Zum Inhalt

Pirelli-Days 28./29.07.04 am Lausitzring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Dude,

nein, leider nein und schweren Herzens :x Ich werde weder in Pannonien noch in Brünn aufzünden. Lt. dem Medizinmann brauche ich noch etwa 4 Wochen um den Arm wieder einigermaßen belasten zu können. :x Ich habe auch keinen anderen Doc gefunden der mir etwas optimistischere Genesungszeiten gesäuselt hätte. (Vielleicht sollte ich ja mal Doc Rossi fragen :) )
Also werde ich wohl erst wieder in Most an den Start gehen - somit bleibt genug Zeit, das Masterbike wieder einiger maßen auf zu bauen.

Fährst du in Pannonien und Brünn? Wenn ja, wünsche ich dir viel Spaß.
cu
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

schade!

most wiederum fällt bei mir aus, weil ich da im urlaub bin...

ja - pannonia-ring soll ich wohl als ersatzfahrer für team 2 starten und in brünn zünde ich - wenn alles klappt - wieder mit jonas auf!
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Hallo Racers,

bin zurück von den Pirelli-Days am schönen Lausitzring. Nette Veranstaltung. Leider hat es am ersten Tag reichlich Abflüge gehabt und die ziehen immer gleich rot. Auch wenn einer nur im Kiesbett steht. Eigenartig. Ansonsten war es eine gute Veranstaltung. BP ist eben ein Veranstalter der weiß wie es geht.

Nur die angekündigten Pirelli- Menschen haben sich nicht blicken lassen :evil: . Die Reifenausgabe hat einer von BP gemacht und der konnte keine Aussage zu den Problemen machen. Er zeigte mir einen Supercorsa vom Team und der sah ganz gut aus. Aufgerubbelt aber noch brauchbar. Die ziehen ja auch ordentlich am Kabel.

Abends war dann ein Fahrwerkseminar mit White Power. Da hatten sie eine R1 mit einem schön aufgerissenen Reifen. Der Typ erklärte das mit zu wenig Druckstufe.

Um mich herum haben sich dann einige ein paar neue Slicks für den 2ten Tag gegönnt (SC2). Das waren alles Leute die so um die 2:00 gefahren sind. Da begann das lustige zerfetzen. Die benutzten alle Reifenwärmer und hatten teilweise das gute Öhlins-Geraffel an ihre Buden gebastelt. Egal ob Duc oder Fireblöd, die Dinger sahen nach 4x 20min ziemlich mies aus. Die habe fleissig an ihren Fahrwerken gestellt und der Typ von WP hatte auch alle Hände voll zu tun (kostenloser Service). Ich habe mir auch mal meine Mille einstellen lassen und mein bei ebay ersteigerter Supercorsa SC2 hat dann ganz gut ausgesehen.

Eigentlich sollte laut Micha, Pirelli am 2ten Tag aufkreuzen und das Seminar zum Thema Reifen abhalten (habe ich ja auch bezahlt :x ). BP wollte das per Fahrerlagerlautsprecher bekanntgeben. Entweder bin ich taub oder ich war gerade am kreiseln. Auf jeden Fall tauchte der Truck irgenwann gegen Ende der Veranstaltung auf.

Leider kann ich keine neuen Erkenntnisse zu dem leidigen Thema mitbringen. Den Tip von Dude werde ich aber auf jeden Fall umsetzen :lol: . Eventuell ist die Vorgehensweise von Stoppie noch besser.

Jens
Antworten