Zum Inhalt

24 Sunden- Rennen Lausitz Ende September

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mr. Xtreme Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 2. August 2004, 13:00

24 Sunden- Rennen Lausitz Ende September

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Xtreme »

Hallo Racer,

ich möchte Euch hiermit auf ein sehr interessantes Event aufmerksam machen das XXX [deleted by Admin - no commercials!] auf dem Eurospeedway-Lausitzring stattfindet.Die Verträge sind nun endlich wasserdicht gemacht worden. Ein 24 Stunden-Rennen für Normalo-Rennfahrer mit und ohne Lizenz ,was jeder einmal im Leben mitgemacht haben sollte. Leider, und ich bin zum Kotzen betrübt kann ich nicht teilnehmen- da ich mir vor 10 Tagen in Zandvoort das rechte Bein gebrochen habe ( Ich hoffe trotzdem im Geheimen das der Heilungsprozess schneller von Statten geht als anderen Lieb ist ).
Das 24 Stunden -Rennen veranstaltet XXX [deleted by Admin - no commercials!]. Es ist der Traum und das Baby von XXX [deleted by Admin - no commercials!] sich damit endlich in die erste Liga der Renntrainingsveranstallter einfügen möchte. Infos könnt Ihr unter XXX [deleted by Admin - no commercials!] erhalten.
In der Vergangenheit gab es viele Gerüchte und Zweifler,die meinten ob das Rennen überhaupt stattfindet?!
Ich bin mir ganz sicher, das XXX [deleted by Admin - no commercials!] alles bewegen wird, damit dieses Event zum unvergessliches Erlebnis wird und in Zukunft auf vielen verschiedenen Rennstrecken zum jährlichen Topevent von XXX [deleted by Admin - no commercials!] und den vielen vielen Hobbyrennfahrern avisiert.
Das könnte nun endlich für die verwirrenden Kritiken der letzten Zeit entschädigen. (Jeder mußte mal Lehrgeld bezahlen )
Wer sich entscheidet mitzumachen ( 4 Fahrer - 1bis 4 Motorräder in verschiedenen Klassen )kann XXX [deleted by Admin - no commercials!]
  • Gast Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Gast »

Wenn man solche Dinger wie vor kurzem in Oschersleben abliefert, dann wird man das sehr schwer haben, das eh schon erschütterte Vertrauen von den vielen Rennstreckenbesuchern zu gewinnen. Solche Sachen sprechen sich eins fix drei herum. Da wäre mal eher ein Entschuldigung bei den Betroffenen angebracht, als ein eigener thread für Schleichwerbung! Achja, als Anmerkung: Beim Fussball kann man auch nicht von der Kreisliga in die 1.Bundesliga. :wink:
Und den Spruch mit dem Lehrgeld kannst auch vergessen. Allzu oft ist es nämlich der gemeine Hobbyrennfahrer der das teure Lehrgeld bezahlt!
Zuletzt geändert von Gast am Montag 2. August 2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Gut daß nicht nur ich es als Schleichwerbung sehe...
Darum wird jetzt zensiert :-)
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

-Torte- hat geschrieben:Wenn man solche Dinger wie vor kurzem in Oschersleben abliefert, dann wird man das sehr schwer haben, das eh schon erschütterte Vertrauen von den vielen Rennstreckenbesuchern zu gewinnen. Solche Sachen sprechen sich eins fix drei herum....
so isses :!:
-Torte- hat geschrieben:Und den Spruch mit dem Lehrgeld kannst auch vergessen. Allzu oft ist es nämlich der gemeine Hobbyrennfahrer der das teure Lehrgeld bezahlt!
so isses auch :cry:
Ist schon ziemlich penetrant von Herr Xtreme, das hier noch so nebenbei abzutun - wer hat denn das Lehrgeld bezahlt :?:

Ein 24h-Rennen mit x Klassen über mehrere Tage zu organisieren ist sicherlich die von Torte gemeinte 1. Bundesliega der Rennveranstaltungsorga. Was soll das denn geben, wenn noch nicht einmal ein 0-8-15-Event mit 3 oder 4 Gruppen vernünftig über die Bühne geht :?:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Mr. Xtreme Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 2. August 2004, 13:00

Antwort auf Torte und Nico

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Xtreme »

Hallo ihr Kritikverteiler.......

So wie Torte war auch ich in O-Leben und habe das Inferno miterlebt. Sicherlich ist das Alles dumm gelaufen, doch der DSK oder der Rennstreckenbetreiber stellten Two Wheels vor vollendete Tatsachen. Ich bin mir sicher, dass Carsten Wagner und sein Team genau so unglücklich über die Änderungen waren wie die Anderen. Ich habe schon ganz andere Renntrainings mitgemacht, bei denen es um Einiges chaotischer und unpersönlicher zuging. Am Anfang waren zuviele Motorräder auf der Strecke, aber ab Mittag, insbesondere der letzten Stunde, konnte jeder, der auf eine schnelle Runde aus war, seinem Hobby fröhnen. Ich erinnere mich in der letzten Stunde kaum ein Motorrad gesehen zu haben. Ich fand deinen Beitrag über Two Wheels eher als Selbstbestätigung und als Ausrede für eine Frusterscheinung, denn der Ton macht die Musik.

Hallo Nico!
Da in vielen Motorradforen den Leuten gar nicht vermittelt wird, was in Deutschland möglich sein kann, wenn man sich mit viel Elan und Manpower für seine Ideale einsetzt, wollte ich lediglich auf ein besonderes Event hinweisen und nicht eine billige Werbeplattform nutzen.
Meine Absicht war nur Interessierten Rennfahrern die Info zu geben, dass nach der Miesmacherei der letzten Monate, das 24 Stunden Rennen nun doch stattfindet.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Re: Antwort auf Torte und Nico

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Mr. Xtreme hat geschrieben:.....Hallo ihr Kritikverteiler......
......Hallo Infernoabschwächer......


Ich bin zwar nicht Nico, aber
Mr. Xtreme hat geschrieben:.....wollte ich lediglich auf ein besonderes Event hinweisen und nicht eine billige Werbeplattform nutzen......
Ersteres ist dir gelungen, geht aber kürzer.
Zweites ist dir leider nicht gelungen.
Mr. Xtreme hat geschrieben:.....Meine Absicht war nur Interessierten Rennfahrern die Info zu geben.....
tatsächlich ? War es wirklich n u r diese Absicht ?

Herr Xtreme,
verstehe mich bitte richtig. Ich habe mit diesem kommerziellen Kram hier, auf den Nico obacht gibt und den du ziemlich offensichtlich mit deinen o. g. Postings vertritts, nichts zu schaffen. Ich habe übrigens für beides Verständnis - einerseits, daß du versucht hier billig Werbung für eine Veranstaltung zu machen (nach dem Motto: man kann es ja mal versuchen) und andererseits Nico, der dieses Forum hier unterhält u. a. weil er ggf. Sponsorengelder, einen warmen Händedruck oder was auch immer für die Werbung seiner Unterstützer erhält. Beides ist legitim.

Was mich gestört hat ist die heuchlerische Art deines Versuchs.

- du gibst dich hier als Privatnormalo aus mit allerdings 7 - in Worten sieben - Links zu einem Rennveranstalter, untermalt mit deinem persönlichen Schicksal eines Unfalls und der finalen Katastrophe des Nichtteilnehmenkönnens - armer Kerl.

- du faselst da irgend etwas von Elan, Manpower (bis hierhin noch akzeptiert) und Ideale (hier kam mir, neben den Tränen, gleich der Brechreiz...und der Wunsch eines Reposts).

Also zusammenfassend: wenn du etwas zu sagen hast, tue es, mache es aber ehrlich! z. B. "Ich bin ein Freund, Bekannter, Gönner etc. des Veranstalters XYZ (oder bin es selber) und möchte auf einen Event dieses Veranstalters (bzw. von mir) hin weisen....." oder dergleichen.

Mit Elan und Manpower sich für etwas ein zu setzten ist prima - dies gilt auch für Rennveranstalter. Der eine setzt sich mehr, der Andere weniger ein. So weit so gut.

Aber sich mit dieser beschriebenen Vehemenz für seine I d e a l e (die Masse der ahnungslosen Rennmoppedheizer die Info auf ein bevorstehendes 24h-Rennen zu verpassen) einzusetzen traue ich, mit Verlaub, keinem Rennveranstalter zu.
Hier steht sicherlich das kommerzielle Interesse im Vordergrund, was im Übrigen absolut normal ist und auch durchaus gesagt werden kann!!!

Diese Leute verdienen damit Geld, den Moppedheizern das Rennstreckenfahren zu ermöglichen und leben davon - ist doch absolut ok. Wenn es darüber hinaus diesen Leuten auch noch Spaß macht solche Veranstaltungen zu organisieren, ist das um so besser - aber Idealismus ist doch was deutlich anderes.

Also laß diesen Unsinn und schreibe was du wirklich willst :!:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Re: Antwort auf Torte und Nico

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Mr. Xtreme hat geschrieben: Hallo Nico!
Da in vielen Motorradforen den Leuten gar nicht vermittelt wird, was in Deutschland möglich sein kann, wenn man sich mit viel Elan und Manpower für seine Ideale einsetzt, wollte ich lediglich auf ein besonderes Event hinweisen und nicht eine billige Werbeplattform nutzen.
Meine Absicht war nur Interessierten Rennfahrern die Info zu geben, dass nach der Miesmacherei der letzten Monate, das 24 Stunden Rennen nun doch stattfindet.
Ahoi Extremo,

es gibt eine Vielzahl von Veranstaltern - und wir kennen sehr viele und arbeiten mit ihnen zusammen. Allerdings fällt uns immer wieder TW durch "Marketingmaßnahmen" negativ auf. Ob es seriös ist Plätze auf ebay anzubieten ist sicherlich Geschmackssache. Aber der x-te Versuch auf R4F seine Werbung zu platzieren geht mir langsam aber sicher auf die Eier.
Komischerweise gibt es diese Probleme nur mit TW. Also - bitte laßt es in Zukunft, ich werde es weiterhin zensieren.
Übrigens: es kann gut sein daß ich total out bin. Aber von der "heißen Diskussion" um das 24h Rennen hab ich nix mitbekommen. :disgusted:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Hallo Leute,

zwei Kumpels und ich sind für das o.g. Event bereits seit längerer Zeit gemeldet. Wir haben bisher mit Langstrecke nichts am Hut gehabt und sehen das ganze als ziemliche Herausforderung (Minimalziele sind definiert :wink: ), wobei der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Es ist mein erster Kontakt mit Two Wheels.

Was ich jetzt hier zu lesen bekomme, verursacht mir allerdings leichte Magenschmerzen :? Wir stecken mitten in den Vorbereitungen, die sehr Zeit- und auch Kostenintensiv sind. Motorräder sind im Umbau, Ersatz- und Verschleissteile sind besorgt, Transport und Unterkunft sind so gut wie organisiert, Helfer sind auch schon verpflichtet.

Nachdem die Zusage (dass das Event stattfindet) verspätet kam und auch die Informationsversorgung in dieser Zeit recht dünn war, ist nun laut Aussage TW von administrativer Seite alles in trockenen Tüchern.

Ich hoffe allerdings, dass die Kommunikation zu den Teams noch deutlich verbessert wird und auch sonst vor Ort alles glatt geht (bin halt Zweckoptimist). Wir werden unseren Teil dazu beitragen, dass es eine Riesengaudi wird. Der Rest liegt beim Veranstalter...

Gruß
Shark

Fahrer# 2
WRC-Team

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Shark,

das sehe ich genauso.
Auch wir haben uns vor längerer Zeit angemeldet und wollen den Spass mitmachen( natürlich auch gewinnen)lol !!

Ich bin auch schon 3 x bei TW gefahren und kann echt sagen : Hut ab !!
Da kann sich so mancher Veranstalter ein Stück abschneiden.
Sicher kommt es vor , dass es mal nicht rund läuft, aber dies ist bei den Anderen mindestens genauso.

Naja OL war bestimmt keine Werbung für TW und soetwas sollte sich nicht wiederholen.

Da ein 24h Rennen nicht so oft vorkommt, sollte man natürlich etwas Werbung machen dürfen.

Also Nico lass mich Werung machen, damit eine solche Veranstaltung eine Bereicherung ist ( für alle 2 rad freunde + schwuchteln) :spam:

gruß wolle :givemebeer:
Antworten