Zum Inhalt

Der Video Fred

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

madsin hat geschrieben:Donnerstag beim Biketoberfest mit Art-Motor...knappe Kiste ;)

https://www.youtube.com/watch?v=oXBAn08vWlk
Sau-Bär gestanden!

War ne beschissene Aktion vom Überholer, find ich gut dass Du das gar nicht erwähnst. 8)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich habe hinterher mit ihm gesprochen :wink:
Der Junge war Pole, also Unterhaltung auf Englisch. Er war so 18-20 Jahre alt.
Jung und ungestüm. Direkt danach war ich etwas angepisst, zugegeben :roll: aber nach einer Nacht, wars wieder vergessen. Ist ja zum Glück gut gegangen.
Er meinte, er überholt öfter so, er wollte noch ne schnelle Runde fahren, die Zeit wurde knapp. Er fährt Alpe Aria.

An dem Tag war es irgendwie komisch. War in Gruppe 1 bei Art und die Leute sind echt gefahren wie die Henker.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn man sich da einmal entschieden hat, dran vorbeizufahren, geht an der Stelle aber auch nix mehr, als durchzuziehen.
Ist für den Überholten latürnich eine sch… Situation, aber zum Glück hast Du das ja bravourös gestanden 8)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wenn man nicht selbst drauf gesessen hat ist das natürlich schwer zu beurteilen aber für mich sieht das so aus als hätte richtig umlegen gereicht um auf der Strecke zu bleiben. Dagegen spricht wahrscheinlich die Schrecksekunde und dann ist es zu spät.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

madsin hat geschrieben: 1. Direkt danach war ich etwas angepisst, zugegeben :roll: aber nach einer Nacht, wars wieder vergessen


2. Er meinte, er überholt öfter so, er wollte noch ne schnelle Runde fahren, die Zeit wurde knapp. Er fährt Alpe Aria.
1. Das meinte ich mit find ich gut...
Man kann das auch seitenlang in einem Forum breitkloppen :D


2. Na denn... :roll:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

@Lutze
Diese Actioncams haben zum Teil recht merkwürdige Weitwinkel-Ansichten, da sieht alles aus als ob der Gegner 20m weg wäre.
Ich habe das auch mal gemacht und einen hübschen Battle zwischen mir und einem Kumpel gefilmt, da war kein Meter mehr dazwischen.
Auf dem Video sahen die Abstände dann so gewaltig aus, da denkst du, es könnte noch ein LKW dazwischen parken...
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Auf dem Video sieht man das kaum, aber es gab eine richtige Berührung. Einen Schlag würde ich es nicht nennen, aber ich musste schon aufmachen. Und klar hab ich mich erschrocken und zwar nicht zu knapp.
Gut möglich, das ein besserer Fahrer auf dem Track geblieben wäre, mir war es nicht möglich. Ging echt ganz schön schnell alles.
Gefühlt ging ziemlich schnell die Strecke aus, habe halt aufgemacht und versucht durch die Hinterradbremse und runterschalten langsamer zu werden. Ich Trottel habe es sogar mit vorne versucht, so stotterbremse mässig.
Ich wollte hinterher gerne mit dem anderen sprechen und ihm zeigen, was eigentlich passiert ist. Er hat ja garnicht gewusst, dass ich net mehr rum kam.
Danach war für mich alles geklärt und gut is ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Nein das sah schon sehr eng aus aber der ist ja dann vorbei und er selbst war noch nicht wirklich in starker Schräglage.
Ist aber eben nur ein Bruchteil einer Sekunde das zu entscheiden.
Ich versuche eigentlich alles um auf dem Asphalt zu bleiben, liegt daran das ich mich nicht erinnern kann jemals im Kies nicht gelegen zu haben, wobei, bei meinem ersten mal Rennstrecke bin ich durch den Kies ohne umzukippen, das war aber eher nur so 3cm hoch Kies und darunter fest.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Lutze hat geschrieben:
Ich versuche eigentlich alles um auf dem Asphalt zu bleiben, liegt daran das ich mich nicht erinnern kann jemals im Kies nicht gelegen zu haben, wobei, bei meinem ersten mal Rennstrecke bin ich durch den Kies ohne umzukippen, das war aber eher nur so 3cm hoch Kies und darunter fest.
Da musste ich an ne Situation denken die ich vor nen paar Jahren hatte. War glaube ich auch mein zweites Event auf der Renne. Vielleicht hätte man da noch rum gekonnt. Keine Ahnung. Für mich damals war es jedenfalls nicht möglich :D


https://www.youtube.com/watch?v=_bphrZIbxjA
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Das empfinde ich aber als noch eine Ecke schwieriger. Der vor dir versperrt dir die Sicht und wird langsamer. Da kommst du gefühlt ja kaum nach rechts ohne den mit abzuräumen und der Gestürzte liegt ja direkt vor dir und fährt nicht weg.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten