Ich mag ja meine Schweizer Eidgenossen, einfach ein herzliches Volk welches manchmal etwas anders tickt als die Menschen bei uns (evtl. liegts aber auch daran das ich im Ländlichen Arbeite).
Aber für Motorsport haben sie einfach wenig übrig (Krankheit der Deutschsprachigen Nationen glaube ich), sah man doch schon am Rennstreckenverbot welches eingeführt wurde weil im AUSLAND kein Tödlicher Unfall passierte und glaub ich erst 2022 Aufgehoben wurde.
Während der "znüni" Pause lese ich auch ab und an mal das Klatschblatt von 20 Minuten, wenn da Lüthi mal Top abgeschnitten hat, kam im Sportbereich ein mini Beitrag, aber daneben wird auf 1,5 Seiten zum 7. mal das gleiche zum Thema Fußball diskutiert...
Motorsport und vor allem 2-Rad Motorsport ist einfach eine Nischensportart. Man wird von manchen "Gutemenschen" so oder so verteufelt weil wir sinnlos Fossile Brennstoffe vernichten und dafür sorgen das die Welt untergeht (bitte gern geschehen

). Viele haben den Sport garnicht aufm Schirm, verstehe aber auch das einige keinerlei Interesse daran haben, ist ihr gutes recht. Ich werd auch niemals warm mit Fußball, langweilt mich z.b. zu Tode.
Daher sind Übertragungen im Live TV welche mit viel Kosten verbunden sind etwas schwer umzusetzen. Bin auch der Ansicht dass sie es trotzdem mal zeigen könnten im Live TV. Aber denke mit dem ganzen Umweltthema usw. traut sich da auch nicht wirklich jemand dran, davor zeigen sie Formel E oder MotoE denn das Rettet unseren Planeten.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass sie nicht mal in einer Sportschau, Zeitung,... ein Bericht, News, Interviews,.... bringen, das ist wirklich extrem Schade. Viele würden dann auch merken "Hey warte mal, wir haben da teils bessere Sportler als die große Nachbarnation Deutschland, ist doch Mega für uns kleines Land", dann würde evtl. auch die Nachfrage nach Übertragungen mehr kommen.
Und das man etwas wie Dart im Sport erwähnt ist mir sowieso ein Rätsel. Klar dachte ich früher auch, Motorsport egal ob 2 oder 4 Räder ist Sitzen und Gas geben, Mega! Aber denke hier weiß jeder das es wirklich SPORT ist, welcher auch Intensives Körperliches Training benötigt. Gleich wie Fußball, Tennis, Eishockey, Skifahren,.....
Aber Dart?!? Körperlich ist es da egal ob man mehr Raucht als Sauersoff zu sich nimmt oder 180kg hat. Man braucht natürlich Übung und Talent, aber Körperlich Quasi keine Voraussetzungen. So etwas wird momentan so gehyped und in einer SPORTschau?!? Was als nächstens, Schach?!
Wie bereits erwähnt, kann verstehen das es nicht Übertragen wird, wird zu wenige Intressieren, aber wenn man alleine schon Parallel in 2 Verschiedenen Klassen in 1 Saison jeweils Weltmeister wird, in der heutigen Zeit, dann muss das mehr als anerkannt werden, und dann müsste auf SRF wohl auch eine DOku über einen solchen Sportler gedreht werden.
Kenne derzeit niemanden der sonst F1 und z.b. DTM in der selben Saison Fährt und beide male den Titel holt. Genausowenig das ein Skirennläufer auch noch Freestyle oder Snowboard fährt und alles abräumt. Also eigentlich egal welche Art von Sport, 2 Titel in 1 Saison einfahren und an Verschiedenen Meisterschaften teilzunehmen, allen Respekt dafür!