Ich hab keinen Bock so lange Dinger wie Sofatester zu schreiben nur damit nicht wieder so ein Pilleman die Bühne betritt der nix anders zu tun hat als das gesagte auf Vollständigkeit zu prüfen. Beamtendepp halt.
Hang Off --->bremsen oder bremsen --->Hang off??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ja schön, außer einem die Worte im Mund zu verdrehen kannste nix beisteuern Du WANDscheisshaus.
Ich hab keinen Bock so lange Dinger wie Sofatester zu schreiben nur damit nicht wieder so ein Pilleman die Bühne betritt der nix anders zu tun hat als das gesagte auf Vollständigkeit zu prüfen. Beamtendepp halt.

Ich hab keinen Bock so lange Dinger wie Sofatester zu schreiben nur damit nicht wieder so ein Pilleman die Bühne betritt der nix anders zu tun hat als das gesagte auf Vollständigkeit zu prüfen. Beamtendepp halt.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- dadidada Offline
- Beiträge: 669
- Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
So ein Schmarrn,
also ich kenne jemanden, der behauptet, er könne ganz auf Schräglagen verzichten - wegen dem Grip, ganz wichtig auf dem Drag-Strip. Noch schneller sind aber die Jungs mit negativer Schräglage, also wenn man das Motorrad in Rechtskurven mit der Kupplungshand nach links drückt und gleichzeitig die recht Soziusraste ganz leicht nach oben zieht. Aber nur ganz kurz, ca 7 Meter vor dem Scheitelpunkt, danach andersrum - ist ja logisch.
Freunde - das Gas ist RECHTS
(und manche machen sich die Pfote dort sogar mit Gummis fest, schnell sind die aber weil der Bremshebel wech is)
also ich kenne jemanden, der behauptet, er könne ganz auf Schräglagen verzichten - wegen dem Grip, ganz wichtig auf dem Drag-Strip. Noch schneller sind aber die Jungs mit negativer Schräglage, also wenn man das Motorrad in Rechtskurven mit der Kupplungshand nach links drückt und gleichzeitig die recht Soziusraste ganz leicht nach oben zieht. Aber nur ganz kurz, ca 7 Meter vor dem Scheitelpunkt, danach andersrum - ist ja logisch.
Freunde - das Gas ist RECHTS
(und manche machen sich die Pfote dort sogar mit Gummis fest, schnell sind die aber weil der Bremshebel wech is)
Schön ist immer wieder das sich beschwert wird, dass hier keine tollen Themen mehr aufgegriffen werden. Und wenn dann mal ein Thema - wie hier Fahrtechnik - kommt, dann kommen die großen Zampanos und machen einen auf coole Sau, statt mal was darüber zu schreiben. So von wegen ich habs im Blut, brauche die ganze Scheisse nicht, ich bin von Geburt aus schnell.
Am Ende versauern sie dann in der Kreisliga und ziehen sich an den Hobbykickern hoch.
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
@dadidada
Bezieht sich jetzt nicht auf Dich.
Am Ende versauern sie dann in der Kreisliga und ziehen sich an den Hobbykickern hoch.
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
@dadidada
Bezieht sich jetzt nicht auf Dich.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Jörg, lass sie sich doch an uns "hochziehen" oder über uns lustig machen, wir haben trotzdem unseren Spaß!Jörg#33 hat geschrieben:Am Ende versauern sie dann in der Kreisliga und ziehen sich an den Hobbykickern hoch.
Jörgen, ich zieh mich an NIX hoch, und ich will auch nix theoretisches zu diesem Thema beisteuern! Ich habe mich lediglich amüsiert über diese hammergeile Aussage:
Gruß aus der Kreisliga,
34
Find ich wirklich total geil! Doppelschwör!!!!!!Es gibt halt lange Kurven in denen man Schwung mitnehmen muss. Da bleibt Dir nix übrig als richtig schräg zu fahren.
Gruß aus der Kreisliga,
34
-
- Unerschrockener Offline
- Beiträge: 760
- Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 22:08
Clemens hat geschrieben:...
dann werf ich auch noch was rein, von wegen motorad aufstellen und früher
gas geben: Laut Andy Ibbott, CSS (California Superbike School) wird ein
sogenannter "Pickup-Drill" geübt:
es geht darum, dass man gegen den kurvenausgang anfängt am
kurven-inneren lenkerende zu ziehen, wodurch sich die maschine
aufrichtet und man somit früher ans gas gehen kann. das ganze
wird vom oberkörper bewusst unterstützt, sprich man hängt sich
noch tiefer neben die maschine und verringert somit die schräglage
zusätzlich.
hier noch der link zum video:
http://www.motorstv.com/videos?v=5cbQoW3rk2o&t=232
Superbike School UK episode 2:
Andy Ibbott teaches the art of the 'Pick up'
angeblich praktiziert der Pedrobot dieses pick up am kurvenausgang
ziemlich exzessiv (laut Andy Ibbott), z.t. schon ab dem scheitelpunkt
![]()
also brauch man dann die äussere fussraste zum aufstellen
des mopeds wieder nicht...
...das märchen/rätsel-raten geht munter weiter
Ich nix verstehen. Schick mal die Adresse der Superbike school, zum Anmelden zu einem Kurs!
Ich frag mich gerade, was physikalisch passiert, wenn ich (noch in Schräglage) am kurveninneren Lenker ziehe. Das Mopped soll sich dann ja aufstellen...nachdem oder bevor es sich 10x überschlagen hat ?
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
guck die mal das video an...hoffe mal, dein änglisch ist good enoughUnerschrockener hat geschrieben:silver hat geschrieben: http://www.motorstv.com/videos?v=5cbQoW3rk2o&t=232
Superbike School UK episode 2:
Andy Ibbott teaches the art of the 'Pick up'
Ich nix verstehen. Schick mal die Adresse der Superbike school, zum Anmelden zu einem Kurs!
Ich frag mich gerade, was physikalisch passiert, wenn ich (noch in Schräglage) am kurveninneren Lenker ziehe. Das Mopped soll sich dann ja aufstellen...nachdem oder bevor es sich 10x überschlagen hat ?
sonst hier anmelden:
http://www.superbikeschool.co.uk/
ich glaub, die machen auch kurse auf spananischen rennstrecken...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
@ Jörg:Jörg#33 hat geschrieben:
Es gibt halt lange Kurven in denen man Schwung mitnehmen muss.
Da bleibt Dir nix übrig als richtig schräg zu fahren.
sorry, muss bundy recht geben, das ist bullshit.
Man nimmt keine Schräglage mit in die Kurve, sondern Geschwindigkeit!!!
Oder hast du schon mal Autos in Schräglage gesehen?
Und gerade bei seeeeehr langen Kurven kann man innerhalb der Kurve ggf. das Tempo noch nach oben korrigieren. Das hast du also leider falsch verstanden.
@ Unerschrockener:
U.a. mit dem nach-innen-lenken leitet man das aufrichten des Motorrades ein. Da reicht ein winziger, gehaltener Impuls am Lenker. Die meisten machen es eh unbewusst, genau wie beim einlenken in eine Kurve (da aber nach außen lenken)
Martin
Zuletzt geändert von Martin am Freitag 17. Juli 2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
-
- Unerschrockener Offline
- Beiträge: 760
- Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 22:08