Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

der-bramfelder hat geschrieben:Wen es interessiert, Spahn's Antwort auf den Scholz'schen Fragekatalog:

https://cdn.businessinsider.de/wp-conte ... offe-1.pdf
Danke

Es ist beeindruckend, welche Mengen an Impfdosen da angeführt sind. Wir als kleines Land sprechen da immer von hier 1.000, da 1.000 :)

Der Apparat, um das zu stemmen, ist schon gewaltig, Hut ab.
  • Beini1978 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 18:14

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Beini1978 »

Koerschgi hat geschrieben:Herr, lass Hirn herab. echt. Aber ich weiß, der Spiegel gehört ja sicher auch zum faschistischen Staatsapparat :roll:


https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 1172e17817

Mit mehr als 209.000 Toten ist Brasilien in absoluten Zahlen das nach den USA das am schwersten von der Pandemie betroffene Land der Welt.

Im Bundesstaat Amazonas im Nordwesten Brasiliens war das Gesundheitssystem schon im vergangenen April und Mai zusammengebrochen, Tote wurden in Massengräbern bestattet.

Jetzt hat Amazonas erneut mit steigenden Infektionszahlen zu kämpfen. Die Intensivstationen sind voll, viele Kliniken haben bereits keinen Sauerstoff zur Beatmung schwer kranker Patienten mehr.
Verbessert mich, aber war nicht gerade Brasilien das Land in dem die meisten Impftestst von mehreren Firmen gemacht wurden im Sommer?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Migo#22 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:[................
sorry Lutze,

deine Antwort zeigt mir das du nichts von dem was ich dir geschrieben habe verstanden hast.
Vielleicht willst du es auch einfach nicht verstehen, macht es ja auch einfacher...

Träum einfach weiter, dann wird schon alles wieder gut.
Und eine Antwort ohne Fakten, einfach nur haltlose Beispiele anbringen um den eigenen Standpunkt zu stärken nur leider nichts belegbares.
Beispiel von mir, die unzähligen Verkäuferinnen die du hier anbringst müssten morgens die ersten und abends die letzten sein. Oder meinst du tatsächlich die großen Konzerne würden sich einer solchen Gefahr und Gesetzesbruch aussetzen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Vorsicht, es kommt wieder - wie war das - blablabla

Rudi hat geschrieben:Ich bin kein Gegner von Masernimpfungen, aber auch hier ist das keine vertrauensfördernde Maßnahme, wenn man damit gleich Mumps, Röteln und Windpocken Impfungen zusätzlich abräumt.
Ich finde das sehr vernünftig, Kombiimpfstoffe nutzen zu können. Weder Röteln, noch Masern kann man (Frau) gebrauchen. Mumps und Varizellen, naja. Ansonsten wären das 4 Termine beim Arzt, 4 mal Kosten für die Versichertengemeinschaft und 4 Gründe dafür, das Kind am nächsten Tag mit dem Kommentar "ist krank" von der Kita abholen zu müssen.
luxgixxer hat geschrieben:Muss jetzt jeder sich einen Hund kaufen der mal nach frischer Luft schnappen möchte..
Passiert gerade. Tiernahrungsindustrie geht ab wie Schmidts Katze. Möchte nicht wissen, was mit den armen Kreaturen beim nächstmöglichen Urlaub passiert.
Lutze hat geschrieben:
Migo#22 hat geschrieben: Zum anderen Thema, was kommt denn als nächstes ?
Wenn ich meine Kinder in einer Pandemie nicht betreuen kann soll ich keine in die Welt setzen?
Wenn du das nicht kannst machen das andere für dich, macht es niemand anders für dich musst du dies wie auch sonst natürlich selbst erledigen. Bist du dazu nicht bereit solltest du natürlich auch keine Kinder in die Welt setzen.
Lutze, ich beziehe was du geschrieben hast auf das betreuen, nicht das in die Welt setzen. Grundsätzlich sollte man weder Kinder, noch Eltern haben, wenn man sich um die nicht kümmern will. Rein operativ gesehen ist es aber eine ganz andere Frage. Angst vor Überlastung, Zusammenbruch der Familie und am Ende sogar Jobverlust.

1. Im Moment werden nur die KiTa-Kinder von wichtigen Leuten wie mir (und glücklicherweise Alleinerziehenden jeglicher Art, zumindest hier) notbetreut und nur, wenn man keine alternative Betreungsmöglichkeit hat. Es gibt genug Konstellationen mit zwei benötigten Verdienern, die das nicht nutzen können.

2. Kinderbetreuung bei schulpflichtigen ist der Horror, wenn die theoretisch zuhause sitzen und selbst lernen sollen. Vor allem im Alter 6-10

3. Den Arbeitgeber interessiert es leider nicht immer, ob man beim "Homescooling" nebenbei noch sein Pensum schafft. Karriereaussichten passé, Ruf versaut. Nur, weil man aus Versehen Kinder hat.

4. Die Kinder kriegen alle einen Schaden, weil die merken, dass sie permanent stören. Und die Eltern, die fühlen sich permanent schuldig und verantwortlich.

5. Alle nicht betroffenen sind zufrieden, weil die Kinderkrankengeldtage erhöht worden sind. Und, wer kann das nutzen? Nur die, die im Moment auf Kurzarbeit sind. Alle anderen haben tatsächlich Arbeit, und bis zu zwei Wochen zusätzlicher "Urlaub" ist einfach nicht drin. Am Ende sitzt man doch wieder zuhause und macht alles auf einmal. Eventuell noch für nur 60% der Bezahlung, weil man ja eigentlich Kinderkrank hat.

Anmerkung: Bei uns ist explizit geregelt, dass die Tätigkeit im HomeOffice keine "Alternative Betreuungmöglichkeit" darstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das überall so ist.

Bei der Betreuungsfrage geht es nicht nur um die grundsätzliche Elternverantwortung, sondern um die Zusatzbelastung.
erpel hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß ;-)

Weiss jemand wie und wo genau die PCR Test's für die Inzidenz Berechnung durchgeführt werden.
Meines Wissen's nach wird die Test Anzahl nicht berücksichtigt bei der Berechnung.

Wäre ja auch interressant zu wissen ob häufiger in Krankenhäusern/ Altenheimen bzw. in gefährdeten oder stark frequentierten Orten getestet wird.

Die Ausagekraft wäre ja höher wenn

, ein Bevölkerungsquerschnitt immer zu gleichen Bedingungen und gleicheTestanzahl getestet wird bzw

geringer wenn nicht
Herr Enterich, das müsste als Teststrategie beim RKI nachzulesen sein. Die wurde immer mal wieder angepasst. Was klar ist, ist, dass die Positivenrate nicht von der Testanzahl abhängt. Die Zahl der nichtentdeckten fröhlich herdenimmunisierten Dunkelziffer würde sich aber (wenn wir wirklich alle testen würden) auf die Fallsterblichkeit auswirken, indem diese sinkt.


Jetzt habe ich eine Frage an alle, die unser pauschal eingebügelten "Maßnahmen" auf langfristiger Investitionsvermeidungsbasis (Personal, Materialien, Kontrollen...) gut finden und mit den vielen Toten argumentieren. Seid ihr wirklich offen für Beweise, dass wir es nicht mit einer Todseuche zu tun haben?

Ich meine das jetzt ganz ernst. Koerschgi mit Brasilien als Beispiel. Wow, über 200000 Tote. Das sind 0,1 % der gesamten Bevölkerung. Bei einer Fallsterblichkeit von 2,5%. Bei diesen geringen Zahlen, kommt man da nicht mal ins Nachdenken?

Wenn ich das so verfolge, dann wird immer alles begründet mit den vielen Toten, und dass jedes Leben wertvoll sei.
(bin mir auch sicher, dass viele solche Äußerungen leider von Leuten getroffen werden, die nicht wissen, wozu eine Rettungsgasse ist)
Dabei scheint aber die Relation zu anderen Lebensrisiken völlig abhanden gekommen zu sein. Und vielleicht sollte man nicht vergessen, dass wir jetzt jedes Jahr eine SARS CoV2-Saison mit vielen kleinen fröhlichen Mutanten haben werden. Und nein, es wird nicht immer eine Impfung prävenieren können. Und dann? Germany's next Lockdown? Oder einfach mehr Überwachungsstaat? Was wäre denn die Lösung dafür? Meine Vermutung: das kleine bisschen Restakzeptanz kommt daher, das Ziel erreichen zu wollen, dass man ein Virus ausrottet. Oder dass man denkt, dass das jetzt ein einmaliger Aufwand mit außergewöhnlichen Umständen wäre. Das ist aber nicht garantiert. Vor allem nicht letzteres, wenn man sich das schöne chinesische Bürgerbewertungssystem ansieht und die Exportambitionen dafür.


Ich fände es auch nicht geil, wenn ich in zwei Wochen mit einer Beatmung zu tun habe und am Ende meine Lebensversicherung ausgezahlt wird, aber am Ende ist das wohl Teil der Evolution.



Und ein kleines PS für Lutze:
Ist das dein Ernst? Das mit den nicht Gesetze brechenden Unternehmen? Es gibt da so Arbeitskräfteverwaltungssoftware, da wird einfach ganz automatisch die Arbeitszeit gekappt, wenn das erlaubte Pensum voll ist. Wenn man dann noch am Arbeitsplatz ist, dann in seiner Freizeit und natürlich entgegen der Regelung. Hab ich nicht aus Hörensagen, sondern aus meinem eigenen Leben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die Zeiterfassungssysteme habe ich auch schon ab und an implementiert. Noch nie gab es so wenige Verstöße gegen das Arbeitszeitgesetz 8)

Du bringst es sehr schön auf den Punkt mit der Langfristigkeit. Wir haben weiterhin keinerlei Ansatz mit diesen Viren umzugehen.

Bei Covid23 oder sonstwas rattern wir wieder den Maßnahmenkatalog runter. Sieht man ja auch derzeit - die Zahlen sind rückläufig und wir brauchen mehr Maßnahmen, da eine Mutation ja schlimmer sein könnte.....

Und dann gibt es halt die Leute die echt denken, dass wir da halt mal für ein paar Wochen durch müssen und dann ist die Welt wieder ok :banging:
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Ich bin aus Bayern. Hier ist Ausgangssperre ab 21 Uhr seit 9. Dezember. Weil Katastrophenfall! Und von wegen ich darf jederzeit spazieren gehen, wenn ich nach 21 Uhr mit meinen Freund eine Strasse weiter ein Bier trinken will und ratschen riskiere ich soweit ich weiß 2000 Euro Strafe. Wir haben jetzt ausgemacht das er zu mir kommt weil seine Frau einen Hund hat und sie ihn dann mit Hund abholen muss. Kranke Scheiße oder? Der Fascho Markus behandelt uns wie unmündige Kinder. Das ist entwürdigend! Wie war nochmal Grundgesetz Artikel 1?

Ich hab schon viele Katastrophenfilme gesehen aber noch nie so einen langweiligen wie die Realität.

Und Lutze du alter Wortverschwurbler um bei dem Slang zu bleiben den du verstehst.
Das mit den nix zu tun im Krankenhaus war auf die rumlungernden katastrophenhelfenden Bundeswehrler bezogen die hier nun mal rumlungern seit 9.12. Und das nix los auf die Covid Welle.
Ich habe im Gegenteil schon geschrieben das viele Teile im Krankenhaus sehr wohl sehr belastet sind aber nicht wegen Covid sondern wegen der Maßnahmen! Nimm das zur Kenntnis bitte.

Erst gestern wieder mit einer Stationsschwester einer chirurgischen Station gesprochen weil sie seit der "Corona Welle" total überlastet ist. Wie kommt das?
Wir haben 2 komplette Stationen für die Welle freigehalten. Entspricht ca. 70 Betten. Aktuell sind aber 8 Covid Patienten im Haus davon noch 5 auf Intensiv. Das heißt 3 auf den beiden freien Stationen. Eine davon war vom selben Fachbereich der gestressten Schwester. Die noch betriebene Station muss jetzt die Patienten der freigehaltenen Stationen auffangen so gut es geht.
Wie bereits vor langer Zeit erwähnt kommt der Stress auch vom Personalmangel weil jeder mit Schnupfen zuhause bleiben muss und sich testen lassen. Viele wie ich müssen in Quarantäne für 2 Wochen weil ein Familienmitglied positiv ist.
Stress ist wegen der Maßnahmen und nicht wegen Corona.

Ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat das mich doch niemand bedroht. Wer mich mit einer Zwangsimpfung bedroht bedroht mich! Fuck!

So jetzt können mich die Theoretiker wieder durch den Dreck ziehen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Die PK nach der Konferenz gerade ist einfach ein Traum....

Wenn man der Logik folgt dann machen wir jetzt immer mehr und strengere Maßnahmen obwohl die Zahlen sinken denn die Mutation könnte ja noch problematischer sein.

I please you.....

Alles zur Vorsorge :banging:

Wenigstens die sitzen da wieder in munterer Runde und natürlich ohne Maske :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

So ähnlich auch heute im Radio. In Passau ein Krankenhaus mit 200 Betten. 100 davon sind geschlossen, weil das Personal dafür in Quarantäne Zuhause sitzt. Die müssen nicht mal positiv sein oder Symptome haben, es reicht wenn ein Familienmitglied positiv.
Sicher, das KH ist überlastet, aber nicht wegen der Krankheit, sondern wegen der Umstände und der Maßnahmen. Und das ist ja nicht nur im KH so, sondern auch in der Pflege.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Hier der Corman Drosten review Report.
Ist auf englisch und sehr lang. Kann man natürlich auch übersetzen.
Lesen werden das die Informierten Spiegel Leser eher nicht das ist mir bewusst aber eventuell dringt es ja doch zu einem durch.

https://cormandrostenreview.com/report/

Von internationalen Wissenschaftlern erstellt. Alles Schwurbler. Kennt man ja.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Sascha546 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben: Herrlich! Nun hast du endlich noch etwas, was dein Herz aufgehen lässt, während du weiter Synapsen-Kasper hast, die unzweideutige Beschreibung von Diagrammen zu erfassen :starwars:
Hättest du dem Troll den Baukasten mal ein paar Monate eher zur Verfügung gestellt dann hätten die nicht 30 Jahre an der mrna rumbasteln müssen. DaveTroll hätte es mit einem Pieks erledigt :bang: :roll: :lol:
Sich schön das Maul zerreißen aber wenn ich deine Schwurbelscheiße zerlege bleibst du ruhig. Nur Helden hier im Thread. :D
Antworten