Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

luxgixxer2 hat geschrieben: du schienst mich nicht zu kennen..

Wenn du aber jede andere Meinung als Geschwurbel abtust bist du nicht diskussionsfähig da du einfach deine Meinung über alle anderen als erhaben setzt.

Und ja, ich wette du bist übelst langsam un dich werde dich sicher herbrennen :D
Glücklicherweise wohl nicht.

Rudis & deine Meinung sind für mich Geschwurbel, ja.
Ihr zwei zählt für mich jetzt nicht zwingend unter "jede andere Meinung". Nix für ungut. Wo wichtig seid Ihr dann doch nicht. Auch wenn die Schwurbler ja immer meinen, sie müssen gehört werden.

Und du beschwerst dich dass man dich nicht für voll nimmt. Komisch.
Versuchs mal im städtischen Kinderhort. Da kannste bestimmt den dicken Max machen und die Kleinen beeindrucken. :alright:

In diesem Sinne, lassen wir zwei das hier miteinander zukünftig besser sein.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

da wird die Hand gereicht, und dann drauf gespuckt... ^^
Leute leute... ^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • luxgixxer2 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 14. Dezember 2020, 09:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer2 »

Koerschgi hat geschrieben:
luxgixxer2 hat geschrieben: du schienst mich nicht zu kennen..

Wenn du aber jede andere Meinung als Geschwurbel abtust bist du nicht diskussionsfähig da du einfach deine Meinung über alle anderen als erhaben setzt.

Und ja, ich wette du bist übelst langsam un dich werde dich sicher herbrennen :D
Glücklicherweise wohl nicht.

Rudis & deine Meinung sind für mich Geschwurbel, ja.
Ihr zwei zählt für mich jetzt nicht zwingend unter "jede andere Meinung". Nix für ungut. Wo wichtig seid Ihr dann doch nicht. Auch wenn die Schwurbler ja immer meinen, sie müssen gehört werden.

Und du beschwerst dich dass man dich nicht für voll nimmt. Komisch.
Versuchs mal im städtischen Kinderhort. Da kannste bestimmt den dicken Max machen und die Kleinen beeindrucken. :alright:

In diesem Sinne, lassen wir zwei das hier miteinander zukünftig besser sein.
Setzt sich ja schön weiter fort deine KindergartenBeleidigungen.. Argumente immer noch nicht...

Nun gut, meine Hand bleibt gereicht, du machst halt damit was du möchtest.

Ich denk mal du bist nicht nur übelst langsam sondern hast auch noch ein hässliches Mopped :D
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hach, Nilz,

dat Koerschgi gehört wohl zu der neuen Sorte Mensch, die nicht akzeptieren kann, dass höchstens Ausdrucksweise oder Begründung einer Meinung "Geschwurbel" sein können, nicht aber die Meinung selbst. Sie steht jedem zu. Und nur, weil sie von der eigenem abweicht, ist man noch lange nicht berechtigt, unflätige Komplimente zu machen, die an üble Nachrede grenzen.

Das nennt sich Toleranz. Und auch das, was man selbst nicht präferiert, muss man eben aushalten. So wie der Luxgixxer und einige andere den Koerschgi und andere aushalten müssen. Oder wie man eben den Nachbarn aushält, der an einem Sonntagmittag nichts besseres zu tun hat, als den Zweitakter probezuzünden, um so die eigene Mahlzeit in einen blauen Nebel zu hüllen.

Und einen ganz heißen Tipp habe ich noch: wenn man zu faul ist, schlüssig argumentieren zu wollen, dann ist es natürlich sehr bequem, alles Andersdenkende in einen Sack zu stecken und "Geschwurbel" draufzulabeln. Ehrenhafter wäre es wohl, die Debatte anzutreten und auch zuende zu führen. Ohne dabei wieder in persönliche Angriffe überzugehen, aus welchem Grund auch immer.

(aber nein, die Mühe muss man sich ja nicht machen, denn was sich hier so tummelt und im Erdloch wohnt....oder?)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Dat Koerschgi, verehrte Hobbyjuristin, gehört zu der Sorte Mensch die keinerlei Akzeptanz mehr für Fake News Verbreiter wie Rudi hat. Ganz einfach ausgedrückt.
Toleranz hat Grenzen. Und nein, nicht jede Meinung muss man aushalten.
Besagter User macht hier seit Monaten nichts anderes als Stimmung gegen jede Maßnahme, gegen jeden Beschluss, gegen alles.
Seine Mittel:
Fake News verbreiten, bewusstes Weglassen von Informationen, Falsch/einseitig zitieren
Ach, Mensch. Ist doch nur die Meinung.
Immerhin beleidigt er ja niemanden.
Oder etwa doch?

In meinen Augen spucken solche Gestalten auf diejenigen die sich täglich den A... aufreissen dass Rudi & co. hier mehr oder weniger unbeschwert leben können. Solche Leute beleidigen jeden Teil der Gesellschaft der unter diesen Maßnahmen leidet und die Kohlen aus dem Feuer holt. Durch permanente Besserwisserei, durch permanente Bagatellisierung usw.

Und wenn dann jemandem meine Ausdrucksweise nicht passt - geschenkt Leute. Echt geschenkt.
Denn wie diese Diskussion eindrucksvoll gezeigt hat, wird man die Schwurbler Fraktion mit Fakten nicht überzeugen können. Und dann ist es natürlich so einfach wie naheliegend dass man sich dann an der Wortwahl aufhängen muss und Fakten verlangt, während man selbst nichts vorlegen kann außer der eigenen, unqualifizierten Meinung. Nicht das meine qualifizierter wäre - aber ich sage eben auch nicht dass ich es besser kann als die Fachleute. Und eben genau das tut diese Fraktion hier.
Also kommt mir nicht mit meiner Ausdrucksweise. Das ist der klägliche Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken.

Kritik: Natürlich. Habe ich auch geäußert.
Aber das was diese Fraktion hier anstellt hat mit Kritik nichtsmehr zu tun.
Und gerade diese Fraktion fängt nun auch noch an hier Jura zu spielen. Prost Mahlzeit!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Online
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: dat Koerschgi gehört wohl zu der neuen Sorte Mensch, die nicht akzeptieren kann, dass höchstens Ausdrucksweise oder Begründung einer Meinung "Geschwurbel" sein können, nicht aber die Meinung selbst. Sie steht jedem zu. Und nur, weil sie von der eigenem abweicht, ist man noch lange nicht berechtigt, unflätige Komplimente zu machen, die an üble Nachrede grenzen.
Wenn der Rudi hier zum drölften Mal behauptet steigende Testzahlen würden zu höheren Fallzahlen führen, obwohl das jedes Mal gründlich widerlegt wurde, ist das keine Meinung mehr sondern absichtliche Falschinformation.

"Der Himmel ist Grün" ist halt auch keine Meinung. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

@Koerschgi

Einseitig zitieren?
Ernsthaft?

Es ist dir zuwider, dass jemand seine Meinung mit denen zu seiner Meinung passenden Quellen und Zitaten untermauert?
Brennt dir der Helm?

Was anderes tust du ja auch nicht? Bzw. was anderes macht generell niemand?
Das hier ist ein Forum - keine wissenschaftliche Arbeit.
Und selbst eine wissenschaftliche Arbeit wird doch auch durch die Meinung/Ansicht des Verfassers beeinflusst (indem man etwaige Quellen benutzt, die eigene These untermauern)

Außerdem wäre ich mit Wort Fake News sehr vorsichtig.
Was heute "Fake News" ist kann morgen schon bittere Wahrheit sein:

"Man würde mit dem Wissen von heute keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht nochmal passieren!"
Jens Spahn, 1.9.2020
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Fox1103 hat geschrieben:
xxxx
siehe Kommentar von DaveMave. Erspart mir Arbeit.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ehm..Meinungen darf man auf jeden Fall haben. Jede Menge sogar!

Aber Meinungen haben dürfen hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man einen Anspruch darauf hat, dass diese als Wahrheit oder auch nur als gleichwertiger Beitrag oder sonstwas wahrgenommen werden. Man hat keinen Anspruch darauf, nicht belehrt oder verbessert oder ggf. auch verspottet zu werden.

Oder ist Religion XY, z.B. Scientology, eine alternative Meinung, die ich als gleichwertig neben meiner atheistischen Weltanschauung ansehen muss? Nee, ich darf die auf jeden Fall bekloppt finden und das auch zum Ausdruck bringen.

Wenn jemand was falsches sagt, ist das vielleicht eine alternative Meinung, aber eben keine alternative Wahrheit.

Alternative Fakten gibt es nicht. Maximal alternative Theorien. Und die können OK sein (weil halt nicht widerlegt z.B., oder weil in der Erforschung) oder eben panne (weil längst widerlegt).

Edit:

Ich persönlich finde, dass man vernünftig vorgebrachten Unsinn im Sinne des gepflegten Umgangs auch vernünftig kommentieren kann und sollte. Ich verspotte den Glauben meiner Schwiegermutter ja auch nicht, warum sollte ich sie auch bewusst verletzen. Dass ich es für Unsinn halte, sage ich allerdings dann auch...
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

as hat geschrieben:Ehm..Meinungen darf man auf jeden Fall haben. Jede Menge sogar!

Aber Meinungen haben dürfen hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man einen Anspruch darauf hat, dass diese als Wahrheit oder auch nur als gleichwertiger Beitrag oder sonstwas wahrgenommen werden. Man hat keinen Anspruch darauf, nicht belehrt oder verbessert oder ggf. auch verspottet zu werden.

Oder ist Religion XY, z.B. Scientology, eine alternative Meinung, die ich als gleichwertig neben meiner atheistischen Weltanschauung ansehen muss? Nee, ich darf die auf jeden Fall bekloppt finden und das auch zum Ausdruck bringen.

Wenn jemand was falsches sagt, ist das vielleicht eine alternative Meinung, aber eben keine alternative Wahrheit.

Alternative Fakten gibt es nicht. Maximal alternative Theorien. Und die können OK sein (weil halt nicht widerlegt z.B., oder weil in der Erforschung) oder eben panne (weil längst widerlegt).

Edit:

Ich persönlich finde, dass man vernünftig vorgebrachten Unsinn im Sinne des gepflegten Umgangs auch vernünftig kommentieren kann und sollte. Ich verspotte den Glauben meiner Schwiegermutter ja auch nicht, warum sollte ich sie auch bewusst verletzen. Dass ich es für Unsinn halte, sage ich allerdings dann auch...
dem würde ich mich vollumfänglich anschliessen...locker bleiben.. :D
Antworten