Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3387
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Wie & wo?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1123
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Über die Hochschule an der du Studierst, ist zumindest bei uns so, Toolbox gibts über VPN von der Hochschule ^^
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Windy hat geschrieben:servus hesi,
Er nun wieder :alright: :mrgreen: :mrgreen:
Windy hat geschrieben:schaut soweit ja ganz gut aus. ich würde aber die segmente zwischen den anschraubpunkten rausfräsen (rot) . die machen aus meiner sicht keinen sinn, ausser anpressdruck aufs hinterrad :wink:
die zentrierung erfolgt ja über die fünf kleinen ränder bei den gewinden (grün).
Das schlimmste für mich ist ja, ich kann nicht mal wiedersprechen :shock:
Aber mal unter uns: Wir reden hier von 7,5g bei den 5 Stegen :wink:
Ich habs Design einfach vom Original übernommen, also ruf mal bei PVM
an was die sich da wieder gedacht haben. Es kommt auf jeden Fall durch diesen
Ring weniger großer Schmutz (Kies) dazwischen.
Windy hat geschrieben:.....warum fünf abschraubpunkte und nicht drei ? :mrgreen:
Ich werde die vorhandenen Triggerscheiben verwenden und nur minimal ändern.
Durchmesser 106 wird 100! Zusätlich 2 neue Bohrungen auf 120° in die Scheibe bohren
würde mir jetzt nicht gefallen. Wobei ich da die 7,5g ja wieder rausholen könnte ;-)
Zuletzt geändert von Hesi #22 am Donnerstag 3. Dezember 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Damit wäre die Konstruktion fürs hintere Quickrelease vollendet.

Die Änderungen an der Felge mal zusammen gefasst:
-Bremsscheibe kommt 8mm weiter "raus"
-Triggerscheibe wandert 2,5mm in die selbe Richtung
(das ganze wird realisiert durch die angeschraubte Nabe, die ich komplett neu fertige)
-Distanzhülse bremsseitig 7,5mm verlängert
(dieser Wert entsteht durch den fehlenden Bremsanker -17,5mm und die Stärke
des innerhalb der Schwinge liegenden Teils meines Kettenspanners +10mm)
-Distanzhülse kettenseitig 6mm gekürzt
( innerhalb der Schwinge liegende Teil meines Kettenspanners +6mm)
-Kettenradmuttern 3mm im Kettenrad versenkt (bleiben 3mm Stärke)
-Kettenradschrauben 7mm gekürzt
(die stoßen sonst leider auf die Laufschiene der Distanzhülse)

Und so sieht das ganze dann theoretisch aus:
(wenn ich mal Zeit habe pinsel ich noch die Felge dazwischen ;-) )
Dateianhänge
20151203_154522_resized.jpg
20151203_141724_resized.jpg
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Eine Kleinigkeit habe ich heute noch gezeichnet nachdem ich das SLS ausgebaut hatte (450g) :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
20151203_164600_resized.jpg
20151203_182650_resized.jpg
  • Benutzeravatar
  • alex_aut Offline
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Bregenz am Bodensee

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_aut »

Wow ! Wahnsinn was ihr hier aufführt !! Gefällt mir !
Ohne Dings kein Bums :band:
  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

bei den SLS abdeckungen muss unten im gegensatz zu den bisher bei
yamaha verwendeten allerdings auf einer stelle etwas hohlraum sein
  • Reini313 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 11:02
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Reini313 »

Hallo Hesi,

kann mich den anderen nur anschließen...dein Umbau wird immer interessanter!
Vor allem deine Eigenbau Teile sind der Hammer. Da werd ich richtig neidisch da ich sowas nicht selber machen kann. ;-)

Weiterso damit wir immer was tolles zum lesen haben!

@Indio: meine SLS Abdeckungen haben auch keinen Hohlraum. Verstehe auch nicht wirklich für was der sein sollte...


Grüße, Reini #313
www.reini313.at
  • Benutzeravatar
  • Speedaddicts Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:55
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Wohnort: nähe Wiesbaden

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedaddicts »

:P Hab gerade alle 17 seiten verschlungen und freue mich auf mehr!
Da sieht man mal was alles möglich ist. Hoffe das geht hier so weiter...

Ich würde sie garnicht mehr fahren - viel zu Schade. Würd sie mir vors Bett stellen oder ins Wohnzimmer. 8)

Viele Grüße...
Gruß
Dennis
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

wahnsinns projekt, sehr interessant. danke für die gute ausführung, so machts spass das mal zu beobachten und man bekommt direkt neue ideen :D
die gabelbrücke gefällt mir sehr gut!
Antworten