Lurker hat geschrieben:07./08.06. Brünn
Tolle Veranstaltung bei bestem Wetter. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter vereitelte zwar den geplanten Grillabend am Anreisetag, brachte mich aber auf die Idee einer sturmresistenten Befestigung des mitgebrachten „Einweggrills“ (die Holzkohle war teurer…).
![]()
Fahrerlager Idylle
die Silberne unscheinbar neben der schicken Baby-Panigale eines tschechischen Mitstreiters
Vorab grad mal 300 km auf der Zugelassenen unterwegs, war der alte Mann wohl noch n büschen eingerostet und dermaßen lahm, das er die grüne Gruppe zurückgestuft wurde. Tat dem Spaß keinen Abbruch, wegen der ständigen Überholerei war dann natürlich Essig mit flotten Rundenzeiten. Die olle Prila hat prima funktioniert, das angeheftete Knotenblech am ebenso betagten Akrapovic-Gewürm hat gehalten.
Ausgang Omega
20./21.06. Oscherlseben
Twins Only organisiert vom Motorradmagazin MO. Ein wie immer gelungener Event mit Catering, Live-Musik und „Freibier“ am ersten Abend. Mehr ne Spaßveranstaltung als ein ernsthaftes Renntraining.
![]()
Die Meine
Hatte gleich im ersten Turn Feindkontakt mit einer äußerst motiviert pilotierten Panigale. Was den Charakter der Veranstaltung anbelangt war wohl nicht Jeder der gleichen Ansicht wie ich. Außer ein paar Schrammen an der Verschalung is aber nix passiert.
Irgendwann, hörbar in der Rechts nach der Tripel, gab’s blechernes Gerappel unterhalb des Gestühls zu vernehmen. Die Schweißnähte am Akra waren wohl wieder ab…
Zuhause, bei Demontage des Krümmers, ist mir der leergesaugte Ausgleichsbehälter des Kühlkreislaufes aufgefallen.
Kühlflüssigkeit war noch genug im System, nur eben der Behälter war fast leer.
![]()
... bereits wieder nachgefüllt
Während der zwei Veranstaltungen hatte ich keinerlei Leistungsverlust und auch kein Temperaturproblem. Am gestrippten Gestühl gibt’s zudem keinerlei Leckagen zu entdecken. Laut Aussage meiner Mitstreiter hat der Hobel auch nicht gequalmt. Im vorsorglich abgelassen Öl hat’s offensichtlich kein Kühlmittel und auch keinen Druck im Kühlsystem, verursacht durch Abgas, bei abgekühltem Motor. Wären alles Anzeichen für ne durchlässige Kopfdichtung...
Wohin, verflucht, ist die Plörre nur verschwunden…?
Hey,
ich hab dich in Brünn gesehen

Bin immer zum Duschen vorbeigeschlurft

Welche Gruppe bist du gefahren?
Und dachte mir noch: So ne Aprillia hat wenigstens ne großzügige Verkleidung

Schöner Bericht.