Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
wie groß ist eigentlich der Unterschied vom Gewicht her zwischen original Felgen und PVM Felgen?
Ich gehe mal davon aus das du das gemessen hast.
Ich möchte mir auch noch einen Satz Räder zulegen und bin mir noch nicht sicher welche.
Gruß
Carsten
wie groß ist eigentlich der Unterschied vom Gewicht her zwischen original Felgen und PVM Felgen?
Ich gehe mal davon aus das du das gemessen hast.
Ich möchte mir auch noch einen Satz Räder zulegen und bin mir noch nicht sicher welche.
Gruß
Carsten
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
servus hesi,Hesi #22 hat geschrieben: Ich habe auch mal ein Foto des möglichen Designs für die obere Gabelbrücke angehängt.
schöner umbaubericht. toll !
ich denke aber, dass du beim design der gabelbrücke noch etwas ändern musst. so wie hier gezeichnet wird eine fräsbearbeitung fast unmöglich. siehe roter kreis.
auch finde ich die kreistasche, für die steuerrohrmutter und die daran angrenzenden fenster nicht so schön gelöst.
hier wäre ein randbereich (kreistasche zum den durchbrüchen) von ca. 5mm schöner. siehe grüne kreise.
gruß
windy
- Dateianhänge
-
- hesi_cad.jpg (47.79 KiB) 2729 mal betrachtet
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- POP-YOSHIMURA Offline
- Motorrad: Gsxr 1000K6 u. 750K9
- Lieblingsstrecke: Mountain Course
Kann auch sein das es nur täuscht, da die Gabelbrücke auf dem Screenshot eingedreht ist.
Der Winkel des Bearbeitungsumfangs und Radien oder Scharfkantig sieht man ja nicht 100%.
Wenn nicht verschleift er den Bereich halt schön mit nem Radius, welche zusätzlich Stabilität bringen würden.
Davon ab, die Jungs werden schon wissen was se machen
Der Winkel des Bearbeitungsumfangs und Radien oder Scharfkantig sieht man ja nicht 100%.
Wenn nicht verschleift er den Bereich halt schön mit nem Radius, welche zusätzlich Stabilität bringen würden.
Davon ab, die Jungs werden schon wissen was se machen

Naja, auch ich komme um so manchen schmerzhaften Lernprozess nicht drum herum...POP-YOSHIMURA hat geschrieben:Davon ab, die Jungs werden schon wissen was se machen

Kennen wir uns? Du wohnst 10km von mir weg!
@Windy: Alter Fräskompane (hab ich hoffentlich richtig in Erinnerung),
du hast grundsätzlich nicht Unrecht. In dem Fall der Innenradien ist es so, dass mich mein CAD-System
über Stunden geärgert hat und ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Physikalisch bedingt ergibt sich
beim fräsen eh ein Radius. Das war mir bewusst also hab ich letztlich auf die Zeichnung gesch...

BTW könnte man eine Elektrode fräsen und die scharfen Kanten erodieren. Aber das hätte
nicht den von mit gewünschten Look ergeben:
Merke: Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche paar Schuhe

Und dann kamen heute zwei schöne Päckchen 

...und weil ich es wieder überhapt nicht abwarten konnte:
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Für was ist die Einfräsung am Loch für das Gabeljoch, möchtest Du es klemmen?
Jap! Wie sich das gehört auch am Steuerrohr eine Klemmung.-Meyer Kurt- hat geschrieben:Für was ist die Einfräsung am Loch für das Gabeljoch, möchtest Du es klemmen?
- Indio Offline
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFAHesi #22 hat geschrieben:...und weil ich es wieder überhapt nicht abwarten konnte:
sorry, musste sein +g*
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Indio hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFAHesi #22 hat geschrieben:...und weil ich es wieder überhapt nicht abwarten konnte:
sorry, musste sein +g*

Der ist gut ^^
Hesi... WO willst du damit fahren????
German Moto Masters 2022