Würde warten. Habe zur Zeit einen t6 und bereue den Kauf jeden Tag. Meinen traffic hatte ich fast 10 Jahre lang, der war mir definitiv lieber.as hat geschrieben:Ich hab jetzt ein paar aktualisierte Angebote vorliegen...na super:
Kriterium Preis kann man fast vergessen, Kriterium Lieferzeit wird relevanter:
VW 4 Monate, Renault eventuell erst 2021....
Welchen Transporter?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
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- Normen Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Re: Welchen Transporter?
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Inwiefern bereust du es?
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Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
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- as Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Ich glaub Pech kann man mit allem haben. Ich hatte einen W638 Vito - nach gängiger Meinung ungefähr so verläßlich und rostbeständig wie ein alter Fiat oder Jaguar.
Bin den bis 250.000 KM gefahren und hatte super wenig Rost und nur einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, wo mal 1 Injektor getauscht werden musste...
Also VW kann sicher Autos bauen, Renault auch, es wird am Ende eine Kombination aus Leasingrate und Verfügbarkeit sein - mit Schwankungen der Gewichtung je nach Tagesform
Bin den bis 250.000 KM gefahren und hatte super wenig Rost und nur einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, wo mal 1 Injektor getauscht werden musste...
Also VW kann sicher Autos bauen, Renault auch, es wird am Ende eine Kombination aus Leasingrate und Verfügbarkeit sein - mit Schwankungen der Gewichtung je nach Tagesform
- Normen Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Habe den 2 Liter Motor mit 150 PS. leider untenrum absolut tote Hose im zusammenspiel mit dem Getriebe sehr schlecht. Innenraum viel zu laut. Preis-Leistungsverhältnis brauchen wir gar nicht erwähnen unterirdisch. über Reparaturen kann ich noch nicht viel sagen da erst 32.000 km gelaufen hat,., Aber ich ahne fürchterliches. glaube nicht dass ich das Auto lange fahre ich tendiere aktuell zum neuen trafic oder halt Vivaro mit der 2 Liter Maschine.TTs Target hat geschrieben:Inwiefern bereust du es?
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- Witzi278 Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Daran sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ich habe den T6 mit 102 PS seit ca. 3 Wochen und bin jeden Tag darüber erstaunt wie gut der geht. Autobahn 160km/h. Passt in jedes Parkhaus. 7,3-8 Liter Verbrauch. Lässt sich richtig lässig fahren. Negativ: Stoßdämpfer die sind echt hart und ab 110 km/h wirds lauter als im normalen Auto (Radio etwas lauter, dann ist das auch weg).
Es ist halt ein Transporter und keine C Klasse ; )
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- Moppedmichl Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Aber der Preis von der C-KlasseWitzi278 hat geschrieben: Es ist halt ein Transporter und keine C Klasse ; )
- Normen Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Witzi278 hat geschrieben:Daran sieht man wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Ich habe den T6 mit 102 PS seit ca. 3 Wochen und bin jeden Tag darüber erstaunt wie gut der geht. Autobahn 160km/h. Passt in jedes Parkhaus. 7,3-8 Liter Verbrauch. Lässt sich richtig lässig fahren. Negativ: Stoßdämpfer die sind echt hart und ab 110 km/h wirds lauter als im normalen Auto (Radio etwas lauter, dann ist das auch weg).
Es ist halt ein Transporter und keine C Klasse ; )
Meiner ist ein 9-Sitzer mit ordentlicher Ausstattung und im Vergleich zu Traffic /Vivaro schneidet der ganz traurig ab. Fahre jetzt schon seit 15 Jahren Busse, aber das war jetzt definitiv mein letzter VW.
Spritverbrauch ist übrigens höher als bei meinem alten Traffic (146PS, 2,5 l) über Hängerbetrieb will ich lieber nichts schreiben
- Thomas91 Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Ich habe mich da ich den Transporter auch im Alltag Fahren werde (kein Platz für 2 Autos) nun den Ford Transit Custom Sport 320 L1H1 (etwa 1100kg kann man zuladen) bestellt. Sollte nächste Woche beim Händler sein.
185PS, Teilleder, Bi Xenon, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Parksensoren, Alufelgen, Fahrgastzelle wie ein PKW Ausgestattet (mit Teppichboden,...) Boden und Seitenverkleidung bei Ladefläche bereits montiert ab Werk.
Freue mich schon wie irre drauf. Kostet zwar etwas mehr dieser Transporter, dafür hat er gut Leistung und Ausstattung ist auch Top, somit sollte das Baustellenfeeling weg sein wenn ich ihn täglich Fahre.
Jedoch wirds wohl eine kleine umstellung von einem 192PS Ibiza Cupra mit 1200kg und abartigen Fahrwerk (natürlich nicht Original), auf ein 2 Tonnen Transporter
185PS, Teilleder, Bi Xenon, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Parksensoren, Alufelgen, Fahrgastzelle wie ein PKW Ausgestattet (mit Teppichboden,...) Boden und Seitenverkleidung bei Ladefläche bereits montiert ab Werk.
Freue mich schon wie irre drauf. Kostet zwar etwas mehr dieser Transporter, dafür hat er gut Leistung und Ausstattung ist auch Top, somit sollte das Baustellenfeeling weg sein wenn ich ihn täglich Fahre.
Jedoch wirds wohl eine kleine umstellung von einem 192PS Ibiza Cupra mit 1200kg und abartigen Fahrwerk (natürlich nicht Original), auf ein 2 Tonnen Transporter
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- TTs Target Offline
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Re: Welchen Transporter?
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Fährt sich eigentlich wie ein PKW, aber irgendwie nervt es mit der Zeit doch wenn man ihn jeden Tag fahren muss
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- felix2k6 Online
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Re: Welchen Transporter?
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Movano L1H1, im nachhinein haett ich lieber nen H2 gehabt. L1 reicht vollkommen fuer einen Reifenstapel vors Mopped und daneben ne Werkbank. Wenn ein Dritter mitkommt, dann noch der grosse Haenger hinten dran, ansonsten ne 750kg Plattform fuer die beiden Ersatzmoppeds