Spanien - Virus - Stand der Dinge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
campari
Beiträge: 2244
Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon campari » Dienstag 10. März 2020, 18:03

Die mediterranen Termine stehen an. Aus aktuellem Anlass hier eine schöne Übersicht, wo welche Maßnahmen gelten:

https://www.rtve.es/noticias/20200310/mapa-del-coronavirus-espana/2004681.shtml


Mir wünsche ich in diesem Zusammenhang eine gute Reise nach Almeria nächste Woche :shock:

Und jetzt bitte keine Hardliner-Diskussionen à la "ist doch egal" oder "bleibt doch alle zuhause" blabla.


Und...ich sehe es jetzt erst...meine Schweinegrippe-Signatur hat ja wieder Bezug!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Pitter1946
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
Wohnort: Wuppertal
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon Pitter1946 » Dienstag 10. März 2020, 20:13

@ campari
Danke für den Link
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei

Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: CBR 1000rr
Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon Toster » Dienstag 10. März 2020, 20:32

Ist da denn auch schon was in Planung wegen Absagen ?
OWCUP 2020 Sportcup/ProCup1000
TV Stream Saisonfinale https://youtu.be/E8LNNKlMSAo

2021 OWCUP

Benutzeravatar
Pitter1946
Beiträge: 3079
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
Wohnort: Wuppertal
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon Pitter1946 » Dienstag 10. März 2020, 20:39

Habe heute Nachmittag mit einem Kumpel in Spanien ( Katalonien) telefoniert, bei dem ich am 18.3. vorbeifahre. Dort gibt es ausser in Madrid bzw im Baskenland noch keine Beschränkungen.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei

Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 369
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: CBR 1000rr
Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon Toster » Dienstag 10. März 2020, 22:04

Ich will ja nächste Woche Mittwoch los nach Alcarras.
OWCUP 2020 Sportcup/ProCup1000
TV Stream Saisonfinale https://youtu.be/E8LNNKlMSAo

2021 OWCUP

elsen00j
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon elsen00j » Dienstag 10. März 2020, 22:28

@campari,

Bist du ab 19 März in Almeria mit Motorraid?
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

Benutzeravatar
campari
Beiträge: 2244
Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon campari » Mittwoch 11. März 2020, 09:58

hey, elsen,
bei uns isses RaceShift, aber derselbe Termin, und die Briten wollen derzeit noch anreisen.

Hier noch eine Übersicht von meiner lieben spanischen Arbeitskollegin:

https://www.elmundo.es/ciencia-y-salud/salud/2020/03/10/5e67d6f721efa03a138b4606.html

Ich weiß, ich schrieb Spanien, aber ich habe auch berufliche Involvierung mit Italien. Die Lage in den Krankenhäusern ist ernst und etwas hoffnungslos.
Was wir definitiv nicht wollen, ist im Rahmen eines Rennstreckenunfalls keinen Platz in der Intensivstation zu bekommen - oder wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins zwei Wochen warten zu müssen. Deshalb behalte ich die Fallzahlen im Auge.

Drücken wir uns allen in Europa mal die Däumchen.
:horseshit:



Öfter mal die Hände waschen!!!

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15468
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon Chris » Mittwoch 11. März 2020, 10:27

campari hat geschrieben:Was wir definitiv nicht wollen, ist im Rahmen eines Rennstreckenunfalls keinen Platz in der Intensivstation zu bekommen - oder wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins zwei Wochen warten zu müssen. Deshalb behalte ich die Fallzahlen im Auge.


Meines Erachtes eines der Hauptargumente schlechthin!

mema79!!
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:45
Motorrad: S1000RR
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon mema79!! » Mittwoch 11. März 2020, 10:28

Wir fahren bzw. möchten gerne am Samstag richtung Spanien... Hab auch schon leichte Bedenken ob das alles gut geht bzw ob unser Event auch so stattfindet wie geplant!
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Benutzeravatar
Wildsau
Beiträge: 4749
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitragvon Wildsau » Mittwoch 11. März 2020, 14:11

campari hat geschrieben:Was wir definitiv nicht wollen, ist im Rahmen eines Rennstreckenunfalls keinen Platz in der Intensivstation zu bekommen - oder wegen eines gebrochenen Schlüsselbeins zwei Wochen warten zu müssen.



Unfallchirurgie und Seuchenstation ist doch etwas ganz anderes.
Und die Ärzte sind auch vollkonmen andere.
"Riding shouldn’t be about electronics.
The limit is yours – and yours only!"
*Simon Crafar


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste