Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

luxgixxer hat geschrieben:Es geht doch mittlerweile nicht mehr um die Sache sondern um persönliche Anfeindung
sonst hätte der Lutze doch garnichts mehr mitzuteilen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sascha546 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Es geht doch mittlerweile nicht mehr um die Sache sondern um persönliche Anfeindung
sonst hätte der Lutze doch garnichts mehr mitzuteilen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
was hast du hier eigentlich zu sagen? fahr du erstmal 1:50 in Assen :assshaking:

Deutschland muss früher oder später sowieso akzeptieren, dass eine Wirtschaft, die als Hauptinput Energie hat, bei Energiekrisen generell gefickt ist.

Das macht nicht aktiv die Politik. Also nicht in erster Linie, das ist ein Nebenprodukt von

- Unterstützung eines territorial unabhängigen Staates durch Sanktionen (jaja, du würdest immer noch gerne die Ostukraine in die Russische Hoheit abgeben für unseren Wirtschaftsfrieden - andere aber nicht)
- Spekulation, die auch unabhängig von aktiver Sanktionierung passiert wäre (das "was wäre wenn" genügt dabei schon...was wäre wenn Atombombe, was wäre wenn Jamal oder Nordstream einfach dichtgemacht werden...)
- jahrelangem Ausverkauf von kritischer Infrastruktur
- jahrzehntelanger Ignoranz, dass eine Volkswirtschaft ohne Ressourcen nicht arbeiten kann ohne diese Ressourcen selbst im Land zu haben geschweige denn Alternativen aufzubauen - Umstrukturierung war aber auch nicht so unser Ding - womit soll denn Deutschland Geld verdienen, wenn man dort nur Autos oder Maschinen kann?

Da kann man eigentlich auch weniger laut die aktuelle Regierung verantwortlich machen. Und wenn man alle Regierungen verantwortlich macht, dann ist man selbst Schuld, denn
a) man hat sie ja gewählt
b) ist ja nicht selbst in die Politik gegangen, um es besser zu machen
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

campari hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Es geht doch mittlerweile nicht mehr um die Sache sondern um persönliche Anfeindung
sonst hätte der Lutze doch garnichts mehr mitzuteilen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
was hast du hier eigentlich zu sagen? fahr du erstmal 1:50 in Assen :assshaking:

Deutschland muss früher oder später sowieso akzeptieren, dass eine Wirtschaft, die als Hauptinput Energie hat, bei Energiekrisen generell gefickt ist.

Das macht nicht aktiv die Politik. Also nicht in erster Linie, das ist ein Nebenprodukt von

- Unterstützung eines territorial unabhängigen Staates durch Sanktionen (jaja, du würdest immer noch gerne die Ostukraine in die Russische Hoheit abgeben für unseren Wirtschaftsfrieden - andere aber nicht)
- Spekulation, die auch unabhängig von aktiver Sanktionierung passiert wäre (das "was wäre wenn" genügt dabei schon...was wäre wenn Atombombe, was wäre wenn Jamal oder Nordstream einfach dichtgemacht werden...)
- jahrelangem Ausverkauf von kritischer Infrastruktur
- jahrzehntelanger Ignoranz, dass eine Volkswirtschaft ohne Ressourcen nicht arbeiten kann ohne diese Ressourcen selbst im Land zu haben geschweige denn Alternativen aufzubauen - Umstrukturierung war aber auch nicht so unser Ding - womit soll denn Deutschland Geld verdienen, wenn man dort nur Autos oder Maschinen kann?

Da kann man eigentlich auch weniger laut die aktuelle Regierung verantwortlich machen. Und wenn man alle Regierungen verantwortlich macht, dann ist man selbst Schuld, denn
a) man hat sie ja gewählt
b) ist ja nicht selbst in die Politik gegangen, um es besser zu machen
Schnecke, also nen Jahrzehnt Rente kann ich mir wohl gönnen bis du die geforderte Zeit in Assen fährst :assshaking: :assshaking: :assshaking:


Dann brenne ich dir gerne ne 50 in den Asphalt.

Aber davon ab hast du absolut Recht, die letzten 16 Jahre wurdem die Weichen so gestellt, dass man sich so einen Wirtschaftskrieg eben nicht leisten kann.

Das ist halt die sehr ungünstige Kombination aus den gestellten Weichen der vorherigen und der Ignoranz der aktuellen Regierung.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:
Oh, ich wusste nicht, dass DAS die Sachen sind, welche massiv CO2 rauspusten (Zigarre ist z.B. CO2 neutral) :lol:
Sorry, ich habe vergessen, du kannst nicht lesen. Ich nehme ganz kurz Bezug zu deinem Stinkstiefel, auch Zigarre genannt.
Du bringst hier zuhauf Texte vor, wie arm die Kinder durch Corona Maßnahmen nicht sind. Rate mal wer dir zum Großteil deine Zigarren dreht für fast nichts,...
Rudi hat geschrieben: Moped fährt hier wohl Jeder,
Echt? Jeder? Wusste ich garnicht. Ich glaube, das ist so recht einfach zum Widerlegen. Egal. Bleib ich im Spiel. Gut, es geht nicht um "Jeder", sondern um dich. Aber da haben wir es wieder schwarz auf weiß. Weil es jeder macht, mach ich es auch. Ich sage zwar, es ist schlecht, aber fang Ihr mal damit an. Ich nicht. Ich prangere es nur an. Rudi eben.
Rudi hat geschrieben: Ich lasse halt nicht denken, sondern kann rechnen.
:lol: :lol: :lol: :lol: Ich gebe zu, der war gut. Echt der Schenkelklopfer :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Sorry, aber ich wusste nicht, dass österr. oder deutsche Kinder meine Zigarren in Kuba rollen :lol:

Das ist ein Beruf , wo sehr viel Erfahrung gefragt ist und nein, auch kubanische Kinder tun das nicht

https://www.cigarworld.de/zigarrenlexik ... ren-rollen

Da wir hier bei racing4fun posten sollte der Satz , dass "Hier wohl Jeder Moped fährt" eigentlich Konsens sein , keine Ahnung, was Du daran nicht verstehst.

Wenn Du rechnen kannst, dann rechne mal, wie Viele PKW und/oder Motorräder es benötigt, um nur so viel CO2 zu emitieren, wie ein einziges Container- oder Kreuzfahrtschiff oder Flugzeug,.und dann denk mal drüber nach, ob politisch auf der richtigen Seite reguliert wird bis zum Erbrechen. :alright:

Falls man die Deindustralisierung Europas vor hat, ja dann agiert man aktuell politisch 100% richtig.
Wäre mir halt nur neu, dass das der Wunsch der Bevölkerung (= der Souverän in einer Demokratie) hier wäre.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:...
Falls man die Deindustralisierung Europas vor hat, ja dann agiert man aktuell politisch 100% richtig.
Wäre mir halt nur neu, dass das der Wunsch der Bevölkerung (= der Souverän in einer Demokratie) hier wäre.
Rudi, das isses doch!

Sicher haben wir das vor. Und auf lange Sicht geht es auch nicht anders. Aber die größte aktuelle Herausforderung dabei ist doch, dass viele, die jetzt danach schreien (aus globaler Zukunftssorge oder so) nicht gecheckt haben, wo die Volkswirtschaft denn alternativ mit wirtschaften soll. Es gibt im globalen Kontext kein wirtschaftliches Alleinstellungsmerkmal für unsere Region, das genug Traktion mitbringt, das, was wegfallen wird, zu kompensieren.

Ein Beispiel für gut gemeint, denn die böse CO2-Schleuderei muss aufhören...die aktuellen Knappheiten werden eventuell dafür sorgen, dass Glasverpackungen gegen Plastik vollständig verlieren, weil der Prozess so energieintensiv ist. Eieieieieieiei...noch mehr Plastik. Hoppla.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Sorry, aber ich wusste nicht, dass österr. oder deutsche Kinder meine Zigarren in Kuba rollen :lol:

Das ist ein Beruf , wo sehr viel Erfahrung gefragt ist und nein, auch kubanische Kinder tun das nicht
Ahnungsloser Witzbold. Wie lange warst du in Kuba? Wohl mal so ein Touri gewesen, der sich die Dame in einem klimatisierten Raum beim blätterlegen angesehen hat. Lächerlich.

Ich wusste nicht, dass dir die restlichen Kinder neben AT und DE egal sind. Naja, bist halt du.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Oh Gott Veilseid, du bist doch hier der Heuchler..
oder läufst du nackt durchs Leben und isst nur Gras von der Weide?
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

luxgixxer hat geschrieben:Oh Gott Veilseid, du bist doch hier der Heuchler..
oder läufst du nackt durchs Leben und isst nur Gras von der Weide?
Sage ich das? Prangere ich ständig alles an? Finde ich ständig alles schlecht, was die Regierungen versuchen? Finde ich die Wissenschaft so generell ahnungslos? Verlinke ich ständig wirres Zeug?

Cool, was du für eine Interpretations- Gabe hast. Hau mal raus, was genau bewegt dich zu der Schlussfolgerung? Oder hast du deine Meinung schon wieder geändert. Da bist du ja der Meister drin.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Intelligente Menschen können ihre Meinung ändern..

Man darf also nicht anprangern wenn Politiker einen funktionierenden Staat aus Profitgier oder Unfähigkeit zugrunde richten?? Also einfach mal weiter so? Wird schon gut gehen?
Antworten