Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Rudi....es interessiert einfach nicht.
Egal was Du anfuehrst.
"Aber es sterben sooooooo viele"
Wir haben bis Ende Maerz 11% UNTERSterblichkeit.
Interessiert keinen...
"Aber schau mal in Indien, da muessen die Leute selber Scheiterhaufen bauen!!!11elfdrölf"
In Indien sterben prozentual WENIGER Menschen als in Deutschland an/mit Corona.
2 pro Million zu 2.6 pro Million.
Interessiert nicht.
Es ist vollkommen wurscht, was Du an Argumenten bringst.
Entweder sind sie von falschen Quellen, nicht wissenschaftlich oder werden schlichtweg ignoriert.
Die Intensivauslastung war im Dezember hoeher als jetzt.
Interessiert nicht.
Die Intensivkapazitaeten wurden um >20% abgebaut im letzten Quartal.
Interessiert nicht.
Lass es einfach bleiben....es hat sowieso keinen Sinn.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

heizer1982 hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:in bayern und bawü ist es jetzt amtlich, geimpfte müssen nicht mehr in quarantäne.
ich bin ja mal gespannt was nun passiert... das könnte richtig spannend werden da ja noch lange nicht jeder ein impfangebot erhalten hat.
wo steht das für Bayern?
ich kann nur lesen, dass Geimpfte ab Mittwoch nicht mehr testen müssen.

hier https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-35740134

bei 15:23.
mal schauen ob es wirklich stimmt.
Ich muss jetzt mal Klugscheißer:
Amtlich ist momentan nur der Wegfall der Testpflicht, Quarantäne soll wegfallen...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Ging es hier jetzt um Absagen oder Fallzahlen?

Mal was zum eigentlich Thema.
Most am 07.-09.05.21 eben abgesagt worden.

:bang: :banging: :bang: :banging:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Hier gehts seit ueber nem Jahr nicht (mehr) um Absagen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Harm hat geschrieben:Hier gehts seit ueber nem Jahr nicht (mehr) um Absagen.
S.
Da soll noch einer durchblicken. :lol:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Und was ist nun an den Intensivzahlen so dramatisch?
Ich sehe da nichts, was Ausgangssperren o.ä. rechtfertigt.
Sie sind halt stark angestiegen, welche Maßnahmen dies rechtfertigt kann außer dir eventuell noch Harm beurteilen. Ich überlasse da die Beurteilung lieber denen die mit diesen gestiegenen Fallzahlen täglich im Krankenhaus arbeiten müssen.
Rudi hat geschrieben: Was sagst Du denn zu den schwedischen Zahlen ?
Da sind keine Zwangsmassnahmen, vernünftige Einschränkungen und trotzdem sterben weniger als hier
Der aktuelle Unterschied ist gering und insgesamt müssten wir in Deutschland über 20.000 Tote mehr haben um auf das Niveau von Schweden zu kommen. Und nach wie vor kommen die Nachbarländer besser zurecht und ich bleibe dabei weniger Kontakte in Schweden auf Grund der fehlenden Ballungsgebiete.

Und noch was Rudi, warum wiederholst du, obwohl ich dich vor 2 Wochen schon auf deinen Schwachsinn hinwies das wir bereits 10.000 neue Langzeitarbeitslose durch Corona oder viel mehr durch die Maßnahmen dagegen haben? Weil du einfach nicht drüber nachgedacht hast? Sind da am 01.04.2020 10.000 Beschäftigte entlassen worden?
Harm hat geschrieben:Du willst es einfach nicht oder besser falsch verstehen oder?
Es ist wirklich ermuedend mit Dir.
Könnte ich von dir auch behaupten aber so schlimm find ich das nicht. Allerdings sieht man in nahezu jedem deiner Post das blutrote Gesicht und den Puls um 180. Das ist weder gesund noch trägt es zu einer sachlichen Meinungsbildung bei.
Harm hat geschrieben:Du glaubst immer noch, wenn Du nur brav genug bist, dann darfst Du bald wieder spielen gehn.
Darfst Du aber nicht.
Ostern nicht, Pfingsten nicht, und Weihnachten wird auch nicht besser.
Ganz egal, was Du glaubst oder hoffst.
Ich hoffe du lebst dann auch so wie deine Vorhersagen es beschreiben auch wenn es anders ist. Nicht das du am Ende noch dieses Jahr im Biergarten sitzt.
Harm hat geschrieben:Du glaubst immer noch, wenn Du nur brav genug bist, dann darfst Du bald wieder spielen gehn.
Habe ich nie geglaubt. Vermutlich bin ich viel weniger brav als die ewig nörgelnden hier und mache nur nicht so viel Wind darum. Ich tue das was ich für richtig halte. Wenn mir danach ist Verwandtschaft oder Freunde zu besuchen dann tue ich das wenn auch sie das wünschen und zähle dabei nicht nach wieviel Personen es sind. Und wenn ein Nachbar mit seinen Freunden live das Fußballspiel der Magdeburger ansieht rufe ich nicht die Polizei. Kann sogar an der Geräuschkulisse den Spielstand erkennen und brauch kein pay-TV.
Harm hat geschrieben:Ich kann und werde Dich nicht davon ueberzeugen, dass dieser "2 Wochen Wellenbrecherlockdown" wohl nie mehr endet (von kurzen Pausen abgesehen)
Du hoffst immer noch von Punkt zu Punkt, welchen unsere Kanzlerin alle paar Wochen neu setzt.
Oder glaubst immer noch, dass Du die Karotte, die man vor Dir am Strick baumeln laesst irgendwann erreichst.
Ich werf Dir das gar nicht vor. Das kann man durchaus so machen.
Ich hab diesen Glauben schon seit Monaten verloren....
S.
Liegt dein Strick schon bereit? Den Eindruck müsste man haben bei deinen Post und ich mach mir fast etwas Sorgen um dich.
Ich wünsche dir echt etwas mehr Gelassenheit
Harm hat geschrieben:Du hoffst immer noch von Punkt zu Punkt, welchen unsere Kanzlerin alle paar Wochen neu setzt.
Oder glaubst immer noch, dass Du die Karotte, die man vor Dir am Strick baumeln laesst irgendwann erreichst.
Die Karotte habt höchstens ihr mir hingehalten. Im Winter hieß es es geht ja keine Inzidenz unter 200, es ist Winter und Erkältungszeit. Dann hieß es im Frühjahr gehen die Zahlen ganz von allein runter Saisonbedingt. Hab ich doch glatt geglaubt und die Theorie aufgestellt das Ostern draußen Gastronomie genossen werden kann. Stimmte letzten Endes ja sogar hier und da in Deutschland, nur bei mir halt nicht. Wobei war eh zu kalt.

Du schreibst doch selbst wir deutschen können uns über alles empören und führst es persönlich hier vor.

Weisst du ich lass aktuell einfach immer ein paar Tage aus mit dem lesen hier. Auf alles zu antworten klaut mir einfach viel zu viel Lebenszeit. Heute war mal wieder Bürotag und da brauch ich zwischendurch mal Pause und schau hier rein.
Täglich mag ich mir das rumgeheule hier tatsächlich nicht antun.

Da Rudi ja so gerne FDP Politiker zitiert:
Ex-Innenminister Baum verdingt sich nicht nur als Sidekick von Lanz, sondern auch als parteiinterner Kritiker: Er frage sich, warum sich die FDP so an der Ausgangssperre aufhänge. "Weil man damit Emotionen bei den Menschen weckt", vermutet Hamberger. "Weil man damit Wahlkampf führen kann", ergänzt Lanz, "da fallen Vokabeln wie 'eingesperrt'". Genau, spottet Baum: "Da kann man sich fühlen wie Nawalny."

ebenfalls Baum:
Mich irritiert wie empfindlich wir mittlerweile auf jede noch so kleine Einschränkung reagieren. Als jemand der an der Hand seiner Mutter aus dem brennenden Dresden geflüchtet ist kann ich diese sich immer weiter ausbreitende Wehleidigkeit nicht verstehen.
So gehts mir irgendwie auch, auch wenn ich nicht aus dem brennenden Dresden flüchten musste.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Der Baum ist halt subjektiv betroffen als Risikogruppe, von liberaler Politik ist der weiter entfernt als manche Linken.

Und mittlerweile sind es 300000 Langzeitarbeitslose mehr, wenn die Kurzarbeiterregelung irgendwann fällt, dann wird es aber erst richtig finster.

https://www.handelsblatt.com/meinung/ga ... 05760.html

Leider ist die Kurzarbeiterregelung ja auch plemplem, VW, Mercedes und Co. schütten Milliarden Dividenden aus obwohl sie Kurzarbeit anmelden... aktuell wegen Lieferproblemen mit Mikrochips.... egal, der Steuerzahler blutet...
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:In Indien sterben prozentual WENIGER Menschen als in Deutschland an/mit Corona.
2 pro Million zu 2.6 pro Million.
Interessiert nicht.
Und hast du dir Gedanken gemacht warum das so ist? Weil da keiner irgendwas zählt und nochmal 3 Millionen in den Slams an Corona sterben und eingebuddelt werden und es keinen interessiert warum die unter die Erde kamen?
Und weil Indien bisher noch ganz gut weg kam und gerade erst jetzt die Extreme auftreten?
Interessiert nicht.?
Indien.jpg
Indien.jpg (14.08 KiB) 357 mal betrachtet
Harm hat geschrieben: Die Intensivauslastung war im Dezember hoeher als jetzt.
Interessiert nicht.
S.
Tatsächlich vom 21.12- 31.12 vom 01.-20.12 war sie niedriger als jetzt. Aber was soll uns das sagen?
Interessiert nicht.?

Und warum kommst du auf einmal auf Indien wo es doch bei euch sonst immer heisst das interessiert euch nicht das ist nicht Deutschland. Ach so weil es verharmlosen soll?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Der Baum ist halt subjektiv betroffen als Risikogruppe, von liberaler Politik ist der weiter entfernt als manche Linken.

Und weil er Risikogruppe ist meinst bildet sich diese Meinung? Ich denke es liegt eher daran das er in Dresden noch Bomben hat fallen sehen und tatsächliche Einschränkungen hinnehmen musste.
Aber diesem Zitat würdest du jetzt dann doch nicht widersprechen oder es als links einordnen?
„Freiheitsrechte sind Ausdruck der unantastbaren Menschenwürde und nicht vom Staat gnädig gewährte Privilegien, die zur beliebigen Disposition stehen.“
Rudi hat geschrieben: Und mittlerweile sind es 300000 Langzeitarbeitslose mehr, wenn die Kurzarbeiterregelung irgendwann fällt, dann wird es aber erst richtig finster.
Rudi, die waren alle schon vor Corona arbeitslos. Klar das die jetzt nicht unbedingt leichter Arbeit finden ob mit Maßnahmen oder ohne. Den Arbeitsmarkt sollten wir nach Corona beurteilen. Die Kurzarbeiter sind ja nun mal Kurzarbeiter weil damit gerechnet wird das die bald wieder voll dabei sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten