Zum Inhalt

Nachrüsten Pit Limiter?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

Hallo liebe Gemeinde,

durch die Suchfunktion habe ich leider nichts rechtes zum Thema Pit Limiter gefunden. Daher starte ich hier ein neues Thema.
Ich besitze eine RSV4 RR von 2016 und am Wochenende auf dem Slovakiaring ist es dann passiert. Ich war zu schnell in der Boxengassen beim 4h Endurance Rennen.
30 Sekunden strafe... :oops:

Das möchte ich nun auf nächstes Jahr umgegehen. Ab 2017 hat die RSV4 ja schon einen Pit Limiter drinnen. Gibt es sowas zum Nachrüsten auch für die älteren Baujahre?

Grußle Gurke
  • Benutzeravatar
  • Sonic675R Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Bodensee

Re: Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic675R »

Als wirkliches Standalone System zum Nachrüsten kenn ich nur dieses hier, hab aber auch keine Erfahrungen dazu:

https://www.disabled-bikers.com/pitlanespeedlimiter

Ansonsten kann die Funktion der PowerCommander 5 oder auch die RapidBike Boxen...aber nur wegen Pitlimiter das ganze Geraffel einbauen wenn man die anderen Funktionen nicht nutzt wär wär es mir nicht wert...

Gruß
  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

Lässt sich sowas in die ECU auch einflashen? Bei den alten Suzukis ging das glaube ich, mir sagte man aber bei meiner RSV4 nicht.

Weil dann würde sich eine Motor abstimmung und andere spielerein auch gleich lohnen.

Grüßle
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Re: Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Hier gibts auch was, hab ich in meiner alten R6, nutze davon aber nur die Launch Control und den Pit Limiter.
Als Quickshifter sowie mechanischen Blipper nutze ich das Closed Loop Bump & Blip System von Pro-Shift.
Die Pro-Shift Systeme sind super und der Support durch Roy und Chris ist sehr gut!

Der Pit Limiter und die Launch Control von ShiftPower funktionieren gut, LEIDER regelt der Pit Limiter beim aktivieren nicht runter, wenn man schneller als die eingestellte Geschwindigkeit. Man muss zumindest kurz unter der Geschwindigkeit sein, dann regelt er beim Beschleunigen ab.

Junkie
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

Der Limiter bei der RSV4 ab 2017 regelt auch nicht runter. Man muss zuerst runterbremsen und dann mit Gas an die Grenze des Limiters gehen.

@ingamegurke frag mal im Aprilia-v4.de Forum den ej27. Der programmiert die ECU's selber um und kann so einiges damit anstellen. Ev. kann er da was machen.
  • ingamegurke Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 21:39
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von ingamegurke »

@adame Johan hab ich schon gefragt. Leider geht das laut ihm bei der 16er nicht :/

Schade hätte gedacht sowas würde billiger gehen. Naja.

Habe im Feb jetzt einen Termin beim Vierzigmann, laut ihm machbar. Lasse in dem Zuge dann auch den Motor abstimmen und das Zündschloss entfernen :)

Grüßle
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Nachrüsten Pit Limiter?

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

Bin gespannt wie das der Heinz umsetzen will.
Antworten