Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich finde das auch schrecklich, was da in Indien passiert.

Aber es rechtfertigt keinerlei Angstmacherei und Massnahmen hier, weil es einfach mit uns nicht vergleichbar ist.

Bei dem Beispiel Schweden wurde hier oft erklärt.."das lässt sich nicht vergleichen ".... Aber Indien wird als Negativbeispiel ungefragt akzeptiert.

Für mich ist das gleiche Kategorie wie Bergamo, NY, ... ja, das ist/war schlimm... und nein, das findet realistisch bei uns nicht statt .

Dass aber gleichzeitig Millionen Kinder zusätzlich Hunger leiden und an Impfungen für Masern, Polio etc nicht mehr rankommen, das geht alles unter im Corona Getöse.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

OT71 hat geschrieben:Vergiss es, zu einem bestimmten Personenkreis dringt man hier nicht mehr vor. Die pushen sich in regelmäßigen Abständen gegenseitig wie böse der Staat doch ist...
Es koennte so einfach sein.
Du musst zu gar niemandem durchdringen.
Du musst auch gar niemanden ueberzeugen.
Wenn Du Angst vor dem Virus hast, lass Dich impfen und Du bist sicher.
Wenn Du keine Menschen mehr treffen willst, dann lass es.
Alles das kannst Du machen, ohne irgendwen von irgendwas ueberzeugen zu wollen, oder irgendwen zu irgendwas zwingen zu muessen.
Aber irgendwie scheint mir diese Denkweise Dir und den Vertretern Deiner Seite sehr fremd zu sein.
Lasst doch einfach jeden so leben, wie er will.
Wer ne Impfung will, soll sie sich holen.
Wer es nicht will, soll es einfach lassen.
Und jeder respektiert das, was der andere tut.
Ist das echt so schwer?
Mal ernsthaft....ich bin wohl einer von "diesen Leuten"
Aber irgendwie will ich Dir nicht vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast.
Und auch sonst keinem, weil ich die Freiheit jedes einzelnen achte.
Wieso kannst Du das nicht?
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

OT71 hat geschrieben:

Vergiss es, zu einem bestimmten Personenkreis dringt man hier nicht mehr vor. Die pushen sich in regelmäßigen Abständen gegenseitig wie böse der Staat doch ist.

Und was in Indien passiert interessiert die doch nicht. Es kam ja schon das Argument dass das alles nicht so schlimm ist, da in Indien ja 15 mal mehr Menschen leben als Deutschland. Böse Medien!

Aber die Realität sieht halt anders aus...
https://www.deutschlandfunk.de/corona-p ... id=1253413
Der Artikel ist mal echt nett - sobald man die Inzidenz für seine Maßnahmen nehmen kann ist es "state of the art", wenn die Inzidenz mal gegen etwas spricht dann kann man die Inzidenzen nicht einfach vergleichen.....

Wir vergleichen und Stufen alle Länder um uns herum darüber ein und plötzlich ist es egal....

Das Hauptproblem in Indien ist wohl das Gesundheitssystem :?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Btw, eine aktuelle Studie zeigt, dass offene Schulen (mit Teststrategie) immer sicherer sind als geschlossene ...

https://www.focus.de/familie/eltern/ega ... 56070.html

Das Gleiche würde imho für offene Gastronomie, Hotels gelten.... aber wie die Welt leider treffend titelt, gilt hier in Deutschland ....

"Im Zweifel gegen die Freiheit"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... iheit.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Online
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Ich finde das auch schrecklich, was da in Indien passiert.

Aber es rechtfertigt keinerlei Angstmacherei und Massnahmen hier, weil es einfach mit uns nicht vergleichbar ist.
Das stimmt, es ist nicht vergleichbar. Ich denke was damit bezweckt werden soll ist, dass in Indien gerade das passiert, was die Politik versucht zu transportieren. Indien ist das Resultat davon, wenn nichts unternommen wird. Indien hat ausgegeben, dass Corona vorbei ist und keine Maßnahmen getroffen. Jetzt wird es leider sehr schwierig.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Texas hat das Gleiche gemacht ...... und da passiert nix ;)

Man darf halt nicht vergessen, dass in Indien gerade Massenveranstaltungen religiöser Art stattfinden .... und das kann man sich als Österreicher oder Deutscher vermutlich nicht vorstellen, was das dann tatsächlich heißt.

"Bei einem wichtigen Badetag am vergangenen Montag waren nach Polizeiangaben rund 3 Millionen Menschen dort, während es 2019 gut 20 Millionen waren."

https://www.rnd.de/panorama/grosstes-re ... 6TOAE.html

Das ist wohl die Mutter der Superspreader Veranstaltungen, also wundern sollte das Keinen.
Und siehe Texas passiert halt trotz gut gefüllter Baseball Stadien andererseits nix, wenn man sich halbwegs vernünftig verhält.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Online
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Es passiert etwas in Texas. Die Covid Zahlen stagnieren ggü. den USA gesamt. Durch das frühzeitige beenden der Maßnahmen geht kaum mehr wer impfen. Bei 25% Geimpften kann das kritisch sein. In den Spitälern schlägt sich das zum Glück aber nicht nieder. Mal abwarten was dort noch passieren wird.

Indien ist aber eine reine Katastrophe. So etwas ist für mich ein Regierungsversagen auf ganzer Linie. Religion hin oder her, die Bilder vom Ganges waren fast erschreckender als die behelfsmäßigen Krematorien.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Veilseid hat geschrieben:Es passiert etwas in Texas. Die Covid Zahlen stagnieren ggü. den USA gesamt. Durch das frühzeitige beenden der Maßnahmen geht kaum mehr wer impfen. Bei 25% Geimpften kann das kritisch sein. In den Spitälern schlägt sich das zum Glück aber nicht nieder. Mal abwarten was dort noch passieren wird.

Indien ist aber eine reine Katastrophe. So etwas ist für mich ein Regierungsversagen auf ganzer Linie. Religion hin oder her, die Bilder vom Ganges waren fast erschreckender als die behelfsmäßigen Krematorien.
Warst du schon mal in Indien? Denkst du da läuft das wie bei uns und die gehen halt alle einfach mal um 9 Uhr heim und schalten sich Lets Dance ein?
Regierungsversagen? Bei knapp 1,5 Milliarden Leuten, ein Großteil ohne Dach übern Kopf und täglich Hunger. Und dann noch die Religion, das kannst mit DE nicht vergleichen.
Die Leute dort Leben und Hungern ja nicht erst seit gestern so dahin. Ist das kein Regierungsversagen? Vergleich doch mal die CoronaZahlen mit anderen Krankheiten dort. Infektionen im KH, Verkehr, Gewalt, Krebs, Hunger.......
Meinst da könnte man nix davon verhindern, wenn die Regierung es mit aller Gewalt möchte?
Aber jetz kommt das böse Corona und plötzlich versagt die Regierung. Vorher war alles bestens.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Tja, bis jetzt hat sich keiner um Indien geschert... und es wird auch in Zukunft niemanden kümmern... ist aber jetzt nützlich um die Schreckensmeldungen aufrecht zu erhalten
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

So ist es leider....

An unseren Firmenstandorten in Afrika sind die Leute auch tiefenentspannt - wenns kommt dann kommts halt.
Krankenversorgung gibt es halt nur für einen Bruchteil der Bevölkerung.

Darüber sind sich die Leute schon sehr bewusst. Auch wenns für uns oftmals echt schockierend ist.
Antworten