Hi!
Da ich laute Geräusche bzw. auch ein "schlagen" im Motor gehört habe(bei nicht gezogener Kupplung), habe ich mir jetzt meinen Kupplungskorb angeschaut.
Fazit ist, das die Federn sehr viel Spiel haben, ist das ok?
Folgendes habe ich im Netz gefunden(siehe Bild im Anhang), ist das tatsächlich so? Die Federn dürfen ein Spiel haben aber es darf keine leichte Verdrehung möglich sein zwischen Korb und Zahnrad.
Kupplungskorb S1000RR
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- edin5334 Offline
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Kupplungskorb S1000RR
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Re: Kupplungskorb S1000RR
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Das Spiel ist grundsätzlich normal, sollte aber nicht allzu viel sein.
Verdrehung zwischen Zahnrad und Korb sollte es aber nicht geben.
Verdrehung zwischen Zahnrad und Korb sollte es aber nicht geben.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Karlsson Offline
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Re: Kupplungskorb S1000RR
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Im ersten Bild ist die Antwort schon genau beschrieben.
V.a. im Rennbetrieb schlagen die Kupplungskörbe schon mal aus, dann wird das Spiel zu viel.
(Die 3 runden Knöpfe die du zwischen den Federn siehst sind Nieten, die schlagen aus)
Wenn du es nicht nur hörst, sondern auch beim fahren fühlst (störend) wird es Zeit für einen neuen Kupplungskorb.
Aber zur Beruhigung:
Er wird nicht so kaputtgehen dass du einen Folgeschaden durch herumfliegende Teile im Motor hast.
V.a. im Rennbetrieb schlagen die Kupplungskörbe schon mal aus, dann wird das Spiel zu viel.
(Die 3 runden Knöpfe die du zwischen den Federn siehst sind Nieten, die schlagen aus)
Wenn du es nicht nur hörst, sondern auch beim fahren fühlst (störend) wird es Zeit für einen neuen Kupplungskorb.
Aber zur Beruhigung:
Er wird nicht so kaputtgehen dass du einen Folgeschaden durch herumfliegende Teile im Motor hast.
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- edin5334 Offline
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Re: Kupplungskorb S1000RR
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Hi! Habe einen gebrauchten Kupplungskorb eingebaut und seither keine Geräusche mehr!