Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Du hast dies ja sicher auch freiwillig gemacht und du arbeitest sicher nicht regelmäßig 6 Tage die Woche 12 Stunden täglich wie es hier rüberkam.
Ich persönlich finde dieses Arbeitszeitgesetz zum Beispiel eher als Einschränkung meiner Grundrechte :wink: würde da lieber selbst zusammen mit dem Arbeitgeber entscheiden wann und wie viel ich arbeite.
Nein, jetzt bin ich so beschäftigt, wie ich möchte, also in beide Richtungen flexibel. Aber wo man ein- und aus"stempelt", da läuft es eben so wie ich anmerkte. Bei mir schon 20 Jahre her. Und ich gehe nicht davon aus, dass das die automatische Anpassung heute weniger praktiziert wird.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

as hat geschrieben:Wie gesagt: Man muss schon mal mehr lesen.

Aber ich mach's Dir wegen der Autoren leicht: Unter den 22 Unterzeichnern finden sich auch so passende Fachrichtungen wie Radiologie, Onkologie, Allgemeinmedizin, Neurologie, Kardiologie, Pflegewissenschaften, 3d Künstler (!), Urologie...

Klar, die nehmen etwas auseinander und finden den Fehler in der Arbeit eines der weltweit führenden Virologen, der seit Jahren fast ausschließlich Coronavoren erforscht. Logo.

Mir ist nebenbei wurscht, ob A oder B recht hat, ich sage nur, dass nicht jeder qualifiziert ist und man schon schauen muss, worauf man sich beruft.

Gut, schauen wir auf die Inhalte. Das haben viele getan, u.a. auch die DPA - hier ist es in leicht verdaulicher Form:
https://dpa-factchecking.com/germany/201209-99-626324/

Und es gibt zig andere Quellen, die ähnliche Ergebnisse aufweisen.

Aber nehmen wir mal an, die hätten Recht:
Was hieße das? Kneipen wieder aufmachen, alles nicht so schlimm?
Das wirklich pikante an der ganzen Geschichte ist doch, dass der von Drosten vorgeschlagene Test seit etwa März 2020 keine Verwendung mehr findet weil zu dem Zeitpunkt genug Kits von privaten Firmen auf dem Markt gekommen sind, die meisten mit unterschiedlichen Targets (und idR. auch drei statt zwei Targets).
Der Vorschlag von Drosten kommt aus einer Zeit als den Privatlabors noch keine vollständige Sequenzierung möglich war oder zur Verfügung stand.

Dass jetzt irgendwelche fachfremden Hirnis ankommen und den Menschen die schon ihr gesamtes Berufsleben mit qPCR zu tun haben und denen sagen wollen was ein PCR-Test kann und was nicht und wie Cts zu interpretieren sind ist allerdings der Gipfel der Ignoranz.
Ich frage mich ob sich solche Leute auch in den OP stellen und Herzchirurgen sagen wo sie wie zu schneiden haben..

Fällt in die gleiche Kategorie wie Verschwörungstheoretiker, die dreist lügen und Geschichten erfinden nur damit sie mal ein bisschen Anerkennung im Leben erfahren.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

DaveMave hat geschrieben:
as hat geschrieben:Wie gesagt: Man muss schon mal mehr lesen.

Aber ich mach's Dir wegen der Autoren leicht: Unter den 22 Unterzeichnern finden sich auch so passende Fachrichtungen wie Radiologie, Onkologie, Allgemeinmedizin, Neurologie, Kardiologie, Pflegewissenschaften, 3d Künstler (!), Urologie...

Klar, die nehmen etwas auseinander und finden den Fehler in der Arbeit eines der weltweit führenden Virologen, der seit Jahren fast ausschließlich Coronavoren erforscht. Logo.

Mir ist nebenbei wurscht, ob A oder B recht hat, ich sage nur, dass nicht jeder qualifiziert ist und man schon schauen muss, worauf man sich beruft.

Gut, schauen wir auf die Inhalte. Das haben viele getan, u.a. auch die DPA - hier ist es in leicht verdaulicher Form:
https://dpa-factchecking.com/germany/201209-99-626324/

Und es gibt zig andere Quellen, die ähnliche Ergebnisse aufweisen.

Aber nehmen wir mal an, die hätten Recht:
Was hieße das? Kneipen wieder aufmachen, alles nicht so schlimm?
Das wirklich pikante an der ganzen Geschichte ist doch, dass der von Drosten vorgeschlagene Test seit etwa März 2020 keine Verwendung mehr findet weil zu dem Zeitpunkt genug Kits von privaten Firmen auf dem Markt gekommen sind, die meisten mit unterschiedlichen Targets (und idR. auch drei statt zwei Targets).
Der Vorschlag von Drosten kommt aus einer Zeit als den Privatlabors noch keine vollständige Sequenzierung möglich war oder zur Verfügung stand.

Dass jetzt irgendwelche fachfremden Hirnis ankommen und den Menschen die schon ihr gesamtes Berufsleben mit qPCR zu tun haben und denen sagen wollen was ein PCR-Test kann und was nicht und wie Cts zu interpretieren sind ist allerdings der Gipfel der Ignoranz.
Ich frage mich ob sich solche Leute auch in den OP stellen und Herzchirurgen sagen wo sie wie zu schneiden haben..

Fällt in die gleiche Kategorie wie Verschwörungstheoretiker, die dreist lügen und Geschichten erfinden nur damit sie mal ein bisschen Anerkennung im Leben erfahren.
Wenn ja nur Experten vom Fach etwas darüber sagen dürfen, dann erleuchte mich mal was denn deine fachliche Kompetenz auf dem Gebiet ist?
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

luxgixxer hat geschrieben: Wenn ja nur Experten vom Fach etwas darüber sagen dürfen, dann erleuchte mich mal was denn deine fachliche Kompetenz auf dem Gebiet ist?
Hab' ich schon vor Wochen erläutert.
Lesen bildet, min Jung. :alright:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Also erstmal danke für deine herablassende Antwort. Deine Art und Weise kann eigentlich nur von einem erheblichen Minderwertigkeitskomplex herrühren denn diese Eigenschaft findet man bei starken Charakteren nicht.

Du bist also auch kein Experte in Virologie noch hast du einen Professor oder Doktertitel.
Also was masst du dir eigentlich an überhaupt eine Meinung über das Cormanndrostenreview-Papier hier zu verbreiten..?

Aber die Antwort die jetzt kommt kenn ich schon. Gepöbel..
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mit dem Astra Zeneca Impfstoff scheint es zunächst Probleme mit der Zulassung für Leute Ü55 zu geben..

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ln-koennte
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Die neueste Studie belegt, dass alle Geimpften sterben werden :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Weiseraltermann hat geschrieben:Die neueste Studie belegt, dass alle Geimpften sterben werden :mrgreen:
Gegenstudie sagt die nicht geimpften auch :shock:

Bedeutet dies etwa wir kommen da nicht lebend raus.....

Bin auch mal gespannt ob alle geimpften in diesem Jahr wirklich 2 Sekunden langsamer sind :alright:
Studie läuft ja noch :band:


Wo ist nur die schöne Streitkultur wie zwischen Rudi und Lutze hin - blöd finden mit einem Grundlevel an Respekt und Höflichkeit :o

Bis nach Ostern ists noch laaaaang hin
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sascha546 hat geschrieben:blöd finden mit einem Grundlevel an Respekt und Höflichkeit :o

Das sollte in die Forenregeln rein :icon_thumright

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Sascha546 hat geschrieben: Wo ist nur die schöne Streitkultur wie zwischen Rudi und Lutze hin -
Die beiden werden auch Abstriche machen müssen :lol:
Antworten