CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon Rennsemme-Fahra » Sonntag 10. Dezember 2017, 14:54

erpel hat geschrieben:Die Frage ist vielleicht auch wofür du das CAD Programm benötigst.

Maschinenbau oder Architektur usw.

Bei Autodesk gibt es ja auch Trial Versionen.
Sonst sind da natürlich Freecad Turbocad oder ähnlich.


Maschinenbau , konkret: Kettenradträger & Schwimmende Bremsscheibe , evtl kommt noch n Bremssattelhalter dazu ( vorerst )

Habs mal händisch gemacht, wasn Aufwand :shock:

techam hat geschrieben:Setz auf fusion!
Immer mehr, auch unternehmen, setzen darauf.
Der Rest ist beruflich unbrauchbar.

MfG Christian


Autodesk Fusion 360 ?

Kostenlose 3-Jahres Lizenz für Stud's das hört sich auf den ersten Blick schonmal gut an :)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
erpel
Beiträge: 87
Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung
Rundenzeiten
Videos

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon erpel » Sonntag 10. Dezember 2017, 14:58

3D und Kollisionsabfragen nötig ?

Benutzeravatar
Grillmeister
Beiträge: 111
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
Motorrad: 1198S
Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
Wohnort: Gelsenkirchen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon Grillmeister » Freitag 15. Dezember 2017, 18:12

Solid Edge ist in der nicht kommerziellen Version komplett kostenlos...
#439

Benutzeravatar
der maddin
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:40
Motorrad: ZX10R 04
Lieblingsstrecke: Pannonia Ring
Wohnort: Berg bei Neumarkt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon der maddin » Dienstag 19. Dezember 2017, 15:42

Hallo zusammen,
mit dem Crack für SOLIDWORKS würde ich mich nicht trauen was zumachen..... bin selbst im Technischen Vertrieb der Software, und ich kann euch sagen, das wird alles herausgefunden und ihr zahlt dann eine richtige Lizenz! Ihr glaubt gar nicht was Dassault Systems alles herausfindet. Zeit, Dauer, IP..... und das sind nur ein paar Infos.

Es gibt natürlich von SOLIDWORKS auch Lizenzen die für den "Heimnutzer" bezahlbar sind. Wer da Infos haben möchte, kann mich gerne mal anschreiben.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon Rennsemme-Fahra » Samstag 30. Dezember 2017, 10:22

Danke für den Tipp mit Autodesk :icon_thumleft

Is zwar anders als Solidworks, aber auf YouTube gibts sehr viele Tutorials von Autodesk selbst zu vielen Dingen ;)

Da kann ich mich im Februar nach den Prüfungen dann austoben :mrgreen:

Benutzeravatar
gixxersixxa
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
Motorrad: GSX-R 600 k4
Wohnort: Plattling
Rundenzeiten
Videos

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon gixxersixxa » Donnerstag 4. Januar 2018, 00:18

martin von Catia gibts ne kostenlose Studentenversion. Manchmal haben die des im Angebot

madog
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 23:25
Rundenzeiten
Videos

Re: CAD-Programm Kostenlos gibts Sowas ?

Beitragvon madog » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:16

der maddin hat geschrieben:Es gibt natürlich von SOLIDWORKS auch Lizenzen die für den "Heimnutzer" bezahlbar sind. Wer da Infos haben möchte, kann mich gerne mal anschreiben.

Viele Grüße
Martin


Hallo Martin,
das hab ich vor zwei Wochen gemacht, hab aber leider noch keine Antwort von dir. Hast du meine PN bekommen?

Viele Grüße,
Pierre


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nikko, Obelix74 und 5 Gäste