Sendezeiten Barwa Grand Prix of Qatar 26 Mar - 28 Mar 2021
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- Rock`n Roll Offline
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und manchmal gibts auch Sponsorengelder....
da kann man schon mal was anbauen was zumindest nicht schadet.
Der Sponsor freut sich dann über die tolle kostenlose Werbung für seine Teile, wie z.b. hier
da kann man schon mal was anbauen was zumindest nicht schadet.
Der Sponsor freut sich dann über die tolle kostenlose Werbung für seine Teile, wie z.b. hier
Könnte (!) sowas wie ein Lenkerendgewicht sein. Wer Probleme mit zum Beispiel einschlafenden Händen hat, kann da mit mehr oder weniger Gewicht ggf was holen.
Evtl verschiebt sich dadurch die Resonanzfrequenz? Wobei mir das auch relativ homöopathisch vorkommt. Paar hundert Gramm an einer paar Kilo Schwinge plus drehendes Rad etc pp
Evtl verschiebt sich dadurch die Resonanzfrequenz? Wobei mir das auch relativ homöopathisch vorkommt. Paar hundert Gramm an einer paar Kilo Schwinge plus drehendes Rad etc pp
- techam Offline
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Das wird wohl ein Schwingungstilger sein. Wahrscheinlich ein zwischen zwei Federn eingespanntes gewicht, wenn ich mir die außere Form so anschaue.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger
Kann sehr gut gegen bestimmte Resonanzfrequenzen helfen, kann aber auch Probleme bei anderen Frequenzen erzeugen.
Wenn man festgestellt hat, dass Chattering immer bei einer bestimmten Frequenz auftritt, dann kann das schon sinnvoll sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger
Kann sehr gut gegen bestimmte Resonanzfrequenzen helfen, kann aber auch Probleme bei anderen Frequenzen erzeugen.
Wenn man festgestellt hat, dass Chattering immer bei einer bestimmten Frequenz auftritt, dann kann das schon sinnvoll sein.
- Larsi Offline
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Gibts auch an vielen Autos ... Mercedes zB hatte öfter Schwingungstilger aufm Federbeindom, mein Pickup hat (geschätzte) 1000g seitlich am Rahmen.Johnny hat geschrieben:... Wobei mir das auch relativ homöopathisch vorkommt. Paar hundert Gramm an einer paar Kilo Schwinge plus drehendes Rad etc pp
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
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- adi#124 Offline
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War auf Instagram von Ducati Corse.arlecchino hat geschrieben:Echt jetzt? Quelle?adi#124 hat geschrieben:Der Miller in 1,9sek von 0-100km/h. .
Das wäre ja komplett abartig (im Mittel ca. 1.5g), kann ich kaum glauben.
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- arlecchino Offline
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Ich glaub hier unterschätzt manch einer den Unterschied zwischen 1.9 und 2.9 Sekunden auf 100. Das sind WELTEN, vor allem bei Fahrzeugen ohne Allrad. Das Problem beim Mopped ist "normalerweise" auch nicht wirklich der Grip und schon gar nicht die Leistung, sondern die Wheelieneigung (daher sind da die ollen Eisenschweine auch vergleichsweise super) - vor allem bei Moppeds die knapp 70° Schräglage packen und nen entsprechend hohen Schwerpunkt haben.steirair hat geschrieben:Gehen wir davon aus, eine gutes käufliches Superbike geht so mit 2,7-2,9 bis 100 mit Slicks usw.
Und jetzt stellen wir uns vor dieses steht mit einer aktuellen Ducati GP in einer Linie und die starten.
Ich schätze mal die BMW wird aussehen als wenn sie steht *-).
Die Launching-Devices + super feine Wheelie-Regelung verschieben da die Grenzen deutlich - aber dass man mittlerweile offenbar unter 2 Sekunden kommt find ich krass.
- tobi90 Offline
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Da täuscht du dich aber der Grip ist eine Riesen Herausforderung, schau dir malarlecchino hat geschrieben:Ich glaub hier unterschätzt manch einer den Unterschied zwischen 1.9 und 2.9 Sekunden auf 100. Das sind WELTEN, vor allem bei Fahrzeugen ohne Allrad. Das Problem beim Mopped ist "normalerweise" auch nicht wirklich der Grip und schon gar nicht die Leistung, sondern die Wheelieneigung (daher sind da die ollen Eisenschweine auch vergleichsweise super) - vor allem bei Moppeds die knapp 70° Schräglage packen und nen entsprechend hohen Schwerpunkt haben.steirair hat geschrieben:Gehen wir davon aus, eine gutes käufliches Superbike geht so mit 2,7-2,9 bis 100 mit Slicks usw.
Und jetzt stellen wir uns vor dieses steht mit einer aktuellen Ducati GP in einer Linie und die starten.
Ich schätze mal die BMW wird aussehen als wenn sie steht *-).
Die Launching-Devices + super feine Wheelie-Regelung verschieben da die Grenzen deutlich - aber dass man mittlerweile offenbar unter 2 Sekunden kommt find ich krass.
https://youtu.be/qTbiA4Qzbvo das Video an, die Kisten leiern einfach nur gnadenlos durch. Da die Leistung offensichtlich nicht gekappt wird scheint hier die Launch Control nicht korrekt zu funktionieren.
- Olaschir Offline
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schönes Video, wo man auch die Tieferlegungen gut sehen kann.
Ganz zum Schluß die Aprilia, vorn und hinten:
https://youtu.be/qTbiA4Qzbvo?t=54
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Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
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- R.I.P. steirair Offline
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Da ich Bescbleunigungsrennen gefahren bin , eher nicht. Ich weiß welcher Aufwand ist aus einem 16 sec. Auto ein 10 sec. Auto zu machen. Oderarlecchino hat geschrieben:Ich glaub hier unterschätzt manch einer den Unterschied zwischen 1.9 und 2.9 Sekunden auf 100. Das sind WELTEN.
Von 0-100 von 6 sec. auf 2,77 sec. zu kommen. Was das an Aufwand an
Mehrleistung und minimieren Gewicht kostet.
Aber, zwischen einer GP und einer BMW liegen halt auch Welten. Sollte man auch nicht vergessen. Das ist die technische Spitze des Motorrad Sports.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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- Thomas91 Offline
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tobi90 hat geschrieben:Da täuscht du dich aber der Grip ist eine Riesen Herausforderung, schau dir malarlecchino hat geschrieben:Ich glaub hier unterschätzt manch einer den Unterschied zwischen 1.9 und 2.9 Sekunden auf 100. Das sind WELTEN, vor allem bei Fahrzeugen ohne Allrad. Das Problem beim Mopped ist "normalerweise" auch nicht wirklich der Grip und schon gar nicht die Leistung, sondern die Wheelieneigung (daher sind da die ollen Eisenschweine auch vergleichsweise super) - vor allem bei Moppeds die knapp 70° Schräglage packen und nen entsprechend hohen Schwerpunkt haben.steirair hat geschrieben:Gehen wir davon aus, eine gutes käufliches Superbike geht so mit 2,7-2,9 bis 100 mit Slicks usw.
Und jetzt stellen wir uns vor dieses steht mit einer aktuellen Ducati GP in einer Linie und die starten.
Ich schätze mal die BMW wird aussehen als wenn sie steht *-).
Die Launching-Devices + super feine Wheelie-Regelung verschieben da die Grenzen deutlich - aber dass man mittlerweile offenbar unter 2 Sekunden kommt find ich krass.
https://youtu.be/qTbiA4Qzbvo das Video an, die Kisten leiern einfach nur gnadenlos durch. Da die Leistung offensichtlich nicht gekappt wird scheint hier die Launch Control nicht korrekt zu funktionieren.
Aber war in Qatar nicht eher der Sand auf der Strecke das Problem?
Denke bei sauberen und warmen Asphalt haben sie keine Grip Probleme, sonder würde man das doch regelmäßig am Start sehen und ggf dadurch auch richtig heftige unfälle sehen...
2023: FR-Challenge & FR-Endurance