Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

RTTNT hat geschrieben:Vinales 22 bei Aprilia

https://www.motorsport-total.com/motogp ... a-21081605
Wenn er überhaupt noch 2021 bei Yamaha fährt, dann sicher ohne weitere Entwicklung.
FQ20-Setup und Daten sammeln ....usw.

Das wird ne zähe Rest-Saison ... wenn überhaupt.
Ich glaube auch nicht an einen Neustart bei Aprilia wie Phönix aus der Asche.

Und die Meldung liest sich wie immer, .... Bereicherung ... erfahrener Fahrer auf höchstem Niveau ....
Bis zum harten Aufschlag auf dem Boden der Realität 2022.
Gut für ihn: er hat erstmal nen Job, mal sehen was draus wird.

Weis man, wie lang der Vertrag geht? 1- oder 2-jahres Deal?

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Na dann..

The Noale factory have confirmed the Spaniard will join Aleix Espargaro in their ranks next season
Tags MotoGP, 2021, Maverick Viñales, Aprilia Racing Team Gresini
Aprilia Racing have confirmed that Maverick Viñales will race for them in 2022, as the Spaniard gets set to line up alongside compatriot Aleix Espargaro next season. Viñales has signed an annual contract with an option for renewal.

Massimo Rivola – Aprilia Racing CEO: “We are extremely happy to announce that we have signed Maverick Viñales, a very high-level rider and one of the purest talents in the premier category. Our project has now been enriched with the value that Maverick brings - a World Champion who has confirmed his talent as a top rider in MotoGP - at a time of great change, after bringing a completely revamped bike to the track and having consistently established ourselves in the group of protagonists, we are also facing a switch in status as a Factory Team now, in order to take Aprilia to success.

“We are honoured to be able to make all of our best skills available to Viñales along with our enthusiasm and our passion. I am confident that, like Aleix, he will embrace this extremely high-potential project. The arrival of Maverick in no way distances Lorenzo Savadori from the team, as he will remain an integral part of the Aprilia Racing family.”
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

T300D hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an einen Neustart bei Aprilia wie Phönix aus der Asche.
Er ist immer noch einer der besten und schnellsten GP Piloten dieser Zeit. Wenn das bei Aprilia passt, traue ich dem Kerl schon einiges zu. Ohne Druck wieder wie bei Suzuki kann das schon funktionieren. WM wird er eher nicht werden, aber Achtungserfolge allemal.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ich hatte eigentlich erwartet, dass er ab sofort Savadori ersetzt und deshalb letzte Woche versucht hat schnellstmöglich aus seinem Yamaha Vertrag zu kommen durch sein Georgel
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Ein Sensibelchen wie Vinales und dann zu Aprilia?
Hat der das Display-Debakel in Spielberg 2016 nicht mitbekommen?

Ist ja schon schade um die Karriere von Aleix Espargaro....
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

steirair hat geschrieben:
... Wenn das bei Aprilia passt, ...
Und genau das glaube ich nicht, es muß sich doch inzwischen rumgesprochen haben, daß der Umstieg von V4 auf R4 bzw. umgekehrt nicht einfach ist. Und Aprilia hat sicherlich gute Fortschritte in der Entwicklung gemacht, aber daß es deshalb gleich ein ausgewogenes Bike ist, mit dem man vorne weg mit freier Fahrt ohne sich durch das Feld arbeiten zu müssen einen schnellen weichen Fahrstil umsetzen kann .... na hoffentlich.

Und ohne Druck fährt MV nach dem ganzen Theater in der letzten Zeit mit Sicherheit nicht, das glaube ich noch weniger.

Aber wir werden sehen, hoffentlich kriegt er die Kurve, ich wünsche es ihm.
Klappen kann es natürlich, haben wir ja auch an JZ gesehen.
(was mich für ihn persönlich sehr freut, wie er vorne mitmischt. Schade, daß er gestern auf die Nase gefallen ist.)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

eine Stellungnahme von Dovi zu seinen MotoGP Comeback-Plänen 2022 wär jetzt langsam interessant.
Seine Chancen schwinden leider momentan extrem...
Also ich würd den eher nehmen als jeden von der PETRONAS Moto2-Reste-Liste :wink:
Nach dem Abschied von VR und Petrux würde er den Alterschnitt auch wieder etwas ausgleichen 8)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Leider werden wir wohl nie erfahren, warum Dovi mit Aprillia keine Einigung gefunden hat. Ich halte sein Nervenkostüm für deutlich stabiler als das von MV.
Und das er entwickeln kann, hat er ja bewiesen.

2021 is noch nicht rum und es tuen sich schon die Ostereier für 2022 auf. :mrgreen:

Ich drücke FQ erst mal die Daumen, daß er es durchbringt. Dann sehen wir weiter. 8)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Für Dovi ist der Zug,auch ohne Aprilia, langsam abgefahren.
Für Mave vermutlich mit Aprilia dann auch.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

heizer1982 hat geschrieben:sind nächstes jahr eigentlich mehr teams / mehr Fahrer am start?
VR46 und Gresini racing? und dafür hört nur esponsorama auf, oder was hab ich übersehen?

weiss hierzu jemand was?
Antworten