Zum Inhalt

Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

ms600 hat geschrieben:
Stonie hat geschrieben:Ist das nicht grundsätzlich zu lang? :shock:
Na ja, vorne dürfte es auch ein Zähnchen weniger sein.

ms600

VORNE 14 Z. :?: :?: Bin die 750er K2 in OSL 16 / 43 gefahren u. war nicht soooo langsam (1,35 min.) unterwegs :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1344
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

und der 6. war dann schongang oder was.... :roll:

edit: ich denk der ms geht von seiner ursprünglichen angabe 16/45 aus...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Schinnerhannes: ms meinte vorne Serie, also 17, und hinten 45.
Ich empfinde das als grundsätzlich zu lang, benutzt man da überhaupt den 6. Gang? :shock:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

nilz hat geschrieben: edit: ich denk der ms geht von seiner ursprünglichen angabe 16/45 aus...
Danke, so wars ja auch geschrieben, aber mit 17. :)
...und natürlich gehts auch mit Serienübersetzung schnell voran.

Aber kürzer als 17/45 würde ich jetzt schon noch machen, wie ich ja auch schrub.
Das Kettenrad zu wechseln (auf der RS) ist ja kein Thema, so lange die Kettenlänge mit macht. Wie schnell ein Ritzel zu wechseln ist kann ich nicht beurteilen.

ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1344
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

orginal ist vorn 17... :shock:
das erklärt nat. einiges... :roll:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

in HHR geht z.B. 16/45 sehr gut, 17/42 ist die werksseitige Übersetzung.

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

blümchenpflückerGE hat geschrieben:in HHR geht z.B. 16/45 sehr gut, 17/42 ist die werksseitige Übersetzung.
ach du scheiße 17/42 is ja ewig lang...

15er Ritzel ist geordert....dann gehts also das nächste mal mit 15/45 auf die Piste...

Dachte 16er wäre original :roll:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

blümchenpflückerGE hat geschrieben:in HHR geht z.B. 16/45 sehr gut, 17/42 ist die werksseitige Übersetzung.
:shock: bei welchen Zeiten :?:
Hab das auf der 750er versucht und war rund 100 Meter vorm Bremspunkt im Begrenzer.
600er (Begrenzer 800 U/min höher) fahre ich 15 / 42 mit Zeiten zwischen 1.56-1.59
750er (Serie) fahre ich 16 / 43 mit Zeiten zwischen 1.50-1.52
1000er (Begrenzer 500 U/min höher) fahre ich 16 / 40 mit Zeiten zwischen 1.48-1.50
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2355
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Muss mich korrigieren....16/44 hatte ich in HHR drauf, 45er Kettenblatt ist auf dem anderen Träger.

@bastian, leider viel langsamer als du :cry:
  • Benutzeravatar
  • madeofsteel Offline
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 10:32
  • Motorrad: GSX-R 750 K0
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: 82377 Penzberg

Kontaktdaten:

Beitrag von madeofsteel »

wo wir grad so bei den Übersetzungen der 750er sind:

welche Übersetzung wählt ihr in Brünn??

Bei meinem ersten Besuch bin mit 16/42 auf der gegen Ende Start-Ziel ewig am
Begrenzer gehangen. Ich denke/hoffe das ich diesmal etwas schneller
unterwegs sein werde.

Andernfalls.... wenn man nur an einer Stelle im Begrenzer hängt ist
das ja nicht so schlimm, oder??

Lieber so als wenn ich bei der steilen Bergauf-Passage mit ner längeren Übersetzung einschlafe..... :oops:
cheers
madeofsteel

*Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die Unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.*
Antworten