Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Auf jeden Fall soll der Scheiss mal enden, ich hab's echt satt :axed:

Ich find es unfassbar, wie komisch sich das anfühlt, wenn man in einem Film Leute sieht, die sich umarmen, sich die Hand geben, einfach zusammen in einem Raum sind oder gar in einer Kneipe oder Disco.

Lockdown und social distancing im deutschen Wohlstand und mit dem deutschen Gesundheitswesen ist sicher ein Luxusproblem im Vergleich zu Großteilen der restlichen Welt, aber dennoch...

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Black hat geschrieben:Man wird mit einer kritischen von den Massenmedien abweichenden Meinung von freundlichen Genossen halt sehr schnell als Schwurbler diffamiert. Wenn man etwas zu sagen hat ist halt etwas Fachkenntnis schon von Vorteil. Was ich hier sehe ist das die lautesten Verfechter der aktuellen Politik da eher keine Erfahrung mit KH Alltag mitbringen aber wissen das alle total am Limit arbeiten. Vielleicht gibt es hier ja noch andere die in Kliniken arbeiten und ihre Sicht der Dinge darstellen wollen. Campari denke ich arbeitet auch irgendwo im medizinischen Bereich wenn ich richtig geraten habe. Falls ich mich da täusche, sorry Campari.

2 Mitglieder in der Familie.
Beide ITV, eine in Kurzarbeit, eine ziemlich gelangweilt.

Und nein, meine Meinung dazu schreibe ich nicht,
a weil es nichts bringt
b weil die Gefahr das mein Arbeitgeber das mitbekommt ist mir zu groß.

Und nein, ich habe keine Paranoia, aber das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist in Deutschland mittlerweile...........


Für die .......... kann jeder einsetzen was er mag
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 956
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu, nur ob dann "Stärke zeigen" das Ganze besser macht, wenn man sich nicht sicher ist über den Sachverhalt, DAS zweifle ich an.
Für mich sind das leider eher Panikreaktionen, und Panik war noch nie gut.
Die Politik hat im Frühjahr und Sommer jedem Bürger hier die Entscheidung gelassen.
Man hat auf die Einsicht und Vernunft der Leute gebaut, ihnen zu allergrößten Teilen auch die Möglichkeit gegeben, ein unter den Umständen, bestmögliches, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ergebnis sehen wir jetzt. Einige können es eben nicht und daher gibt es nur noch eine Möglichkeit.
Und selbst bei diesem Lockdown haben wir als Bürger noch weitaus mehr Möglichkeiten als bspw. die Menschen in Frankreich oder an anderen Orten.

Schuld ist nicht die Politik. Schuld sind die Vollidioten die in einer Tour auf diese schimpfen und sich nicht an die Regeln halten. Beschwer dich nicht bei denen "da oben", beschwer dich bei den Vollidioten die dich und jeden anderen Bürger durch ihren Egoismus und Ihre Dummheit in diese Situation gebracht haben!

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

as hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:
Der algerische Präsident Abdelmadjid Tebboune hat sich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. Der 74-Jährige, der seit einer Woche in Deutschland behandelt wird, spreche gut auf die Therapie an
Toll wäre auch eine Auswertung, wieviele Personen aus dem Ausland bei uns behandelt werden in den überlasteten Intensivstationen :roll:
Ich denk immer, die KHs seien gar nicht überlastet? Aber falls doch sind immerhin die Ausländer sind schuld oder was willst Du sagen? :roll:

Nachdem die Zahlen der aus dem EU Raum aufgenommenen Patienten gar nicht so dramatisch hoch waren, werden wir von den noch böseren nicht-EU Ausländern vermutlich jetzt auch nicht tausende aufgenommen haben.

Corona ist vielleicht nicht made in Germany, aber das macht die Ausländer dennoch nicht schuld, so gut das auch der Partei in den Kram passen würde, die ansonsten seit Corona recht schlecht abschneidet.

(Schuld an der Lage sind eher Deppen jeder Nationalität, die es nicht ernst genommen haben, die Masken verweigert haben etc..)
Er fragt wie es zusammen passt das die Krankenhäuser ( angeblich ) total überlastet sind,
wir aber noch andere dazu aufnehmen (können)

Und du konstruierst daraus eine (latente) Ausländerfeindlichkeit ?

Wow, ist das schräg, so quer muss man erstmal denken können. Respekt.

Fehlt eigentlich nur noch die Nazi-Keule :lol:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:
Die Politik hat im Frühjahr und Sommer jedem Bürger hier die Entscheidung gelassen.
Man hat auf die Einsicht und Vernunft der Leute gebaut, ihnen zu allergrößten Teilen auch die Möglichkeit gegeben, ein unter den Umständen, bestmögliches, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Ergebnis sehen wir jetzt. Einige können es eben nicht und daher gibt es nur noch eine Möglichkeit.
Und selbst bei diesem Lockdown haben wir als Bürger noch weitaus mehr Möglichkeiten als bspw. die Menschen in Frankreich oder an anderen Orten.

Schuld ist nicht die Politik. Schuld sind die Vollidioten die in einer Tour auf diese schimpfen und sich nicht an die Regeln halten. Beschwer dich nicht bei denen "da oben", beschwer dich bei den Vollidioten die dich und jeden anderen Bürger durch ihren Egoismus und Ihre Dummheit in diese Situation gebracht haben!
Also zumindest bei dir hat die Politik genau eine Sache bewirkt: die Spaltung der Gesellschaft

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute die an der frischen Luft ohne Maske herumlaufen das Infektionsgeschehen beeinflussen?!

Geh doch aktuell mal zum Arzt, Wartezimmer voll, schlecht/nicht belüftet und dann der Seidenschal vor der Schnute....
Schule, KiTa, Büro....

Wer wirklich glaubt, dass das aufgrund von einer Party im Keller geschehen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die bisherigen Maßnahmen (Lockdown light) der Politik haben eben kaum die Kontakte verringert, sondern einfach die Wirtschaft heruntergefahren und nicht mehr bewirkt.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Migo#22 hat geschrieben: Er fragt wie es zusammen passt das die Krankenhäuser ( angeblich ) total überlastet sind,
wir aber noch andere dazu aufnehmen (können)

Und du konstruierst daraus eine (latente) Ausländerfeindlichkeit ?

Wow, ist das schräg, so quer muss man erstmal denken können. Respekt.

Fehlt eigentlich nur noch die Nazi-Keule :lol:

Ach Migo, ganz ehrlich....

Ja, ich habe mich mich geäußert. Konkret: Ich hab FrontPlayer geantwortet und meine Meinung zu seiner Formulierung geäußert. Zu dieser Formulierung.

Bisher läuft die Debatte übrigens vom Tonfall her ganz brauchbar trotz arg unterschiedlicher Meinungen.

Wenn Du genau schaust: Ich habe niemandem wer weiss was unterstellt. Ich fand den Beitrag falsch, weil er ein Narrativ bedient, was mir nicht gefällt, ja. Das habe ich kommentiert.

Keine Ahnung, ob der Kollege FrontPlayer da Deiner Verteidigung bedarf, denn, s.o., ich hab eine Aussage kritisiert, mehr nicht.

Gegenfrage: Warum fühlst Du Dich da so angesprochen?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Black hat geschrieben:Campari denke ich arbeitet auch irgendwo im medizinischen Bereich wenn ich richtig geraten habe. Falls ich mich da täusche, sorry Campari.
Das macht nichts. Ich verkaufe weißes Pulver. Aber nicht als Medizin.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Campari gewinnt das Internet :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:Gegenfrage: Warum fühlst Du Dich da so angesprochen?

Also, mich hat das mit deiner Provokation auch genervt. Es passiert leider immer mehr, dass man für die eine oder andere Aussage eine pauschalisierte grundsätzlich dämliche Denkweise unterstellt bekommt. Was ja nicht legitim ist, weil man vielleicht nur ein konkretes Beispiel zum Nachdenken gebracht hat. Anstelle dann darüber nachzudenken, wird mit einem Zusammenhang zurückgeschossen, der weder beabsichtigt noch berechtigt wäre, wenn man denn mal offen für das Nachdenken wäre. Ging mir ähnlich mit Beispielen von retrospektiv unsicherer Medizin.

Und das von dir ging leider auch in diese Richtung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

@Weihnachtsmann AS:

Das triggert die Leute einfach sofort....wieso auch immer....

Wenn jemand aktuell im Ausland ist und dort einen Unfall hat wird ihm ja auch geholfen.
Klar wenn wir nun tausende Leute versorgen würden und es wirklich zu Engpässen für die eigenen Bewohner kommt das wäre wohl diskussionswürdig aber solang die Kapazitäten da sind kann man doch aushelfen.

Klar kann man da einen Widerspruch sehen wenn man will aber in der Computerwelt sagt man ja immer "freier Arbeitsspeicher ist verschenkter Arbeitsspeicher".

Und es gießt natürlich Öl ins Feuer der angespannten Lage....

Wenns hart auf hart kommt dann bin ich auch dafür, dass unser Gesundheitswesen sich um uns kümmert und nicht ums Ausland.
Antworten