Zum Inhalt

Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mr. Gummi Offline
  • Motorrad: Suzi
  • Lieblingsstrecke: Alle

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Beitrag von Mr. Gummi »

Prinzessin Horst hat geschrieben: Und schwyzerdütsch schnorra chasch au mit üs 8)
Eeeeecht?
Da freu ich mich ja noch viel mehr auf mein Date mit Snoopy! :mrgreen:
  • Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR
Beitrag von Jensler_RSV »

Also insgesamt habt ihr ja recht.
Obwohl ich das Grundproblem bei der Beratungsignoranz sehe und dem eigenen Übermut.
Ich als Rookie fühle mich z.Bsp. in Gruppe B sehr wohl.
Aber was mir bissl merklich auf den Kranz geht, das sind die Leute mit ihren 200PS Handtaschenraketen, die damit nen Dreck umgehen können. Lassen sich in Gruppe A einteilen, weil sie denken, sie sind die Hobby-Rossi´s, bremsen mit Bein raus an aber tragen ihr kostbares Gut durch die Kurven und vermasseln den Rest der Welt die Turns. Der Oberhammer ( wie am Lausitzacker erlebt ) sind dann noch so rotzfreche Bengel mit S1000, die sich bis Mittag in Gruppe A einstufen lassen, Mittag zürückgestuft werden in B, es bis zum Abend nicht bringen und auf der Strecke den Oberhammel spielen. Zeigen ihren Unmut wenn du ihnen Gradeaus im Weg stehst, indem sogar wild mit den Griffel gefuchtelt wird und kaum das einmal richtig geankert wird und es ins Eck geht, fährt man Kreise um die Bengel. Kaum das es mal wieder 100m ohne Kurve asphaltiert ist, kommen se vorbeigehämmert, und ziehen vor einem rein und bremsen einen in die Wiese, nur weil dein Bremspunkt 100m später ist. Da hab ich echt nen Hals. Da hilft wirklich nur: "Einmal durch die Box!" aber es kotzt einen an.
Irgendwie kommt es mir vor, als wird so ne 200PS Schleuder als Fahrphysikverstärker eingesetzt. Und beim Veranstalter rumnörgeln, wenn se herabgestuft werden. Ausbaden dürfen es dann die Bengel in der neuen, niederen Gruppe.

Da lobe ich mir die Leute, die den Sport als Sport sehen und Spaß dabei haben und nicht als Modedroge sehen.
Und mit solchen Leuten ( habe ich Gott sei dank in Haufen am Ring erlebt ) macht das Fahren richtig Spaß.
Und ich hoffe es bleibt auch so.
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jensler_RSV hat geschrieben:Zeigen ihren Unmut wenn du ihnen Gradeaus im Weg stehst, indem sogar wild mit den Griffel gefuchtelt wird und kaum das einmal richtig geankert wird und es ins Eck geht, fährt man Kreise um die Bengel. Kaum das es mal wieder 100m ohne Kurve asphaltiert ist, kommen se vorbeigehämmert, und ziehen vor einem rein und bremsen einen in die Wiese, nur weil dein Bremspunkt 100m später ist. Da hab ich echt nen Hals. Da hilft wirklich nur: "Einmal durch die Box!" aber es kotzt einen an.
Wenn es so wäre wie du schreibst bist du nach 3 Kurven so weit weg das sie dich auf der längsten Geraden nicht wieder einholen, es sei denn du fährst 125er und selbst dann wird's schwierig. :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

so ises
also Bal flachhalten
ja 230 ps
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

früher habe ich mich über die 1000er Fahrer aufgeregt und diese Kurvenparker genannt.
Jetzt bin ich selbst so einer geworden.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Spatz hat geschrieben:früher habe ich mich über die 1000er Fahrer aufgeregt und diese Kurvenparker genannt.
Jetzt bin ich selbst so einer geworden.
Stimmt. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • La(r6)s Offline

Beitrag von La(r6)s »

habe es schon in einem anderen thread geschrieben. Dieses gejammer über die bösen 1000er Fahrer nervt!
Schnelle 600er Fahrer können fast überall überholen und sind dann auch weg!!!
Das heisst für alle Nörgler: üben, üben, üben.

PS: das gleiche gilt auch für die 1000er Fahrer :lol:
(PT- Cup 2014)
  • matfurioso Offline
  • Motorrad: R1 RN12, RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Osch, Most, Rijeka
Beitrag von matfurioso »

Ich kann Lars nur zustimmen.
Mein Grund für die R1 ist, dass ich, bezüglich der Gangwahl, ein bisschen relaxter sein kann. Bin ich mal knapp daneben, kommt immer noch genug Druck aus der Pumpe, um nicht komplett zu verhungern.
Und über Leistung jemanden auf der Geraden wieder zu überholen, der in den Kurven schneller ist, halte ich für uncool.
Ich hab schon zu Zeiten meiner Mille bei Twin-Veranstaltungen manchen schnellen Zweiventiler-Fahrer (mit ~30 PS weniger) auf der Geraden vor mir gelassen und lieber versucht, hinter ihm in den nächsten Kurven was zu lernen.
R1 RN12 + RSV Mille
Homepage: http://www.seicher-racing.de
Videos unter: http://www.youtube.com/user/matpalermo?feature=mhee

19.-21.07. Most mit Dannhoff
01.08. Zolder mit Dunn
30.09.-03.10. Rijeka mit Dunn
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

silver hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Ich lass Horst dann halt übersetzen...
Oder bring mir einen Übersetzer mit. :-D
Lass mal stecken, wir können schon so schwatzen, dass ihr uns versteht ;)
Hochdeutsch soll angeblich in der Deutsch-Schweiz Amtssprache sein ;)
Der Silver war der einzige von den 13 Schweizern in der Brno-Doppelbox, den ich verstanden habe (oder ward Ihr 11? Ich entsinne mich nicht mehr, jedenfalls ward Ihr in den Überzahl :lol: ) :mrgreen: :mrgreen:

@silver: Jetzt schonmal alles Gute für Deine OP!! :icon_thumright
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

@jensler rsv und Fahrer mit PS-Defizit

bin auch 200-PS-Fahrer und ärgere mich immer wieder über die lahmen Krücken, die da auf den Geraden im Weg stehen. Spaß !!!

Diese Problematik wird es doch immer geben, das gehört doch zum Rennstreckenfahren dazu, daß man sich nicht nur
auf sich konzentrieren muß sondern auch sein Umfeld im Auge haben muß.
Ich habe leider nicht die Statur um mit einer 600er schnell zu fahren, aber es muß doch Spaß machen solche
Kandidaten herzubrennen, und wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, dann ist auch bei dir noch Potenzial.
Nicht böse gemeint.

stefan233
Zuletzt geändert von stefan233 am Mittwoch 24. Juli 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten