Zum Inhalt

Spanien - Virus - Stand der Dinge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

luxgixxer hat geschrieben:Freund von mir war letzte Woche arbeiten und hat als Mitbringsel Corona aus dem Büro mitgebracht und liegt seitdem flach.. Und nun??
Haben beide Corona :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nun...???.

:alright:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von sk1 »

luxgixxer hat geschrieben:Freund von mir war letzte Woche arbeiten und hat als Mitbringsel Corona aus dem Büro mitgebracht und liegt seitdem flach.. Und nun??
Super Vergleich !!! :banging:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

sk1 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Freund von mir war letzte Woche arbeiten und hat als Mitbringsel Corona aus dem Büro mitgebracht und liegt seitdem flach.. Und nun??
Super Vergleich !!! :banging:
Wo ist der Unterschied? Glaubst du echt das Ansteckungsrisiko wäre in Spanien anders als bei dir auf der Arbeit, im Bus, im Supermarkt, beim Sport, beim Spazieren???
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Unterschied ist der, dass der Kumpel von Steirair Spass hatte während er sich den Mist eingefangen hat, der Kumpel von luxgixxer eher nicht.......

Trotzdem für beide blöd......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von sk1 »

Ne das natürlich nicht!! Aber in Spanien auf dem Kringel fahren ist wahrscheinlich für uns purer Luxus. Oder trainierst du für die IDM?

Arbeiten ist leider manchmal ein Muss und du gehst das Risiko leider ungewollt ein, da du deine Familie und dich selbst ernähren musst, Miete zahlen usw.
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Leute, es gibt doch einen lebhaft genutzten Diskussionsfred zum Corona-Virus. Hier geht es um Spanien und die Lage der Dinge. :-)
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

zu beidem wurde keiner gezwungen..
wenns ja sooo wichtig wäre und sooo gefährlich dann funktioniert nur die #zerocovid Bewegung.
Entweder ganz oder gar nicht.
Und wenn dazwischen, dann ist in Spanien Moppedfahren nicht schlimmer als sich in Deutschland draussen zu bewegen.
Oder hast du echt seit 12Monaten nix mehr gemacht was Spass macht?? Hast dich über Weihnachten eingeschlossen, warst nie im Supermarkt?
Du könntest doch dann zum Wohle und zur Sicheheit der Allgemeinheit deinen Job kündigen wenn du beim Arbeiten andere Leute gefährdest? Wäre doch nix im Vergleich zu den Menschenleben die du damit retten kannst.
Genausowenig musst du in dieser Zeit dein Haus verlassen. Du kaufst einmal im Jahr alles Lebensotwendige ein und fertig. Aber keine Kekse denn die machen Spass und das ist schlecht. Denn im Supermarkt fasst du den Wagen an, tatschst an den Bananen rum um zu prüfen ob sie nicht faul sind, stehst 1m neben der Kassiererin ohne FPP2 Maske usw usw.. nicht auszudenken wo du deine Viren èberall hinträgst.

:D Nee jetzt mal wieder Ernst, ich habe mit dem Vergleich ganz absichtlich provoziert. Denn anstecken kann man sich überall, was für den einen notwendig ist erscheint dem anderen als purer Luxusegoismus. Wer im Endeffekt in der Summe mehr Ansteckungs und Verbreitungspotenzial hat kannst du eh nicht beurteilen.
Du findest es total unnötig nach Spanien zu fahren. Gut. Dann lass es. Aber deshalb andere als Virenverbreiter zu bezeichnen ist einfach falsch.
Ich finde es unnötig dass du zu Weihnachten jemanden besuchst (ist jetzt nur ein Beispiel ich kenne dich ja nicht persönlich). Ich bezeichne dich aber dann trotzdem nicht als Virenverbreiter. Jedem das Seine.

Meistens regen die Leute sich darüber auf was andere Menschen doch für unnötige Virenverbreiter sind. Bevorzugt beim Plausch in der Einkaufsstrasse....
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

T.J. hat geschrieben:Leute, es gibt doch einen lebhaft genutzten Diskussionsfred zum Corona-Virus. Hier geht es um Spanien und die Lage der Dinge. :-)

okok Cheff :D

Also laut meinen Infos hat moment keine spanische Strecke wegen Corona geschlossen ausser Valencia und das nur bis zum 30Januar
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

luxgixxer hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:Leute, es gibt doch einen lebhaft genutzten Diskussionsfred zum Corona-Virus. Hier geht es um Spanien und die Lage der Dinge. :-)

okok Cheff :D

Also laut meinen Infos hat moment keine spanische Strecke wegen Corona geschlossen ausser Valencia und das nur bis zum 30Januar
Ich bin doch bei Dir :D

Ich fahre nach Spanien, und will mich nur informieren. Die m. E. völlig unnötigen Diskussionen hat man doch bereits in allen bekannten sozialen Medien.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Was hat sich denn jetzt seit Weihnachten geändert ?
Wir sind kurz vor Weihnachten ohne Probleme nach Cartagena gefahren und ohne Probleme auch zurück ..
sogar die ganze Nacht durch Frankreich gefahren .. in Deutschland war ein Warnschild , das man ein corona Test machen soll .. das war’s ..
ich für mein Teil habe mich 10 Tage freiwillig in Quarantäne begeben und Home Office gemacht ..
wenn ich das vermutlich nicht gemacht hätte , hätte auch kein Hahn gekräht..
Also warum verrückt machen?
Wenn die Veranstaltung stattfindet , hin fahren und Spaß haben :band:

Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Antworten