Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Fazit nach den gestrigen Beschlüssen:

Für die nächsten 5 Monate sehe ich ( persönliche Meinung ) wenige/Keine Veranstaltungen welche durchgeführt werden können.

So traurig das jetzt ist, da müssen wir durch.

Hoffen wir auf ein gutes 2021
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Fazit nach den gestrigen Beschlüssen:

Für die nächsten 5 Monate sehe ich ( persönliche Meinung ) wenige/Keine Veranstaltungen welche durchgeführt werden können.

So traurig das jetzt ist, da müssen wir durch.

Hoffen wir auf ein gutes 2021
Jau leider....und im nächsten Winter machen wir den Mist dann noch 2mal.... :roll:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich habe zwar immer noch ein sehr starkes Déjà Vu, aber meine Veranstaltung von 9.11.-15.11. ist immer noch nicht abgesagt. :?
Cartagena hat sich allerdings schon eingeschlossen. Draußensport war aber gestern Abend noch erlaubt. Almeria hatte gestern keine Mobilitätseinschränkungen (abgesehen von den allgemeinen).

Absolut unverantwortlich, Hotels und Restaurants zu schließen. Mit dem Argument "wir wissen nicht wo die Verbreitung herkommt". Wo soll die denn schon herkommen? Entweder es sind sowieso alle Maßnahmen egal oder es liegt daran, dass genug Menschen ignorant sind. Beides wird man mit der Schließung von gut kontrollierbaren "Kontakträumen" nicht in den Griff bekommen.
Es bleibt spannend...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Vorgestern gabs nen interessantes Interview mit Konstantin Kuhle im ZDF.
Er ist da auch auf die Themen eingegangen - keine parlamentarischen Beschlüsse, kein Austausch, kein Plenum, den Sommer verschlafen.

Auch zum Thema Restaurants und Alkohol.




Den Großteil der Punkte sehe ich wirklich genauso.
Nichts getan, alles verpennt und jetzt klatscht man die Wirtschaft wieder vollends an die Wand :axed:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Gerichte kippen das Beherbergungsverbot reihenweise und 1 Woche drauf rufen die das flächendeckend wieder auf,
DAS meine ich damit, dass die Regierung sich mittlerweile einen Feuchten um Gesetz und Rechte kümmert, das zieht sich nun wie ein roter Faden durch die Corona Zeit.
Aber mittlerweile regt sich ja selbst in der SPD Widerstand

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1582433e08
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Tja, jetzt fliegt den Leugnern, "ist doch nur ne Grippe" Heinis, den Volldeppen die so getan haben als wäre nix, die Situation wieder um die Ohren.
Nicht die Politik sorgt für schlaflose Nächte bei Gastronomen & Co.
Es sind die Deppen die glaubten dass sie sich an nichts zu halten hätten und für eben diese Situation durch ihr Verhalten herbeigeführt haben.

Das Veranstalten und Durchziehen von großen Hochzeiten war bspw. ein ganz großes "Fick Dich" an alle Unternehmen und den Teil der Bevölkerung, welche penibel auf die Umsetzung der Maßnahmen Wert gelegt hat. Und nun schreit genau dieses Klientel wieder am Lautesten!
Vielleicht kapiert wenigstens jetzt auch der Letzte, dass Kontaktreduzierung das Nonplusultra ist. Sonst geht das Spiel mit steigenden Fallzahlen jedes mal von vorne los. Ganz am Anfang der Pandemie haben auch 1-3 infizierte Personen ausgereicht, um das Virus weltweit zu verbreiten.

Über die Maßnahmen der Regierung darf und muss diskutiert werden.
Ich halte das sture Zuschließen der Gastro für einen fatalen Fehler. Mit schlüssigem Konzept müssen diese Menschen arbeiten dürfen.
Du kannst nicht einerseits alle Restaurants schließen, auf der anderen Seite aber die Kirchen offen lassen.
Das entbehrt tatsächlich jeglicher Logik und wirkt hilf - und konzeptlos.

Was man der Regierung vorwerfen kann und darf ist, dass sie in den letzten Monaten kein schlüssiges Konzept für den Herbst entwickelt hat. Das die zweite Welle kommt war absehbar und/oder musste zumindest angenommen werden.
Demnach hätte man hier bereits Vorbereitungen treffen müssen.
Frankreich war komplett zu, dennoch startet doch auch die zweite Welle.

Hier hat die Politik offenbar gepennt und/oder wartet einfach stur auf den Impfstoff.
Dieser Kritik schließe ich mich durchaus an.
Allerdings, und das sollte nun wirklich jedem klar sein, wer jetzt weiterhin so tut als sei nix, als wäre das alles ja nicht so wild und man könnte so weitermachen wie bisher, der hat letztlich die Arbeitsplätze auf dem Gewissen. Nicht die Politik!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du gibst doch selbst zu, dass die Politik es verpennt hat, vor Allem eben nach wie vor kein Konzept zum Schutz der Risikogruppen, DAS ist imho das größte Versäumnis, wo sie doch ständig drauf beharren, dass wir das alles aus Solidarität eben für diese Gruppe machen sollen/müssen.

Das sehen auch immer mehr Virologen und Ärzte so, Streeck udn Schmidt Chanasit haben ja schon was vorgestellt, und auch der Krause vom Helmholtz Institut sieht das so.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 06150dcf9a
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben:
58 von 60 positiven Tests stellten sich laut Bericht als falsch heraus.
Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.
IM ERNST?! >96% falsch-positive Ergebnisse? Und das ist denen bekannt, dass es kein Einzelfall ist?
Das ist also die Grundlage, auf derer Maßnahmen verabschiedet werden?
Das ist ein bisschen zu einfach dargestellt. Die PCR-Tests sind äußerst zuverlässig, jedes Werkzeug ist aber nur so gut wie derjenige, der es benutzt. In diesem Fall hat das Labor aufgrund von mangelnden Ressourcen irgendwas an der Vorschrift verändert (was sie jetzt genau ersetzt haben geht aus dem Artikel leider nicht hervor) und dementsprechend sind die Tests falsch-positiv ausgefallen. Das ist weder die Norm noch ein Indikator für die Güte des Testverfahrens.

Man muss aber auch sagen, dass falsch-positive definitiv das kleinere Übel sind. Falsch-negative wären tatsächlich ein Problem.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Rudi hat geschrieben:Du gibst doch selbst zu, dass die Politik es verpennt hat, vor Allem eben nach wie vor kein Konzept zum Schutz der Risikogruppen, DAS ist imho das größte Versäumnis, wo sie doch ständig drauf beharren, dass wir das alles aus Solidarität eben für diese Gruppe machen sollen/müssen.
Du musst den Text schon in Gänze lesen!

Ich kritisiere die jetzigen Maßnahmen in Teilen!
Diese Maßnahmen wären nicht nötig gewesen, wenn sich die ganzen .... mal an die Regeln gehalten hätten.
Haben Sie nicht - nun jammern sie dass es nochmals einen Lockdown gibt.

Aber klar, wie bereits geschrieben, halte ich einige der Maßnahmen für nicht zielführend und durchaus unangemessen.
Das bedeutet aber nicht, dass ich der Politik die Schuld in die Schuhe schiebe oder jetzt anfange die falschen Leute für die Situation verantwortlich zu machen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Koerschgi hat geschrieben:Tja, jetzt fliegt den Leugnern, "ist doch nur ne Grippe" Heinis, den Volldeppen die so getan haben als wäre nix, die Situation wieder um die Ohren.
Nicht die Politik sorgt für schlaflose Nächte bei Gastronomen & Co.
Es sind die Deppen die glaubten dass sie sich an nichts zu halten hätten und für eben diese Situation durch ihr Verhalten herbeigeführt haben.

Das Veranstalten und Durchziehen von großen Hochzeiten war bspw. ein ganz großes "Fick Dich" an alle Unternehmen und den Teil der Bevölkerung, welche penibel auf die Umsetzung der Maßnahmen Wert gelegt hat. Und nun schreit genau dieses Klientel wieder am Lautesten!
Vielleicht kapiert wenigstens jetzt auch der Letzte, dass Kontaktreduzierung das Nonplusultra ist. Sonst geht das Spiel mit steigenden Fallzahlen jedes mal von vorne los. Ganz am Anfang der Pandemie haben auch 1-3 infizierte Personen ausgereicht, um das Virus weltweit zu verbreiten.

Über die Maßnahmen der Regierung darf und muss diskutiert werden.
Ich halte das sture Zuschließen der Gastro für einen fatalen Fehler. Mit schlüssigem Konzept müssen diese Menschen arbeiten dürfen.
Du kannst nicht einerseits alle Restaurants schließen, auf der anderen Seite aber die Kirchen offen lassen.
Das entbehrt tatsächlich jeglicher Logik und wirkt hilf - und konzeptlos.

Was man der Regierung vorwerfen kann und darf ist, dass sie in den letzten Monaten kein schlüssiges Konzept für den Herbst entwickelt hat. Das die zweite Welle kommt war absehbar und/oder musste zumindest angenommen werden.
Demnach hätte man hier bereits Vorbereitungen treffen müssen.
Frankreich war komplett zu, dennoch startet doch auch die zweite Welle.

Hier hat die Politik offenbar gepennt und/oder wartet einfach stur auf den Impfstoff.
Dieser Kritik schließe ich mich durchaus an.
Allerdings, und das sollte nun wirklich jedem klar sein, wer jetzt weiterhin so tut als sei nix, als wäre das alles ja nicht so wild und man könnte so weitermachen wie bisher, der hat letztlich die Arbeitsplätze auf dem Gewissen. Nicht die Politik!
Im Endeffekt ist es doch das Zusammenspiel aus: Kontaktreduzierung und besonderer Schutz der Risikogruppen

Wenn die Risikogruppen geschützt werden dann ist die Auslastung der Krankenhäuser und die Belastung des Gesundheitssystemes gering.
Für den gesunden Max Mustermann mitte 30 der seine Kohle ausgeben will muss man nicht alles absperren.....der wird zu eben fast 100% maximal ne Woche flach liegen und dem Gesundheitssystem kaum auffallen.

Wie du schon sagst - und mittlerweile mehr und mehr Leute zustimmen - komplette Konzeptlosigkeit.

Mit der Strategie und dem zeitlichen Verlauf haben wir den nächsten Lockdown dann wieder mitte Januar / anfang Februar....

Kirche wurde gestern in der PK erklärt mit der Tatsache, dass Religion und Versammlungsfreiheit stark im Grundgesetz geschützt sind - demnach geht man da nicht dran.
Ok - kein schlechtes Argument aber wieso gilt das eben nicht für die ganzen anderen Bereiche die im Grundgesetz geschütz sind....insbesondere wenn man in Gottesdiensten eben nachweislich viele Infektionsherde festgestellt hat.
Antworten