Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich hätte da auch mal eine "steile These". Die anfänglichen Todesfälle haben wir bekommen, weil die "Schwachen" weitestgehend ungeschützt gewesen sind. Jetzt schützen wir sie besser und bekommen langsam den "Sterblichkeitsmittelwert". (hoffe, man versteht, was ich meine, ich mach mir grad schon voll in die Hose, weil ich später gaaaaaanz alleine zur Rennstrecke reise)
Das heißt aber nicht, dass es nicht noch einmal vorkommen kann, wenn wir nicht auf diese Personen aufpassen.

Und sehr interessant finde ich, dass die "indirekten Todesfälle" besser bewertet werden. Das könnten dann unsere aufgeschobenen Krebstherapien, OPs oder einfach überängstliche Patienten, die sich nicht rechtzeitig gemeldet haben, sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

campari hat geschrieben:Ich hätte da auch mal eine "steile These". Die anfänglichen Todesfälle haben wir bekommen, weil die "Schwachen" weitestgehend ungeschützt gewesen sind. Jetzt schützen wir sie besser und bekommen langsam den "Sterblichkeitsmittelwert".
Ja, so denke ich auch.
Das Zeigt auch eindrücklich, das die Altersgruppe der ü70 / ü80 jetzt wesentlich weniger betroffen ist, als im Frühjahr.
Das ist für mich auch ein Lerneffekt.
"Damals", ach, so schlimm ist es nicht, kommt hier nicht ins (Alters-)Heim etc. Bis es dann doch da war, zumindest in der näheren Umgebung oder man jemand kannte. Oder wie bei uns in der Ecke, wo angeblich den Pflegepersonal untersagt wurde, Maßnahmen wie Masken zu treffen. Dann war im Heim 30% mehr Platz...
Da ganz alte Menschen wieder wie Kinder sind, leider bei Covid auch bei den Symptomen (d.h. eher wenig und spät), wird es auch eher spät bemerkt und dann gf. ist die Verbreitung schon gut im Gange.
Der Sterblichkeitsmittelwert ist jetzt mit viel weniger älteren Menschen und dann ist es halt im Bereich <0,1%. Dazu kommt, das die Mediziner jetzt die Besonderheiten besser kennen und damit auch besser helfen können.

Bei der Übersterblichkeit denke ich, das da auch die unbekannten Covid Erkrankten enthalten sind, neben den die indirekt durch Coivd betroffen sind. In Ländern wo das Gesundheitssystem nicht so stark ist wie in DE, AT, USA (also sehr viele...) wird das auch erheblich sein. Das war ja selbst bei uns in einigen Landkreisen über der üblichen Reserve. Einfach wenn es heit, wir sind im KKH voll, dann hat man es mit ansonsten gut behandelbaren Sachen auch schwerer.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Demo gegen die Corona Maßnahmen wollte Ex- SEDler Geisel verbieten,
wenn aber Araber "Juden ins Gas! "brüllen scheint ihn das nicht so wirklich zu stören:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... PIGn7S4OeQ

:roll: :roll: :banging: :banging:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Black lives matter und Klimademos sind auch voll ok!
Find ich schon der Loyal von dem Virus das er wenns um Schwarzenhass (was ich nicht ganz verstehe wieso es BEI UNS so Demos gibt, da wir wohl nicht so Probleme haben wie in Amerika wo man anscheinend einfach erschossen wird) der den Klimawandel geht macht es Pause. Aber wenns ums Virus geht dann ist es direkt dabei an erster Reihe!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Wie schon erwartet beginnt es nun Pünktlich zum Herbst wieder von vorne. Also nicht unbedingt wegen den Temperaturen, aber einfach weil es zum Herbst hin kommt.
Nun wird in Österreich wieder in ALLEN Geschlossenen Räumen Maskenpflicht eingeführt. Ich und viiiiiele andere werden dann wohl wieder weder Essen gehen, noch Regional Einkaufen. Klar trifft es damit die falschen. Aber ich wehre mich so gut es geht von diesem Scheiß teil.

Ihr könnt euch jetzt schon Ausrechnen wie es im Winter zu gehen wird, und was dann abläuft wenn nächstes Jahr ein "Impfstoff" Verfügbar ist.

Mein rießen Problem dabei ist nicht nur das ich nicht mehr auf die Rennstrecke könnte, ausser in Österreich. Sondern ich Arbeite in der Schweiz, also wenn so ein Schwachsinn einfegührt wird, habe ich die wahl zwischen Impfen, oder Arbeitslos. Sehr geil. Und viel Faszinierender wie immer noch so viele denken dass der Staat nur das beste für uns will.

Er zerstört derzeit die komplette Wirtschaft, und nicht nur das! Psychische Probleme, Depressionen, Häusliche Gewalt, am besten keine Sozialen Kontakte,....
Und bzgl. Wirtschaft, ich bin überzeugt das geht so nicht mehr lange und es wird Garantiert einen neuen Mega Finanzcrash geben, denn der Euro ist sowieso schon auf Absturzkurs...
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Offtopic - deshalb lösche ich es wieder
Zuletzt geändert von noppenkiller am Freitag 11. September 2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Thomas91 hat geschrieben: Aber ich wehre mich so gut es geht von diesem Scheiß teil.
Ich verstehe: du willst keinen Lappen vorm Gesicht.
Ich verstehe nicht: wie kann man den Weltwirtschaftsuntergang und ebenso die eigene Unterjochung an etwas festmachen, das tatsächlich dagegen hilft, andere nicht vollzuspucken?!? Sieht aus wie bei einem kleinen Kind, das nicht die Zähne putzen möchte. :?

Richtige Rebellion wäre:
- trotzdem alle zwei Wochen essen gehen
- in lokalen kleinen Geschäften und nicht online Elektrogeräte kaufen
- mit Banditentuch und zwei Gurken in der Hand die Einkaufsladenkasse überfallen
...

Ehrlich, ich verstehe sehr gut, dass Maßnahmen auch wirtschaftlich negative Konsequenzen haben. Aber trotziges "Bääääh, ich will das Ding nicht anziehen" konnte ich noch nie nachvollziehen. Zumal es für dich, wie ich es verstehe, nicht um eine Pflicht geht, aus beruflichen Gründen (weil im Einzelhandel tätig o.ä.) 12 Stunden am Stück damit rumzulaufen. Das würde ich dann mal "Lappenhysterie" nennen, wenn ich denn das andere "Coronahysterie" nenne.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

campari hat geschrieben:Richtige Rebellion wäre:
- trotzdem alle zwei Wochen essen gehen
- in lokalen kleinen Geschäften und nicht online Elektrogeräte kaufen
- mit Banditentuch und zwei Gurken in der Hand die Einkaufsladenkasse überfallen
Das ist nicht Rebellion, das ist "sich unterordnen und anpassen" :)
Von dem move mit den Gurken mal abgesehen.
Ich fuehle mich nun nicht als Rebell....aber ich gehe nicht mehr essen und ich gehe nicht einkaufen, wenn es sich nicht absolut vermeiden laesst.
Ich krieg es uebrigens seit ich 3 bin ganz gut hin, andere nicht vollzuspucken.
Wie uebrigens Milliarden Menschen das bis vor nem halben Jahr scheinbar irgendwie geschafft haben.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

noppenkiller hat geschrieben:Und vergiss nicht, der Staat sind wir und aus welchem Grund sollten wir unsere wirtschaft und uns selbst zerstören?
das mag an sich ja stimmen, nur leider sind die, die am ende entscheidungen treffen aus der riege der apparatschiks, deren primäres talent darin besteht, sich innerhalb der parteihierarchien hochzu"arbeiten" (auf welche art auch immer)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

noppenkiller hat geschrieben:Ich verstehe deine Bedenken, und natürlich machen sich viele Sorgen darüber.
ich glaube aber immer noch daran, dass wir meistens das Richtige tun.

Und vergiss nicht, der Staat sind wir und aus welchem Grund sollten wir unsere wirtschaft und uns selbst zerstören?

Aktuell mach ich mir am meisten Sorgen, ob das Event kommende woche in Most statt findet, oder zur nächsten Absage führt......
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage.... die meisten Politiker haben wohl Interesse daran sich selbst zu positionieren und persönliche Vorteile daraus zu ziehen.
Antworten