Hallo zusammen,
ich könnte mit meinen Suzis mit einem Bekannten (ist nicht der Besitzer und macht das auch nicht hauptberuflich) auf den Prüfstand. Der sagte, es gäbe sicherlich eine Möglichkeit das Drehzahl Signal nicht direkt an der Spule abzugreifen und wenn ich keine Lust hätte, die Airbox auszubauen, möge ich mich bemühen, da an eine Info zu kommen
Könnte mir evtl. jemand von euch weiterhelfen? Konkret geht es um:
Suzuki GSX-R 750 K6
Suzuki GSX-R 750 K4
An welchem Kabel der ECU (oder sonst außer Zündspule) kann ich das Drehzahl Signal für den Prüfstand abgreifen?
Ich wäre euch zutiefst zu Dank verpflichtet.
Drehzahl Signal abgreifen für Prüfstand Suzuki GSX-R 750 K4 und K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- needLe Offline
- Beiträge: 22
- Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
-
- felix2k6 Offline
- Beiträge: 307
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
k4 g/bl großer stecker
k6 o/bl schwarzer stecker
k6 o/bl schwarzer stecker
- Lutze Offline
- Beiträge: 16661
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Das hängt wohl vor allem davon ab welches Abnahmesystem der Prüfstand zur Verfügung stellt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- TriB Offline
- Beiträge: 262
- Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
- Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Man kann die Drehzahl auch über die Diagnose-Schnittstelle auslesen.
Dann allerdings nur max. 7x pro Sekunde. Aufgrund der großen Datenpakete vom SDS eher etwas weniger.
Entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Dann allerdings nur max. 7x pro Sekunde. Aufgrund der großen Datenpakete vom SDS eher etwas weniger.
Entsprechende Hardware vorausgesetzt.
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
- needLe Offline
- Beiträge: 22
- Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Vielen Dank Felix - so werden wir's probieren, und falls der Prüfstand das nicht lesen kann, geht's an die Spulenfelix2k6 hat geschrieben:k4 g/bl großer stecker
k6 o/bl schwarzer stecker
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Ich frage mich gerade was das für eine Messung sein soll?
Und warum nicht an der Spule, und was bringt es dann die Airbox zu öffnen??
Nur mal so reine Neugier
Und warum nicht an der Spule, und was bringt es dann die Airbox zu öffnen??
Nur mal so reine Neugier
- needLe Offline
- Beiträge: 22
- Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Um Deine "Neugier" zu befriedigen - eine Leistungsmessung
An der ECU hat nicht funktioniert. Um an die Spulen ranzukommen musste ich die Airbox anheben (nicht öffnen) weil seitlich nicht beizukommen war, hat aber dann geklappt.
An der ECU hat nicht funktioniert. Um an die Spulen ranzukommen musste ich die Airbox anheben (nicht öffnen) weil seitlich nicht beizukommen war, hat aber dann geklappt.
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn