Simracer hier?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15605
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Simracer hier?

Beitragvon Chris » Montag 4. Mai 2020, 15:06

Tummeln sich hier eigentlich Simracer, die z.B. Assetto Corsa Competizione am PC spielen?

Nachdem ich nicht mehr Motorradfahren kann/will und die Corona Krise die ein oder andere freie Stunde herbeiführt, hab ich mich mal ans Simracing getraut. Macht ja echt Laune :-)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Ben96
Beiträge: 397
Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: Simracer hier?

Beitragvon Ben96 » Montag 4. Mai 2020, 15:11

Habe leider keinen PC mehr, aber ACC würde mich auch sehr reizen.
Fahre insofern es zeitlich passt auf der PS4 GT Sports Nations und Markencup, mit entsprechendem Rating sind es auch echt spannende Rennen. GT Sports ist aber kein SIM Racing wenn man es mit Raceroom, iRacing und ACC vergleicht.

Mit MotoGP'20 werde ich online noch nicht warm, zu hektisch mit zu vielen Unfällen - macht keinen Spaß.

Benutzeravatar
BenTheRookie
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Simracer hier?

Beitragvon BenTheRookie » Montag 4. Mai 2020, 20:42

Ich hab mit älter werdendem Kind mein Simrig erstmal wieder verkauft, aber später kommt sicher mal wieder eins. Bin Raceroom, IRacing und ACC gefahren.
Ich bin ein mega Fan von VR in Sims, für mich gibt es kaum was besseres um wirklich hart auf den Millimeter fighten zu können.

Grüße
Ben

s0nic
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35
Rundenzeiten
Videos

Re: Simracer hier?

Beitragvon s0nic » Dienstag 5. Mai 2020, 09:07

Arbeitskollege fährt viel und auch bei 24h Rennen mit. Letztes Wochenende erst 24h Nordschleife.
Wenn ich gegen ihn fahre, suche ich mir immer Strecken, wo ich das Streckenlayout schon mal in echt gefahren bin und habe dann das erste Rennen einen Vorteil. Dann muss die nächste Strecke herhalten. Blöd nur, dass mir langsam die bekannten Strecken ausgehen ;)

Benutzeravatar
chewbaka:
Beiträge: 87
Registriert: Montag 17. November 2014, 11:46
Motorrad: Rj15
Wohnort: Krefeld
Rundenzeiten
Videos

Re: Simracer hier?

Beitragvon chewbaka: » Dienstag 5. Mai 2020, 11:07

Fahre fast jeden Abend GT Sports oder hin und wieder auch AC auf der PS4, habe mal über I Racing nachgedacht aber die PS4 reicht mir aktuell und ist sicherlich auch am "mal eben" tauglichsten
06+07.05.21 Mettet (Panther)
01+02.06.21 Mettet (Panther)
02.-04.08.21 Most (Panther)
16+17.08.21 Zolder (Panther)
20+21.09.21 Mettet (Panther)

Benutzeravatar
BenTheRookie
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Simracer hier?

Beitragvon BenTheRookie » Dienstag 5. Mai 2020, 23:03

Definitiv ist IRacing nichts für mal zwischen durch fahren, und kann verhältnismäßig teuer werden. Ich bin mit meinem Team letztes Jahr auch das 24H Le Mans Race gefahren und es ist schon geil, aber es bedarf wirklich einiges an Zeit.

Mit Raceroom hab ich 2017 den Wiedereinstieg ins Simracing gewagt und es war relativ unkompliziert mit der richtigen Community. Für RR würde ich da die RRVGT empfehlen, alle samt extrem nett und richten sehr viele Events und Ligen aus.

Mit ACC bin ich irgendwie nicht richtig war geworden, aber evtl. sind drei Sims gleichzeitig zu fahren auch ein wenig ambitioniert. xD

Grüße
Ben

Benutzeravatar
filth
Beiträge: 2796
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Simracer hier?

Beitragvon filth » Mittwoch 6. Mai 2020, 06:20

Ich fahre einen Cup in PCARS2.

Betreibe auch dieses Tool für Simracer:

www.simracingdata.com

Benutzeravatar
LDK-Micha
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 13:12
Wohnort: 35716 Dietzhölztal / Hessen
Rundenzeiten
Videos

Re: Simracer hier?

Beitragvon LDK-Micha » Samstag 9. Mai 2020, 10:18

Hallo ,

ich fahre AC am PC und hab mir dafür im letzten halben Jahr ein Rig gebaut.
Macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen :D

Gruß Micha
Gruß Micha

Benutzeravatar
Ben96
Beiträge: 397
Registriert: Montag 9. November 2015, 14:03
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: Simracer hier?

Beitragvon Ben96 » Montag 11. Mai 2020, 09:32

Falls wer Zeit & Lust hat würde ich mich zu Infos zu euren Rigs freuen, habe ich schon öfters mal ins Auge gefasst aber mich nie so richtig eingelesen.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15605
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Simracer hier?

Beitragvon Chris » Montag 11. Mai 2020, 11:42

LDK-Micha hat geschrieben:Hallo ,

ich fahre AC am PC und hab mir dafür im letzten halben Jahr ein Rig gebaut.
Macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen :D

Gruß Micha


Fahr mal ACC, das soll noch besser sein.


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: as und 34 Gäste