Zum Inhalt

Ringfahren 2019 und die Preise...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Chris1981 hat geschrieben:Ich finde auch das die Preise schon ganz gut angezogen haben.
Das beste Beispiel ist doch der Dreier. 2016 war der Frühbucherpreis 269 Euro. Jetzt liegt er bei 349. Ist schon eine ganz schöne Steigerung. Aber da fahr ich für das Geld lieber 4 Tage Rijeka, Pan, Slovakia als 2 Tage Oschersleben. Man kann sich aber auch mal bei Ausländischen Veranstaltern umschauen. Hab ich heute gemacht. Brünn zum beispiel für 2 Tage unter der Woche. Triple M 369 Euro. Fiala 297 Euro. CR Moto aus Litauen 238 Euro. Mit denen war ich anfang des Jahres am Slovaken.

Über den Rest darf man nicht nachdenken wenn man sieht was da alles zusammen kommt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich fahr auf meiner 600er zum Beispiel fast nur gebrauchte Reifen weil es viele gibt die sehr früh wechseln. Die nehme ich dann günstig mit. Geschlafen wird im Bus solange die Familie nicht mitkommt.

Gerade Eigenheim gekauft. Der Sohn ist 1 jahr geworden. Usw. Da muss man leider schon was mehr aufs Geld achten.
Wie wars denn bei CR-Moto? Einmal und nie wieder oder durchaus zu empfehlen?
Hab mir mal einen Zeitplan angeschaut und gefällt mir ganz gut soweit. Rennen würde ich nicht fahren weil SSP
und SBK gemischt,aber als günstige Alternative zum trainieren lockt der Preis und die viele Fahrzeit schon.
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan233 »

Ich helfe meinen Kunden möglichst günstig ihr Eigenheim zu finanzieren.
Selbst habe ich in den vergangenen 30 Jahren ein EFH(Norddeutschland ;-) ) auf der Rennstrecke "sinnvoll" investiert.
Nach meinem Unfall 2014 wollte ich weniger oder auch gar nicht mehr fahren; bin nun noch langsamer geworden, habe aber Spaß... racing for fun. Ich lebe nicht von Hartz4 , passe aber schon auf, dass die Kosten im Rahmen bleiben.
Hier mal meine Saison 2018
5 x2-TagesVeranstaltungen jeweils Do+Fr 3xOleben 1xAssen 1x Sachsenring
( Fahrkosten und Fahrzeit zur Rennstrecke für einen Schleswig-Holsteiner akzeptabel )
- mind. 10 Turns und jeweils ein 100 Min.Rennen als Team ( 2 x 25 Minuten ) ( mehr Fahrzeit brauche ich nicht , und wenn mal ein Turn ausfällt .... egal, dann ist es eben so )
Nenngeld ca. 2000 EUR ( für Frühnennung 1 Satz Reifen gratis ) also 1.670 : 5 ca. 330 pro Veranstaltung

Nun hatte ich noch Glück und habe zum Saisonende die meisten Punkte gesammelt ;-)
Dafür gibt's dann sogar eine Siegprämie
3 Rennveranstaltungen ( je 2 Tage ) und ein Satz Reifen gratis

Also fahre ich 2019 "umsonst" ..... äh fast kostenlos ;-)

Hoffentlich kommen nun nicht zuviele Schlaufüchse auf die Idee da auch mitzufahren, eigentlich möchte ich mir die Prämie nächstes Jahr wieder holen.

Gruß aus dem Norden

Stefan233
Zuletzt geändert von stefan233 am Freitag 9. November 2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Maxl46 hat geschrieben:Ich hab mir den schönen Thread eben durchgelesen.
Unendlich viel möchte ich nicht schreiben, es steht viel da, jeder bastelt sich sein Paket zusammen, es passen eh nur 30,264% der Aussagen zu einem selbst, der Rest ist wieder individuell.
[...]
5 Jahre Racing, zurück denke ich täglich, allein weil ich jeden Tag danach richte, viel zurückstecke, wie einige andere auch, aber ich denke nicht ans verbrasste Geld...

Es nimmt alles seinen Lauf...
Ich kann da ziemlich allem zustimmen ;)
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

morimoto#49 hat geschrieben:
Chris1981 hat geschrieben:Ich finde auch das die Preise schon ganz gut angezogen haben.
Das beste Beispiel ist doch der Dreier. 2016 war der Frühbucherpreis 269 Euro. Jetzt liegt er bei 349. Ist schon eine ganz schöne Steigerung. Aber da fahr ich für das Geld lieber 4 Tage Rijeka, Pan, Slovakia als 2 Tage Oschersleben. Man kann sich aber auch mal bei Ausländischen Veranstaltern umschauen. Hab ich heute gemacht. Brünn zum beispiel für 2 Tage unter der Woche. Triple M 369 Euro. Fiala 297 Euro. CR Moto aus Litauen 238 Euro. Mit denen war ich anfang des Jahres am Slovaken.

Über den Rest darf man nicht nachdenken wenn man sieht was da alles zusammen kommt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich fahr auf meiner 600er zum Beispiel fast nur gebrauchte Reifen weil es viele gibt die sehr früh wechseln. Die nehme ich dann günstig mit. Geschlafen wird im Bus solange die Familie nicht mitkommt.

Gerade Eigenheim gekauft. Der Sohn ist 1 jahr geworden. Usw. Da muss man leider schon was mehr aufs Geld achten.
Wie wars denn bei CR-Moto? Einmal und nie wieder oder durchaus zu empfehlen?
Hab mir mal einen Zeitplan angeschaut und gefällt mir ganz gut soweit. Rennen würde ich nicht fahren weil SSP
und SBK gemischt,aber als günstige Alternative zum trainieren lockt der Preis und die viele Fahrzeit schon.

Die sind sehr nett und war auch gut Organisiert. Komunikation nur in Litauisch, Polnisch und Englisch. Aber wenn ich das richtig bei Facebook gesehen habe suchen die jemanden für Deutsch. Waren auch viele Deutsche und Österreicher da. Ich würde auf jeden fall wieder mit denen fahren. :D
  • Benutzeravatar
  • morimoto#49 Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:25
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von morimoto#49 »

Hört sich gut an und werd ich vermutlich nächstes Jahr mal probieren. Danke!

Also mit CR komm ich dann hoffentlich unter die 1000€ pro Wochenende :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

wer ist CR habt ihr mir nen link ?
ich habs.
bieten die jetzt ernsthaft 2 tage slovakia für 140€ ?! :shock:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Hab mal reingeschaut eben die CR-Moto. liest sich nicht schlecht, preislich sowieso nicht. Mir ist im Zeitplan aufgefallen das dort am ersten Tag mittags die Gruppen neu gemischt werden und abends auch nochmal. Das find ich super, weil kann ja immer was sein vormittags das man keine ordentliche Zeit hinbekommt.

Bei den Preisen sollte man nicht viel drum herum erwarten, meine Meinung bzw. Bauchgefühl.

:band:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Man sollte allerdings nicht nur auf den Preis gucken.
Das kann böse ins Auge gehen. ;)
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Es klingt gut was die schreiben und weiter oben wird ja gefragt ob die jemand kennt und Erfahrungen hat.

:band:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ob es einem passt oder nicht das kann man nur selbst erfahren.
Also wenn mir da was 2019 passt, dann werde ich dort buchen und schauen.
Brauchen tu ich nur das Training und evtl. ne Box, alles andere kümmere ich mich selbst drum.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten