Zum Inhalt

Vorsicht: gefakte Brembo Radialbremspumpen!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Ich denke ich lass das lieber mit den Detailbildern.
Manche mögen sagen : " das sieht ja soo schlimm nicht aus" , kaufen sich das Ding, und irgendwann gibt es dann auf.....
Ich hätte dann sogar noch Votrieb geleistet, wenn Schlimmes passiert.

Jungs, kauft euch ruhig billige Plagiate in rauhen Mengen - aber nur solange ein Fehler dieses Bauteils mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht euer Leib und Leben gefährden kann.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • TommyB Offline
  • Beiträge: 943
  • Registriert: Dienstag 14. März 2006, 19:08

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyB »

Ui, neue Seite T.D. ?..........sieht klasse aus :wink:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Bikelive Offline
  • Beiträge: 610
  • Registriert: Montag 12. Mai 2008, 10:47
  • Wohnort: Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bikelive »

Ene davon ict gerade bei e-gay für fast 200teuronen weg gegangen :shock: :shock: Hab den verkäufer vorher noch geschrieben ob es sein könnte das die pumpe nicht original ist bzw. eh etwas darüber weis. Er hat sie als neu und unbenutzt für 1euro rein gesetzt und ohne mindestpreis. :roll:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • Benutzeravatar
  • herrbrenner Offline
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 10:00
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von herrbrenner »

Kann mir ein wissender mal erklären woran ich einen Fakepumpe erkenne ?
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

herrbrenner hat geschrieben:Kann mir ein Wissender mal erklären woran ich einen Fakepumpe erkenne ?
Das bleibt oft Fachleuten vorbehalten. Für Normalos, und da zähle ich mich zu, wird es immer schwieriger, Plagiate zu erkennen weil dies immer besser an das (optische) Original heranreichen.

Ich halte mich lieber an den Fachhandel meines Vertrauens, da weiß ich was ich für mein Geld bekomme. Insbesondere bei Sicherheitskomponenten, ob beim Moped wie Bremskomponenten oder Dinge des sonstigen täglichen Lebens!!!!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Also wenn ich mir das Bild von TD so anschaue möchte ich schon behaupten dass jeder der schon mal eine echte Brembo gesehen hat, diese als billiges Plagiat zu erkennen.
  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Vorsicht: gefakte Brembo Radialbremspumpen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema Brembo-Plagiate?

Ich habe bei Facebook einen gewissen "moto-spech" gefunden.

Auf seiner Seite werden neu und original verpackte RCS19 Pumpen für ~230€ verkauft. Allerdings hat der auch noch ganz viel andere Sachen auf Lager, von Gilles, TRW, uvm.

Meine Frage ist, wie kann er als einziger Anbieter im Internet alles rund 15% günstiger anbieten?
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Re: Vorsicht: gefakte Brembo Radialbremspumpen!

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

15% ist doch jetzt nicht die Welt.... und 230 kostet Sie mittlerweile bei vielen... bei den Originalen sind Zertifikate dabei und so eine Karte meine ich, wo die Echtheit bestätigt wird...
MfG

Gerrit #16
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich habe mir das mal angeschaut, der Anbieter scheint seine Sachen ja über ebay Kleinanzeigen zu verkaufen und ist dort als Privater Nutzer gemeldet.
Die RCS19 hat er da jetzt aktuell für 240 drin stehen, sieht auch original aus mit allen unterlagen und der entsprechenden Karte.

Jedoch würde ich soein Produkt nicht bei einem kaufen, der das privat macht, so hast du keinen Anspruch auf Rückversand und wenn du Garantieprobleme hast, wen schreibst dann an?
Gerade bei den italienischen Produkten ist es von Vorteil einen engagierten Zwischenhändler zu haben, der eben auch über seine Kaufkraft einen gewissen Nachdruck hat.
Auch ist der Verkaufer erst seit kurzem angemeldet, da ist nicht sicher ob da wirklich Ware ankommt, zumal ebay-Kleinanzeigen ja keine Bewertungsfunktion bietet.

Ich würde die Finger davon lassen.

Das es die Pumpe an jeder Ecke für 230€ gibt wüsste ich aber nicht, das bekannte Angebot aus Italien, welches eigentlich immer als am günstigsten gehandelt wird liegt aktuell bei 250€ inkl. Versand. Deutsche Händler rufen meißt zwischen 270 und 299€ auf.
Ein Niederländischer Anbieter auf ebay schafft 245€, ist dann aber sicher eine Version ohne KBA Nummer.

MFG Christian
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Re: Vorsicht: gefakte Brembo Radialbremspumpen!

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

Hm da hast du recht, es gab mal eine Zeit, da wurde Sie bei Amazon, Ebay & Co. für um die 230€ (kann auch 240€ gewesen sein) angeboten, Original...

240 Privat macht für mich auch keinen Sinn, bei Amazon sind 2 drin für 260... für 20€ mehr hast du dann Garantie...
MfG

Gerrit #16
Antworten