaube an das Gute im Menschen und lasse ihnen (noch) einen Versuch :roll:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Die Definition von Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Aber ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen.
Meiner ist schon vor vielen Jahren gestorben.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten