HP Schmiedefelgen pulvern lassen. Empfehlungen und Tips gesucht!
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Hi,
ich möchte gerne meine HP Schmiedefelgen von der RR pulvern lassen und habe noch folgende Fragen:
1. Könnt ihr mir einen guten Pulverer empfehlen?
2. Müssen die Radlager zum pulvern raus? Wenn ja, wo bekomme ich günstig die Radlager her?
3. Welcher RAL Farbcodes haben die blauen Felgen von PVM oder die blauen HP Competition Felgen? Soll nämlich in die Richtung gehen farblich.
Danke
ich möchte gerne meine HP Schmiedefelgen von der RR pulvern lassen und habe noch folgende Fragen:
1. Könnt ihr mir einen guten Pulverer empfehlen?
2. Müssen die Radlager zum pulvern raus? Wenn ja, wo bekomme ich günstig die Radlager her?
3. Welcher RAL Farbcodes haben die blauen Felgen von PVM oder die blauen HP Competition Felgen? Soll nämlich in die Richtung gehen farblich.
Danke
Radlager müssen raus und die Lagersitze entsprechend abgedeckt werden.
Neue Lager gibts bei ebay. All Balls haben wir damals reingemacht.
Neue Lager gibts bei ebay. All Balls haben wir damals reingemacht.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- kalle Offline
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#44 Kalle
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DLC ...?
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ich habe vor Jahren meine Felgen pulvern lassen da konnte man die 28er Lager nur über BMW beziehen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Es passen soweit ich herausgefunden habe die All Balls Racing 25-1273 für Gusseisen und Schmiedefelge für vorne und hinten bei der RR bis 2018.
Soll ich mir lieber ein Lager Abzieher gönnen oder auf die klassische Art mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig rausklopfen? Erwärmen sowieso.
Soll ich mir lieber ein Lager Abzieher gönnen oder auf die klassische Art mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig rausklopfen? Erwärmen sowieso.
Zuletzt geändert von TripleSix am Donnerstag 18. Februar 2021, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
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- felix2k6 Offline
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stahlrohr (mit wandstärke 2mm) mit einem 1-2mm mehr aussendurchmesser als das radlager ID hat. eine 1mm tiefe nut am schleifbock reinschleifen und 2x im 90winkel mit flex schlitzen. stahlscheibe mit vom Rohr mit m10 gewinde mittig versehen. mantelfläche leicht konisch schleifen. rohr mit innenliegender scheibe in radlager einführen, es rastet ein, wixer befestigen und kontern!!! und lager rausziehen. et voila
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ob Guss oder Schmiedefelgen ist egal, hinten hast ne 28er Steckachse.TripleSix hat geschrieben:Es passen soweit ich herausgefunden habe die All Balls Racing 25-1273 für Gusseisen und Schmiedefelge für vorne und hinten bei der RR bis 2018.
Soll ich mir lieber ein Lager Abzieher gönnen oder auf die klassische Art mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig rausklopfen? Erwärmen sowieso.
Guss oder Schmiede ist gleich, stimmt. Aber anscheinend sind die 25-1273 nur für die Vorderachse?
All Balls 25-1712 ist anscheinend für die Hinterachse, aber wieso sind da 3 Radlager abgebildet? Ich verstehe es nicht....
All Balls 25-1712 ist anscheinend für die Hinterachse, aber wieso sind da 3 Radlager abgebildet? Ich verstehe es nicht....
Zuletzt geändert von TripleSix am Donnerstag 18. Februar 2021, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
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- felix2k6 Offline
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Kettenradträger natürlichTripleSix hat geschrieben:Anscheinend sind die 25-1273 nur für die Vorderachse?
All Balls 25-1712 ist anscheinend für die Hinterachse, aber wieso sind da 3 Radlager abgebildet? Ich verstehe es nicht....
Bingo! Danke felix2k6!
Sind die Lager für die Felgen vorne und hinten gleich? Wenn ja, dann könnte ich doch 2 Sets von dem All Balls 25-1273 bestellen, falls ich kein Lager für das Kettenrad benötige.
Die alten Lager kann man nicht mehr verwenden, richtig?
Sind die Lager für die Felgen vorne und hinten gleich? Wenn ja, dann könnte ich doch 2 Sets von dem All Balls 25-1273 bestellen, falls ich kein Lager für das Kettenrad benötige.
Die alten Lager kann man nicht mehr verwenden, richtig?