Zum Inhalt

MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Hab es seit gestern auch auf dem PC. Ist sehr geil gemacht. Besser als 2019 und auch einfacher zu fahren! Endlich driften sliden usw... und das ohne auf dem Curb immer einen Highsider hinzulegen ^^
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Habe meine Moto2 Karriere mit Physik Normale und 80% gestartet, im wesentlichen wirkt die AI sehr aggressiv und schießt mich ständig ab und sie ist auch (weiterhin) schlecht ausbalanciert je nach Strecke. Auf Strecke X gewinne ich, auf Strecke Y hole ich Pole und werde im Rennen fast letzter. War bei den alten Titeln leider auch so, stört mich aber nicht sobald ich Online einsteige.

Schwierigkeitsgrad soll etwas einfacher sein trotz besserer Physik. AM meisten beschäftigt mich aktuell dass ich keine Beschleunigung aus den Kurven heraus habe und das Ding trotz AW4 Wheelies ohne Ende macht. Die Gegner fliegen an mir vorbei, Körper nach vorne zeigt keine Wirkung - Einsatz Hinterbremse nimmt zuviel Speed raus.
  • Benutzeravatar
  • VOKU Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 20:44
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von VOKU »

Ben96 hat geschrieben:Habe meine Moto2 Karriere mit Physik Normale und 80% gestartet, im wesentlichen wirkt die AI sehr aggressiv und schießt mich ständig ab und sie ist auch (weiterhin) schlecht ausbalanciert je nach Strecke. Auf Strecke X gewinne ich, auf Strecke Y hole ich Pole und werde im Rennen fast letzter. War bei den alten Titeln leider auch so, stört mich aber nicht sobald ich Online einsteige.

Schwierigkeitsgrad soll etwas einfacher sein trotz besserer Physik. AM meisten beschäftigt mich aktuell dass ich keine Beschleunigung aus den Kurven heraus habe und das Ding trotz AW4 Wheelies ohne Ende macht. Die Gegner fliegen an mir vorbei, Körper nach vorne zeigt keine Wirkung - Einsatz Hinterbremse nimmt zuviel Speed raus.
Es ist sehr ungewöhnlich dass du beim beschleunigen soviel Wheelies hast. Probiere mal bei den Einstellungen nach vorne- und nach hinten lehnen zu deaktivieren. Das Motorrad wurde bei mir gleich viel ruhiger und besser fahrbar.

Ich vermute dass du beim rausbeschleunigen immer unbewusst den Pad nach hinten ziehst, dadurch entsteht natürlich ein Wheelie.
yamaha revs your heart
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Ich komm mit der Bremse noch überhaupt nicht klar nach dem ersten Anspielen. Beim 19er hast voll draufdrückenkönnen auf die Bremse und wenn ich beim 20er ein wenig zu fest L2 drücke gibts jedes mal einen Stoppie/Überschlag/Vorderradrutscher. Das wird dauern mit dem Umgewöhnen.
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 387
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Genau das ist mir jetzt beim ersten "Anspielen" auch aufgefallen. Das ist natürlich jetzt etwas realistischer aber auch echt schwer mit dem Pad zu dosieren.

Nachtrag: Ich fahre es auf'm PC mit X-Box Controller
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Krulli, ich hab damit auch noch arg meine Probleme. Lust mal ne Runde zusammen zu fahren? Kannst mich ja mal bei Steam adden: Bullet4one

Cheers
  • Baileys75 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 19:45
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Jerez, HHR
  • Wohnort: 75181

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von Baileys75 »

Ich spiele es auch auf der XBox, der Trick das man keine Stoppies am kurveneingang macht, ist immer komplett bis zum Scheitel zu bremsen, sobald das Motorrad ein bisschen Schräglage bekommt geht sie hinten nicht mehr hoch.

Läuft finde ich deutlich besser als das 19er.
Mugello GP19 - 1:44,2 Bestzeit
Mugello GP20 - 1:42,1 Bestzeit

Die richtigen Reifen für das Rennen sind jetzt auch wichtig, nicht wie im 19er da bin ich immer soft gefahren.

Hab bis jetzt kaum Deutsche Fahrer online gesehen??
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: MotoGP 20 (PS4) - eRacing

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Bremse habe ich ganz gut unter Kontrolle, man darf halt nicht reinhacken :)
Mein Wheelie-Problem habe ich komischerweise nur in der Moto2, MotoGP geht es ganz gut.

Onlinerennen sind aber scheinbar etwas schwierig, bin bis jetzt kein Rennen durchgekommen ohne Sturz durch Feindkontakt :(
Antworten