- Es stand niemand vor der Schranke, alle konnten alle entspannt aufbauen, ob jetzt mein Sticker um 20 oder 22 Uhr fertig ist, das ist mir relativ egal. Man hat gesehen, dass in der Orga Box ab 18/19 Uhr gerödelt wurde
- Technische Abnahme, ok, ob das nötig ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich bin immer gut vorbereitet und prüfe sicherlich selbst mehr als bei mancher Abnahme
- Phone Messung fand von der Strecke aus statt und war etwas nervig, aber da kann der VA nix dazu. Ich habe dann nach dem ersten Turn auf Original Auspuff umgebaut.
- Open Pitlane hat auf Grund der wenigen Teilnehmer ganz gut funktioniert, es gab Zwischendurch auch für die schnellen Fahrer Zeit sich alleine auszutoben. Sollte das Fahrerfeld größer werden sehe ich hier jedoch ebenfalls etwas Konfliktpotential, da die Schere doch sehr weit auseinander ging. Ich denke dann wird der VA auch reagieren
- Ausgefallene Rennen kann der VA nix dafür, die Startübungen kannte ich so bisher noch nie bei anderen VA, war aber auch eine lustige Gaudi

- Streckenbegehung ausgefallen war natürlich doof wegen der Radrennen, wobei ich sagen muss entspannt dem Fuchs lauschen hat mehr gebracht als jeder Streckenrundgang und war mehr als Ersatz
- Grill hätte wirklich schon während der Vortrags angeschmissen werden können, aber sehe es auch als kleineres Übel an. Am Ende hatte jeder um 21 Uhr spätestens seinen Teller voll. Einzig der Ausschank vom Freibier ging an mir vorbei, zum Glück waren wir auch so versorgt. Man hätte zwischendurch im Vortrag ggf. eine kurze Pinkelpause einlegen können.
- Frühstück fand ich sogar erstaunlich gut. Sitzmöglichkeiten sind wohl Corona geschuldet, würde mich da auch net mit der Rennstrecke anlegen, wenn die es verbieten. War jedoch aus meiner Sicht bedeutend (!) besser als z.B. bei Hafeneger von der Qualität der Speisen
- Fehlender Teileservice wäre höchsten zu bemängeln gewesen, was sicherlich am kleinen Fahrerfeld lag, da wird sich keiner mit seinem Truck hinstellen
- Positiv fand ich die kostenlose Zeitnahme ! Einzig negativ war, dass der Zeitenmonitor vielleicht etwas besser hätte platziert sein können, so dass man ihn ohne Fernglas sieht ohne Nachfrage. Das Livetiming (Link für's Handy) habe ich leider erst am zweiten Tag entdeckt. Verbesserung wäre hier vielleicht bei der Anmeldung drauf hinzuweisen, sofern schon vorher bekannt
- Super toll fand ich den Fahrwerkservice. Solch eine Professionalität habe ich erst ein einziges Mal in 12 Jahren Rennstrecke erlebt. Kein Typ, der einmal auf den Sitz drückt und dann irgendwo 3 Klicks macht, sondern alles professionell vermessen hat, auf alle Bedürfnisse eingegangen ist, Einstellungen zum mitgeben notiert hat, nach gearbeitet wenn es nicht gepasst hat usw. Riesen Lob an Steven von MG Racetec !
Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, sicherlich sehr gut für Anfänger geeignet und welche, die vielleicht nicht das letzte Zehntel raus holen wollen. Super zum Training für Endurance usw. Die typischen Cup Fahrer sind sicherlich etwas genervt gewesen, weil das Feld etwas Durchwachsen war, es wirkte aber so als wären diese auch nicht die Zielgruppe. Insgesamt sehr familiäre Atmosphäre, kleinere Schwierigkeiten, die ich jedoch nicht direkt auf der Veranstalter schieben würde, sondern soweit ich mitbekommen habe mit der Strecke zusammenhingen.