Zum Inhalt

Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Steffen 2.0 Offline

Re: Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Grup

Beitrag von Steffen 2.0 »

marvin hat geschrieben:
bremsfix hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben: mal ne frage zu Fall 1, was mach ich als Fahrer Nummer 7 sonst? :D
ich fahr 2:02 in HHR, also ziemlich genau die mittlere Gruppe und die Situation 1 passiert schön öfters, grad am Anfang vom turn :S
Ganz gelassen einen um den anderen überhohlen. :icon_thumleft
Den anderen auch Platz lassen um zu fahren.

Keine harakiri Aktionen!
Wenn's zuviele sind, dann fahre ich ganz gerne einfach mal einmal durch die Boxengasse.
Kann man natürlich Pech haben, und wieder hinter so einer Gruppe rauskommen, aber was bringt's mir, wenn ich rundenlang hinter denen herfahre.
Das werd ich auch mal probieren, peinlich das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :oops:
Weil wie du sagst, selbst wenn man immer einen nach dem anderen überholt, das dauert trotzdem dann eine Runde (außer man macht den Harakiri :D).
  • Norderstedter Offline
  • Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von Norderstedter »

Das ist nicht ganz korrekt.

Ist jemand schneller hab ich keine Schmerzen ihn durch zu lassen. Warum sollte ich auch. Es geht hier nur um die wenigen Parade Beispiele die meinen fahren zu können wie es ihnen passt. Ich fahr lange genug um beurteilen zu können ob es jemand mit Gewalt auf dem schnellsten Weg versucht oder den richtigen Zeitpunkt abwartet und Sauber vorbei geht. Die richtigen Racer halt.

Das hat nichts mit Kleinkrieg sondern mit vernünftigem Umgang (manchen nennen es Respekt) zu tun. Eine Tugend die einigen nicht anerzogen wurde.

@ Lonzo

Gesundes Selbstvertrauen hast du ja aber sind wir schon gefahren das du meine Fähigkeiten bezüglich des "Aufschnupfen" beurteilen kannst? Mach dir nichts draus die 200Ps Nummer ist VK Versichert da muss ich nicht einmal selbst die Steinchen aufsammeln :lol:

Sorry Admin aber solche Überheblichkeit kann ich nicht Überlesen, gelobe aber Besserung :D
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Norderstedter hat geschrieben:
Ist jemand schneller hab ich keine Schmerzen ihn durch zu lassen. Warum sollte ich auch. Es geht hier nur um die wenigen Parade Beispiele die meinen fahren zu können wie es ihnen passt. Ich fahr lange genug um beurteilen zu können ob es jemand mit Gewalt auf dem schnellsten Weg versucht oder den richtigen Zeitpunkt abwartet und Sauber vorbei geht. Die richtigen Racer halt.

Mach dir nichts draus die 200Ps Nummer ist VK Versichert da muss ich nicht einmal selbst die Steinchen aufsammeln :lol:

Sorry Admin aber solche Überheblichkeit kann ich nicht Überlesen, gelobe aber Besserung :D
Und die wenigen die deiner Meinung nach (du verfügst also über die gottgegebene Objektivität um das in so einer Situation zweifelsfrei beurteilen zu können???) fahren wies ihnen passt möchtest du dann "erziehen" indem du dich wieder vor Sie stellst wie n trotziges Kind ? Du bist nicht zufällig Grundschullehrer von Beruf ? :roll:

Das was du machst ist Selbstjustiz auf der Strecke und das geht mal überhaupt nicht klar! Wenn du denkst jemand verhält sich rücksichtslos dann melde das dem Veranstalter und er wird denjenigen unter Beobachtung stellen und findet dann eine angemessene Reaktion. Wo kommen wir denn hin wenn jeder anfängt die anderen nach ihrem Gusto noch auf der Strecke zu maßregeln ???

Und zum Thema Überheblichkeit: Wer im Glashaus sitzt muss seine Steinchen trotz VK selbst aufsammeln :alright:

Ging natürlich wieder vollkommen am Thema vorbei aber wenn ich sowas les kann ich mich auch nur schwer zurückhalten :banging:

EDIT: Hab doch noch was zum Thema gefunden, passt irgendwie genau hier rein: "Schnell ohne Talent" :roll: http://www.1000ps.at/racingbericht-2357 ... hne_Talent
  • flip85 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Beitrag von flip85 »

Der richtige Veranstalter: 1000PS Bridgestone Gripparty -> wenn ich das schon lese und an die Geschichten dazu denke :shock:

Bin zwar selber nicht der schnellste, was mir aber auch auffällt dass es wirklich gesitteter zugeht desto schneller die Gruppe ist, beweg mich jedoch auch noch eher im mittleren Bereich.
Ich schau hald dass ich eine saubere Linie fahre, somit kann sich der schnelle hinter mir auf jeden Fall darauf einstellen wo ich hinfahr. Ein Fehler kann natürlich immer passieren...
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

hab mir jetzt die ganzen 4 Seiten durchgelesen...
steht viel gescheites und natürlich wie üblich viel müll...
not a surprise, rather the usual business ;)

anyway, ich bin ja auch schon ein zeitchen unterwegs auf der rennstrecke
und stecke nach wie vor in der gelben gruppe fest :bang:
liegt am alter, gewicht, grösse, fitness, am wenigen fahren, familie...
bla bli blu...ausreden gibts ja viele :roll:

ich hab leider auch genau einmal die erfahrung gemacht, dass ich in Brno anno 2008
nen instruktor genommen hab und der hat dann am schluss auch was gesabbelt von wegen
"...ned schlecht, später bremsen, früher gasgeben..."
und hat sich mit seinem instruktoren honorar aus dem staub gemacht :axed:

da war für mich natürlich die sache mit den instruktoren gestorben...
kann ja jeder kommen und sich instruktor nennen.... :roll:

hab dann aber in letzter zeit schon den einen oder anderen bericht, zum bleistift von unserer Prinzessin,
gelesen, der mich zum nachdenken gebracht hat...
...und auch jetzt der bericht von Chris, sehr interessant, sehr informativ, will ich auch :mrgreen:

nur ist es, wie bereits mehrfach erwähnt, so eine lotterie mit den instruktoren...
wie weiss ich im vornherhein, ob er oder sie was taugt ?
also schnell sind wohl die meisten instruktoren, sonst hätten sie den posten wohl nicht inne...
aaaaber eben die liebe didaktik, können sie's auch brauchbar rüberbringen ?!

egal, ich hab mir jetzt mal für nächstes jahr vorgenommen, mir nen fähigen instruktor zu nehmen :mrgreen:
schaumermal...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

silver hat geschrieben: nur ist es, wie bereits mehrfach erwähnt, so eine lotterie mit den instruktoren...
wie weiss ich im vornherhein, ob er oder sie was taugt ?

...zum bleistift von unserer Prinzessin, gelesen...
Hi,

nuja, aber du hast es ja selbst schon geschrieben.
Auch wenn es mir nur sehr schwer über die Finger geht, weil ich ihm generell ungern Komplimente mache :twisted: - mit Horst, oder/und Snoopy hättest du nachweislich einen sehr guten Instruktor.
Da wäre dann icht mehr viel mit Lotterie.

cya
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • silver Offline

Beitrag von silver »

moik hat geschrieben:Hi,
Auch wenn es mir nur sehr schwer über die Finger geht, weil ich ihm generell ungern Komplimente mache :twisted:
:lol: :lol: :lol:
moik hat geschrieben:mit Horst, oder/und Snoopy hättest du nachweislich einen sehr guten Instruktor.
Da wäre dann icht mehr viel mit Lotterie.
Stimmet schon :roll:
Ich müsst eben mal gucken, wann und wo die werten Herren zugange sind und mich synchronisieren :lol: :roll: :alright:
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

silver hat geschrieben: Ich müsst eben mal gucken, wann und wo die werten Herren zugange sind und mich synchronisieren :lol: :roll: :alright:
Andersrum.
Du Dich setzen mit uns in Verbindung und wir dann gucken nach gemeinsamen Termin.
2013 wird eher schwierig, aber in 2014 ist noch was frei.

Und schwyzerdütsch schnorra chasch au mit üs 8)
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Ich lass Horst dann halt übersetzen...
Oder bring mir einen Übersetzer mit. :-D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • silver Offline

Beitrag von silver »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
silver hat geschrieben: Ich müsst eben mal gucken, wann und wo die werten Herren zugange sind und mich synchronisieren :lol: :roll: :alright:
Andersrum.
Du Dich setzen mit uns in Verbindung und wir dann gucken nach gemeinsamen Termin.
2013 wird eher schwierig, aber in 2014 ist noch was frei.

Und schwyzerdütsch schnorra chasch au mit üs 8)
Geilo :D
2013 wirds sowieso nix mehr :(
Job, Familie, Ferien, Schlüsselbein- und Fuss-OP Ende September um das ganze Titan rauszunehmen :roll:
Ausserdem brauch ich noch ein bisschen Zeit, um wieder Fit zu werden :roll:
Freu mich schon jetzt :mrgreen: 8) :D :dancing: :elephant:
3._#34 hat geschrieben:Ich lass Horst dann halt übersetzen...
Oder bring mir einen Übersetzer mit. :-D
Lass mal stecken, wir können schon so schwatzen, dass ihr uns versteht ;)
Hochdeutsch soll angeblich in der Deutsch-Schweiz Amtssprache sein ;)
Antworten