Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Das verstehe ich ja.
Nur wird zb As oder DaveMave weder mächtiger noch reicher.. trotzdem fordern sie ne Impfpflicht..? Warum wollen sie anderen vorschreiben wie sie leben wollen?
Es ist so als ob sie fordern würden dass ich mir nen DB eater an mein Elektromopped schraube.. keine Ahnung warum aber DB eater ist Pflicht
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Es ist überhaupt nicht mein Fetisch, irgendwen hier zu irgendwas (Impfungen z.B.) zu zwingen.

Wir diskutieren ja auch nicht darüber, was ich jemandem antun mag - wir diskutieren doch darüber, was unseres Erachtens Sinn macht. Mehr nicht.

Ich nehme keine Zwangsimpfungen vor...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wozu braucht man DB Eater, wenn die Möhre auch ohne nicht zu laut ist? Der Orischinal Auspuff meiner Gixxe braucht sowas nicht. Man bekommt es auch ohne DB Eater hin, einen Auspuff ausreichend leise zu machen.

Warum es einen starken Impfzwang gibt?
Weil die Regierung auf Null Covid setzt.
Weil sie hohe künstliche Immunisierung vor dem nächsten Herbst haben will, damit nicht ggf. es wieder zu Einschränkungen kommen würde. Und bei Einschränkungen fällt den ja meist nur Lockdown in Form von Schließungen ein.
Wahrscheinlich auch, wie erklärt man die Einschränkungen denen gegenüber, die sich impfen lassen haben und dann auch mit eingeschränkt werden. Quasi das Gegenteil zu dem was jetzt in Diskussion ist.
Minderung von Longcovid und damit Behandlungen (Reha) und damit Kosten für Gesundheitssystem.

Wenn sich die u34 nicht impfen lassen würde (wegen zu geringem Sterblichkeits Risiko), nehmen wir noch die bis 44jährige hinzu, wäre in DE 40Mio und damit ungefähr die Hälfte der Einwohner.
Die mathematische Herdenimmunität ist vom Tisch.
Und wenn die Modellierer die Dunkelziffer vergessen, kommt da wahrscheinlich eine Überlastung vom Gesundheitssystem raus.

Problem wie quasi immer, solche Überlegungen wird von der Politik nicht den Menschen erklärt.
Ist wie, als der 50er Inzidenzwert auf einmal auf 35 gelegt wurde. Was vermutlich mit den 60% der B117 zu tun hatte.
Aber mit sowas verliert man immer mehr die Bevölkerung.

Ich finde, Dänemark legt da gut los. Wenn alle ü50 Jahre eine Impfung hätten haben können, wird zunehmend auf normal umgeschaltet. Egal ob geimpft oder nicht. Aber so viel Freiheit den Menschen geben, selbst zu entscheiden...

Luxxe, wie ist das bei euch in Lux? So wie in DE? Scheinbar gibts ja auch Zwang bei euch.

die 2. Dosis Astrazeneca soll ja weniger Impfreaktionen hervorrufen als die erste (anders als bei den mRNA Impfstoffen). Nach der Erfahrung hier zu Hause, war es nach der 2. Dosis mit Moderna (auf AstraZeneca), schlimmer als nach der ersten Astra.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:Es ist überhaupt nicht mein Fetisch, irgendwen hier zu irgendwas (Impfungen z.B.) zu zwingen.

Wir diskutieren ja auch nicht darüber, was ich jemandem antun mag - wir diskutieren doch darüber, was unseres Erachtens Sinn macht. Mehr nicht.

Ich nehme keine Zwangsimpfungen vor...
Ich weiss nicht mehr wo dein Beitrag ist aber du bist doch der Meinung wenn Leute sich nicht impfen lassen wollen sollten sie notfalls dazu gezwungen werden... Warum? Diese Frage beantwortest du nach wie vor nicht.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:Wozu braucht man DB Eater, wenn die Möhre auch ohne nicht zu laut ist? Der Orischinal Auspuff meiner Gixxe braucht sowas nicht. Man bekommt es auch ohne DB Eater hin, einen Auspuff ausreichend leise zu machen.

Warum es einen starken Impfzwang gibt?
Weil die Regierung auf Null Covid setzt.
Weil sie hohe künstliche Immunisierung vor dem nächsten Herbst haben will, damit nicht ggf. es wieder zu Einschränkungen kommen würde. Und bei Einschränkungen fällt den ja meist nur Lockdown in Form von Schließungen ein.
Wahrscheinlich auch, wie erklärt man die Einschränkungen denen gegenüber, die sich impfen lassen haben und dann auch mit eingeschränkt werden. Quasi das Gegenteil zu dem was jetzt in Diskussion ist.
Minderung von Longcovid und damit Behandlungen (Reha) und damit Kosten für Gesundheitssystem.
Naja, da hab ich echt kein Verständnis mehr. Die halten uns echt für so blöd? Auch im letzten Sommer hätten wir erklären können, wie das ist mit neuen Viren, die dann für immer bleiben. Dass wir uns im Sommer ein bißchen amüsieren sollen/dürfen, draußen an der Luft, um dann im Winter alleine drinnen rumzugammeln.

Welche Hirnis sitzen denn da so rum, dass denen nicht einfällt, dass es immer ungeplante Mutationen geben kann und wir uns dafür rüsten müssen. Und nicht für den Protovirus. Wie soll denn dann eine Herdenimmunität erreicht werden? Nach so langer "Verarsche" geht doch eh nur noch Impfzwang. :?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Es ist überhaupt nicht mein Fetisch, irgendwen hier zu irgendwas (Impfungen z.B.) zu zwingen.

Wir diskutieren ja auch nicht darüber, was ich jemandem antun mag - wir diskutieren doch darüber, was unseres Erachtens Sinn macht. Mehr nicht.

Ich nehme keine Zwangsimpfungen vor...
Ich weiss nicht mehr wo dein Beitrag ist aber du bist doch der Meinung wenn Leute sich nicht impfen lassen wollen sollten sie notfalls dazu gezwungen werden... Warum? Diese Frage beantwortest du nach wie vor nicht.
Ja, meine Meinung ist das, unbestritten! Ich bin generell - auch bei anderen Impfungen - starker Befürworter davon.

Warum habe ich nun echt in epischer Breite dargelegt - weil es meines Erachtens aus vielen Gründen Sinn macht und der Nutzen die Risiken bei weitem überwiegt.

Das hat Dich nicht überzeugt, aber beantwortet hab ich es. Vielleicht nicht gut genug :-)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Gibt es eigentlich seriöse Quellen die eine einigermaßen objektive Risikobeurteilung abgeben, was eine Impfung mit mRNA für Folgen/Nachteile haben kann?
Man hört ja immer nur vom bösen Astra, aber bei der Menge an Biontech was schon weltweit gespritzt wurde, gibt es doch bestimmt auch belastbare Zahlen.
Ich tue mich schwer damit mir das Zeug reinzudrücken.
Relativ gesund, Mitte 30, das Virus macht mir nicht wirklich Angst.
Wenn keine gesundheitlichen Bedenken gegen die Impfung bestehen, würde ich es der Bequemlichkeit halber ja machen.
Aber kann man die Bedenken komplett vom Tisch wischen?
Mir geht es nicht um eine Rötung um die Pieksstelle oder 2 Tage Unwohlsein, das wird man überleben.
Aber wenn dann in 8 Jahren rauskommt, dass allen geimpften die Eier abfallen, dann wäre es natürlich blöd wenn man dazugehört.
Anscheinend gibt es bei herkömmlichen Impfungen ja keine Spätfolgen, die erst lange nach der Impfung auftreten.
Ob das hier auch der Fall sein wird?
  • Benutzeravatar
  • Heijopai Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kreis Celle

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Heijopai »

Also ich hab meine erste mRNA Impfung erhalten und bis auf den ständigen Drang Microsoft Produkte zu kaufen konnte ich noch keine anderen Nebenwirkungen feststellen :mrgreen: :mrgreen:
2023 German Moto Masters 750
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Es gibt das nicht auszuschliessende Risiko einer späteren Autoimmun- Reaktion,
unter anderem deshalb sind diese mRNA Impfstoffe noch nie zugelassen worden.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
as hat geschrieben:Es ist überhaupt nicht mein Fetisch, irgendwen hier zu irgendwas (Impfungen z.B.) zu zwingen.

Wir diskutieren ja auch nicht darüber, was ich jemandem antun mag - wir diskutieren doch darüber, was unseres Erachtens Sinn macht. Mehr nicht.

Ich nehme keine Zwangsimpfungen vor...
Ich weiss nicht mehr wo dein Beitrag ist aber du bist doch der Meinung wenn Leute sich nicht impfen lassen wollen sollten sie notfalls dazu gezwungen werden... Warum? Diese Frage beantwortest du nach wie vor nicht.
Ja, meine Meinung ist das, unbestritten! Ich bin generell - auch bei anderen Impfungen - starker Befürworter davon.

Warum habe ich nun echt in epischer Breite dargelegt - weil es meines Erachtens aus vielen Gründen Sinn macht und der Nutzen die Risiken bei weitem überwiegt.

Das hat Dich nicht überzeugt, aber beantwortet hab ich es. Vielleicht nicht gut genug :-)
Nee du hast dargelegt warum DU die Impfung für dich gut findest.
Nicht jedoch warum Andere diese deshalb zwangsverabreicht bekommen sollen...

Wir fahren beide mit zwei Autos nach Brünn.
Du schnallst dich an. Du bist sicher

Ich möchte mich nicht anschnallen. Ich spiele mit meinem Leben.

Warum möchtest du dass ich dazu gezwungen werde?
Antworten