Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

sasonic hat geschrieben:
Wir treffen uns weiter jeden Samstag aufm Generationenplatz, alte, junge, kinder....grillen, trinken Bier, lachen, leben.
Im Freien ist das meiner Meinung nach auch nie ein Problem gewesen...und im Winter, falls ihr irgendwo drin wart, hat es halt einfach bisher keiner angeschleppt/ gehabt.
Falls/Wenn doch, dann hätte es in Eurem Gallierdorf vielleicht auch den einen oder anderen schweren Verlauf gegeben...vielleicht wär Oma Erna auch mit 86 dran gestorben... oder der Kettenrauchende Bruno ....dran/ mit oder was auch immer...hätte Euch sicherlich auch nicht aus der Ruhe gebracht
Es soll auch Dörfer geben, die haben vom zweiten Weltkrieg nix mitbekommen...mitunter haben die sogar nicht mal nie nen Kondensstreifen am Himmel gesehen...das glaub ich sogar wirklich
Mag sein, dass es noch keiner eingeschleppt hat.
Ich weiss es nicht, wir haben andere Themen.
Es interessiert einfach kaum jemanden und irgendwann haben wir aufgehoert, darueber zu reden.
Auch hier sind manche geimpft, manche nicht.
Aber wir kommen miteinander klar und kaemen im Traum nicht auf die Idee, dem Anderen vorzuschreiben, was er zu tun hat. Wuerde hier auch keiner tolerieren.
Klar, im Winter feiern wir drin.
Haben wir die ganze Zeit so gemacht.
Na und?
Das meine ich ja.
Wir haben es (so wie fast 80 Millionen Mitbuerger) 1.5 Jahre lang nicht geschafft, uns dieses so wahnsinnig ansteckende und gefaehrliche Virus anzulachen.
Am Anfang hatten wir auch Sorgen, auch auch war vorsichtig.
Aber mittlerweile ist es einfach nur noch laecherlich.
Und ja...wenn Oma Erna mit 85 stirbt, bringt uns das nicht in den Wahnsinn, wir haben verinnerlicht, dass Menschen alt werden, krank werden und sterben.
S.

@campari: Mei...ich will ja niemandem unterstellen, Paniker oder irre zu sein, aber so schreibt es sich einfacher.
Allergiker...klar gibts die.
Nur scheint es die auch erst seit 1,5 Jahren zu geben.
Ich seh sogar Leute alleine im Auto mit dem Ding....aber klar....vielleicht sind sie (ach was weiss ich, ist mir doch auch egal)

So, muss etz weg, Nachbar schmeisst ne Garagenparty....Russengeburtstag, das wird boese....
Zuletzt geändert von Harm am Donnerstag 26. August 2021, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4620
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Nur wie passt diese Reportage von einem imho ängstlichem Städter ;)

https://www.welt.de/reise/article233348 ... -sein.html

zu dem Fakt, dass in Schweden die Zahlen weniger hochgehen als in D, wo sich doch Alle so doll an die Maskenpflicht halten ?
Das ja lustig. Dieser Mensch scheint Deutschland bisher nicht ein einziges Mal verlassen zu haben. Wie traurig. SOnst käme man hier bestimmt nicht drauf.
merkwürdig eingeschränkter Horizont hat geschrieben:Und warum die Schweden von Touristen offiziell einen negativen Testnachweis oder eine Impfung verlangen, aber bei der Einreise niemanden kontrollieren, ist mir ein Rätsel
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich war jetzt während der Pandemie in:
- Luxemburg
- Belgien
- Spanien (Festland und Inseln)
- Frankreich
- Slowenien
- Schweiz
- Niederlande
- Portugal

aber mein Besuch in Frankfurt vor zwei Wochen hat mich eigentlich schockiert.

Deutschland scheint nämlich nicht mehr wirklich an die reale Welt gekoppelt zu sein..
So viele "gewissenhafte, oberlehrermässige Sagrotanmenschen habe ich sonst nirgendwo erlebt.

Schon alleine die Polizeikontrolle irgendwo bei Kaiserslautern und die Frage ob ich und meine zwei Begleiterinnen im selben Haushalt wohnen :lol: :lol: . Der Blick des Polizisten war unbezahlbar auf meine Antwort: " Ja das ist aber nur ein Teil meines Harems".

Also irgendwie ist D "anders"...

Regeln komplett an der Realitàt vorbei
In jedem Kaff andere Regeln. (als Nicht Einheimischer musst du erst mal wissen wann du ne innere Landesgrenze überschreitest).
Selbst in einer Stadt kann man sich in den Restaurants nicht auf eine Regel einigen.

Die Kontrolle eines Impfzertifikates scheitert schon an der nicht vorhandenen It-Technik. I
ch kann mir also auch nen Impfpass malen.
An der Sportveranstaltung an der ich teilgenommen habe wirden Nicht Geimpfte mit gelben Bändchen markiert.. :alright: :roll: da werden Erinnerungen wach.
Ich könnte noch so weitermachen.
Ich weiss in anderen Ländern ist auch nicht alles Vanillepudding aber irgendwie hat mich D irgendwie markiert.

Ein etwas offenerer Blick über die Grenzen hinaus würde so manchem gut tun um die Mitte irgendwie weiderzufinden.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16708
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Ich habe Schnelltests gefordert , aber unterstelle ruhig weiter Unwahrheiten.
Du hast viel geschrieben.
Ich habe dir einmal die Wahrheit nachgewiesen wo du nichts mehr von wusstest. Das mach ich aber jetzt nicht jedes mal.
Rudi hat geschrieben:@Lutze: Schrub ich doch, dass ich für D keine aktuellere Grafik gefunden habe. Die von Ö ist aktuell, da kann ich das nicht sehen, was Du schreibst.
Dein ernst? Du als EDVler weisst nicht wo man google.de eingibt oder blockt das deine Firewall. Wobei Bills msn-Seiten findest ja auch wenn es gerade passt. Seit 18 Monaten beschäftigst du dich 25 Stunden mit Corona und jetzt dies.
Ich helfe mal aus:
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
19.08.21.jpg
19.08.21.jpg (22.11 KiB) 249 mal betrachtet
Rudi hat geschrieben: Wie ich schon oft schrub, diese Einseitigkeit nur auf Sars-Cov2 leuchtet mir echt nicht ein, das ist ein Fliegenschiss Virus gegen Polio/Masern, aber diese Kampagnen lässt man in den ärmeren Ländern massiv schleifen.
Bill's Kampagnen, die wolltest du doch ohnehin stoppen.
Rudi hat geschrieben: Die "Medizin" Lockdown kostet mit Arbeitslosigkeit, Existenzverlusten, Hungersnöten, abgesagten OP's, Untersuchungen etc. mehr Tote als die Krankheit.
Und wieder Panikmache.

luxgixxer hat geschrieben:Ausserdem verstehe ich diesen Coronahype immer noch nicht.

Auf rund 1Mio Todesfälle pro Jahr sind über 1/3 auf Herz/Kreislauferkrankungen und 1/5 auf Krebs zurückzuführen. Niemand hat deswegen Klopapier gekauft. Niemand beschimpft den Wirt in der Kneipe als Gefährder, niemand sagt dem Alkoholiker er könne weitersaufen wenn er denn unterschreibt dass er auf sein Intensivbett verzichtet. Niemand regt sich über Fastfoodketten auf.
Niemand sucht nach einem Schuldigen für die vielen Krebskranken..

Warum? Weil wir es akzeptiert haben dass man an sowas sterben kann.

Doch dann kam Corona...
Wie viele deiner Beispiele sind ansteckend und können Pandemien/Epidemien auslösen? Keine? Aha :icon_scratch :-k
Harm hat geschrieben:Ich lebe ganz genau so wie immer.
wo ist dann dein Problem?
Harm hat geschrieben:Wenn man genauer hinschaut, ist das Gegenteil der Fall.
Denn die Ungeimpften muessen sich dauernd testen lassen, sind also fast lueckenlos ueberwacht.
Aha, wie oft musstest du dich bisher schon testen lassen und wie oft hast du es freiwillig getan?
campari hat geschrieben: Ach, Lutze, das ist ja nur ein Teil der Geschichte. Es gibt viele, die haben Angst. Vor vielem. Was aber auf jeden Fall dabei ist, wo ich finde, dass das gar nicht geht:
- von den Nachbarn denunziert zu werden, weil man eine durchaus vernünftige, virenübertragungsvermeidende Draußenveranstaltung planen möchte, die aber gegen "die Regeln" verstößt
- ausgegrenzt zu werden, weil man die Dinge anders sieht
- als Sündenbock herhalten zu müssen, je nachdem, wie sich der Wind gerade dreht
Da wird dir kaum jemand widersprechen. Ich hätte jeden 3.Tag die Polizei rufen müssen von Mai bis September. Da geh ich lieber hin und wieder mit rüber zum Nachbarn und trink ein Bier mit. Da treffen sich die hartgesottenen Fußballfans des Ortes regelmäßig zum gucken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16708
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Hier hätte ich noch ein Video aus München zur aktuellen Situation, Alter der Patienten und geimpft oder nicht. Aktuell aber kaum der Rede Wert was da an Patienten liegt. Wenn man das hochrechnen könnte würde es die Wirksamkeit der Impfung bestätigen und das natürlich jetzt eher jüngere sterben als 84 jährige was ja aus Punkt 1 folgt. Natürlich belegt es auch das aktuell keine große Gefahr besteht.

https://www.daserste.de/information/pol ... on100.html
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8512
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ja da fühle ich mich doch gleich total gefährdet, wenn 2247 Männer an oder mit Corona gestorben sind in 18 Monaten.
NICHT.

Insgesamt sind in D 2020 36523 Menschen im Alter von 50-55 gestorben

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html

Im Alter von 40-59 gibt es allerdings hier 23,38 Mio. Menschen

https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/

Und ich kann auch keine Übersterblichkeit 2021 erkennen.. die Statistiker auch nicht

"In Deutschland und weltweit wurde in der Saison 2020/2021 über eine äußerst niedrige Aktivität anderer Atemwegs­erkrankungen wie beispiels­weise der Influenza berichtet. Die Stärke von Grippe­wellen hat sich in der Vergangenheit auch in den gesamten Sterbe­fallzahlen wider­gespiegelt und zu einer ansteigenden Kurve in den Winter­monaten geführt. Da dieser Grippe­effekt in der Saison 2020/2021 nahezu ausgefallen ist, sind die gesamten Sterbe­fallzahlen trotz der neu auftretenden COVID-19-Todesfälle Mitte Februar 2021 unter den mittleren Wert der Vorjahre gefallen. "

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

Warum wird dann also Panik geschoben , wo jetzt zusätzlich ein großer Teil der Risikogruppen geimpft ist ?
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 26. August 2021, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rudi hat geschrieben:Ja da fühle ich mich doch gleich total gefährdet, wenn 2247 Männer an oder mit Corona gestorben sind in 18 Monaten.
NICHT.

ABER DAS IST DOCH EINE WAHRSCHEINLICHKEIT VON 0,0000 TOBECONTINUED % :lol:

Bitte sperre dich sofort ein - mit Maske - alleine
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wie viele deiner Beispiele sind ansteckend und können Pandemien/Epidemien auslösen? Keine? Aha :icon_scratch
Lutze...
wie immer möchtest du gerne verdrehen und einem Sachen in den Mund legen di emannicht gesagt hat.

Es geht um Todeszahlen, nicht darum wie eine Krankheit sich ausbreitet. Im Endeffekt sollte nämlich jeder mehr Angst vor Herzinfarkt und Krebs haben als vor Corona, dies ist aber nicht der Fall also die Frage WARUM?

WARUM setzt man bei denen Krankheiten nicht auch ALLE Hebel in Bewegung.
Man könnte doch einfach Zucker verbieten
Man könnte doch einfach Fastfood verbieten
Man könnte doch einfach Alkohol verbieten
usw usw
Und zack 500.000 Menschen pro Jahr gerettet
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@luxgixxer:

Was Du machst, ist zwar schon irgendwie whataboutism, aber ja, man könnte echt mehr für die Gesundheit der Leute tun.

Ob wir in dem Thread auch hierzu eine Lösung finden (klappt ja bei Covid auch super :roll: ) - ich hab da meine Zweifel... :lol:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4839
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:@luxgixxer:

Was Du machst, ist zwar schon irgendwie whataboutism, aber ja, man könnte echt mehr für die Gesundheit der Leute tun.

Ob wir in dem Thread auch hierzu eine Lösung finden (klappt ja bei Covid auch super :roll: ) - ich hab da meine Zweifel... :lol:

Nein as

MAN brauch nicht mehr für die Gesundheit der Menschen zu tun.
Die Menschen sollen selbst etwas dafür tun. Und die die nicht möchten dürfen das auch.
Wenn sich einer zu Tode saufen möchte..bitte..ich werde ihm das nicht verbieten. Jeder kann über seinen Körper frei verfügen.
Das gilt auch in einer Pandemie.
Man kann an die Solidarität appellieren. Das wars dann aber auch schon.
Antworten