Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Würdest Du mir verraten, wo Du das Teil messen lassen hast? Gern auch per PN.
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- Chef_Koch Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Hab dir ne PN geschicktElle hat geschrieben:Würdest Du mir verraten, wo Du das Teil messen lassen hast? Gern auch per PN.
- Zed Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Wäre auch sehr interessiert...Chef_Koch hat geschrieben:Hab dir ne PN geschicktElle hat geschrieben:Würdest Du mir verraten, wo Du das Teil messen lassen hast? Gern auch per PN.
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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- Chef_Koch Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Hab dir auch ne PN geschicktZed hat geschrieben:Wäre auch sehr interessiert...Chef_Koch hat geschrieben:Hab dir ne PN geschicktElle hat geschrieben:Würdest Du mir verraten, wo Du das Teil messen lassen hast? Gern auch per PN.

- Zed Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Danke!!!
Grüße, Zed
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- Chef_Koch Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Beim Kraftstoffsystem gab es auch ein paar Updates
1. Benzinpumpenpackage noch etwas optimiert.
Wie bisher mit erhöhtem Benzindruck (3,8 bar); den Filter nach außen verlegt (einfacher zugänglich); und das wichtigste diesmal anstatt Benzinschläuchen spezielle Intankschläuche verwendet. Habe meine Lektion gelernt
2. Geschlossene Carbon Airbox
Die bleibt dann in Zusammenspiel mit DBW tatsächlich komplett geschlossen. Keine blöden Löcher für Gaszüge etc.
Bin mal gespannt was da an Staudruck geht mit der
3. Habe die damaligen ER0 Kit-Ansaugstutzen ergattern können.
Die haben eine große Auflagefläche für die Airbox. Da kommen noch zwei Gewindeeinsätze rein. Dann wird die Airbox direkt mit den Ansaugstutzen verschraubt und ist perfekt dicht
Muss ich dann nur noch bearbeiten, damit meine Einspritzanlage reinpasst. Die Kit Teile sind nämlich für die 40er Flachschieber ausgelegt.
Das kleine Carbonfitzelchen oben auf dem ersten Bild wäre normal noch dazu da, die Gaszüge sauber in die Airbox zu führen.
Den Tank hatte ich dann doch noch zum Strahlen gegeben. Darauf hin hat sich dann offenbart, dass der nicht im besten Zustand ist. Hat hier und da überall etwas Dellen die unter der alten Lackschicht zugespachtelt waren.
Am liebsten wäre mir ein Alu Kit/Werks-Tank von damals ... wenn die bloß nicht so teuer wären.
Aktuell ist einer von Chilis Bike zu Verkauf. Kostet aber 2400€
(Spenden werden gerne angenommen
)

1. Benzinpumpenpackage noch etwas optimiert.
Wie bisher mit erhöhtem Benzindruck (3,8 bar); den Filter nach außen verlegt (einfacher zugänglich); und das wichtigste diesmal anstatt Benzinschläuchen spezielle Intankschläuche verwendet. Habe meine Lektion gelernt

2. Geschlossene Carbon Airbox
Die bleibt dann in Zusammenspiel mit DBW tatsächlich komplett geschlossen. Keine blöden Löcher für Gaszüge etc.
Bin mal gespannt was da an Staudruck geht mit der

3. Habe die damaligen ER0 Kit-Ansaugstutzen ergattern können.
Die haben eine große Auflagefläche für die Airbox. Da kommen noch zwei Gewindeeinsätze rein. Dann wird die Airbox direkt mit den Ansaugstutzen verschraubt und ist perfekt dicht

Muss ich dann nur noch bearbeiten, damit meine Einspritzanlage reinpasst. Die Kit Teile sind nämlich für die 40er Flachschieber ausgelegt.
Das kleine Carbonfitzelchen oben auf dem ersten Bild wäre normal noch dazu da, die Gaszüge sauber in die Airbox zu führen.
Den Tank hatte ich dann doch noch zum Strahlen gegeben. Darauf hin hat sich dann offenbart, dass der nicht im besten Zustand ist. Hat hier und da überall etwas Dellen die unter der alten Lackschicht zugespachtelt waren.
Am liebsten wäre mir ein Alu Kit/Werks-Tank von damals ... wenn die bloß nicht so teuer wären.
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- Klaus69 Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Hi Chefkock,
wärst Du so nett ein bischen mehr zu den "Lessons learned" im Bezug auf die In Tank Benzinschläuche verraten? Gerüchteweise gibt`s ja noch ein paar andere die sich mit ähnlichen Themen ( wie baue Ich aus einer Vergaser Maschien einen Einspritzer ) beschäftigen.
Evtl kannst Du dem einen oder anderen ja einen Zwischenschritt auf dem Weg zum Erfolg ersparen
wärst Du so nett ein bischen mehr zu den "Lessons learned" im Bezug auf die In Tank Benzinschläuche verraten? Gerüchteweise gibt`s ja noch ein paar andere die sich mit ähnlichen Themen ( wie baue Ich aus einer Vergaser Maschien einen Einspritzer ) beschäftigen.
Evtl kannst Du dem einen oder anderen ja einen Zwischenschritt auf dem Weg zum Erfolg ersparen

- Chef_Koch Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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Okay, hier dann mal die Collage des Grauens: So sieht ein normaler Benzinschlauch nach nicht all zu langer Zeit im Tank aus.Klaus69 hat geschrieben:Hi Chefcock,
wärst Du so nett ein bischen mehr zu den "Lessons learned" im Bezug auf die In Tank Benzinschläuche verraten? Gerüchteweise gibt`s ja noch ein paar andere die sich mit ähnlichen Themen ( wie baue Ich aus einer Vergaser Maschien einen Einspritzer ) beschäftigen.
Evtl kannst Du dem einen oder anderen ja einen Zwischenschritt auf dem Weg zum Erfolg ersparen
Benzinschläuche sind nämlich nur von innen benzinresistent. Aber nicht von außen.
Das leuchtet einem normal ja nicht sofort ein...
Für den Einsatz im Tank braucht man spezielle "In-Tank Schläuche".
Einfach mal nach dem Begriff googeln, dann kommen schon welche.
Gibt dann noch Unterschiede im max. Druck und min Biegeradius etc.
Kosten ein vielfaches normaler Benzinschläuche.
Jetzt weiß ich auch, warum ich damals in Rijeka am letzten Tag keinen Benzindruck mehr hatte.
Daher Lektion gelernt

..und Danke für meinen neuen Namen

Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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ja der ist auch cool.
hab auch aussen schlechte Erfahrungen gemacht mit Schläuchen. obs nicht besser wär starre pe, oder was?, leitungen zu nehmen?
edit: pa12
edit. ich mein so ganz allgemein. die rohre sind ja auch formbar und son Schlauch mit spiralen in form zwingen, wies manchmal nötig ist...furchbar
hab auch aussen schlechte Erfahrungen gemacht mit Schläuchen. obs nicht besser wär starre pe, oder was?, leitungen zu nehmen?
edit: pa12
edit. ich mein so ganz allgemein. die rohre sind ja auch formbar und son Schlauch mit spiralen in form zwingen, wies manchmal nötig ist...furchbar

Zuletzt geändert von chris9 am Mittwoch 9. September 2020, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Chef_Koch Offline
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Re: Das endlose SRAD 750 Projekt - Replica mit DBW ?
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naja ich denke mit den richtigen Schläuchen wirds nun schon passen.
Original sind ja auch Schläuche drinnen.
Mit starren Leitungen brauchts ja auch kurze flexible Verbindungsstücke.
Original sind ja auch Schläuche drinnen.
Mit starren Leitungen brauchts ja auch kurze flexible Verbindungsstücke.