~~~myBest Pic~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1643
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon TTs Target » Montag 9. November 2020, 09:00

Aber bis dahin kann man echt zusehen wie du dich immer wohler fühlst :)
Blöd, dass sich das Mopped dann doch noch einmal überschlagen hat :x
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Sidi, Gaerne, Power Face, Büse,...
Daytona Evo Security G3 als GP Variante, Reparatur von Alpinestars Bekleidung, Daytona & Sidi Stiefeln uvm.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
OT71
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
Motorrad: GSX-R 750 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon OT71 » Montag 9. November 2020, 11:51

TTs Target hat geschrieben:Aber bis dahin kann man echt zusehen wie du dich immer wohler fühlst :)
Blöd, dass sich das Mopped dann doch noch einmal überschlagen hat :x


Mir ist das Visier am neuem Helm trotz Pinlook beschlagen, und ich habe quasi den Bremspunkt Ende Start-Ziel verpasst.

Ich fahre gerne im Regen, aber man sieht hier auch gleich meine Schwäche...In die Kurve reinbremsen kein Problem. Aber rausbeschleunigen :?

Ja der Überschlag hätte nicht sein müssen, jetzt ist sie von beiden Seiten Grob-Sandgestrahlt :evil:
Gabel usw. sehen auf den ersten Blick gut aus. Werde ich aber vermessen lassen.

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2785
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon gixxn » Montag 9. November 2020, 13:19

Pitter1946 hat geschrieben:Nee, das Pfützchen, eines von vielen, war Ende Start / Ziel.


Hier wäre (aus meiner Sicht) höchste Zeit gewesen das Rennen abzubrechen bzw. gar nicht erst zu starten!
Ganz ehrlich, so etwas ist nicht notwendig und bringt außer einem extrem erhöhten Sturz- und somit Verletzungsrisiko
eig. gar nichts.

Bei welchem Veranstalter war das?



gruß gixxn

Benutzeravatar
Sascha546
Beiträge: 957
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
Motorrad: S1000RR '2018
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Wesel
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon Sascha546 » Montag 9. November 2020, 13:33

Laut Video Hafeneger
Termine 2021
fix
22.03. - 24.03. Valencia Art-Motor
26.03. - 28.03. Aragon Art-Motor
08.05. - 10.05. Mettet Inter-Track
16.08. - 18.08. Misano CR-MOTO
27.09. - 28.09. Oschersleben CR-MOTO
in Planung
29.03. - 31.03. Aragon Motorraid

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2785
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon gixxn » Montag 9. November 2020, 13:33

OT71 hat geschrieben:
Mir ist das Visier am neuem Helm trotz Pinlook beschlagen, und ich habe quasi den Bremspunkt Ende Start-Ziel verpasst.



Welcher Helm war das?
Wie war die Belüftung eingestellt?
Und hast du einen Atemschutz (das Ding über der Nase) verwendet?
Das hilft nämlich ungemein, weil die warme Luft nicht direkt Richtung Visier strömt.
*klugscheißermoduson:" das heißt übrigens "Pinlock". *klugscheißermodusoff" :mrgreen: :wink:


gruß gixxn

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2785
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon gixxn » Montag 9. November 2020, 13:35

Sascha546 hat geschrieben:Laut Video Hafeneger


Upps, das hätte ich nicht gedacht, dachte eher dass die etwas vernünftiger agieren. :shock: :?
EDIT: Erklärung siehe unten !


Sorry, hab die Videos noch nicht gesehen. Daher danke für die Info.


gruß gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Montag 9. November 2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Daryl
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 00:36
Motorrad: RSV4 RF
Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
Wohnort: Baden-Baden
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon Daryl » Montag 9. November 2020, 13:40

gixxn hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Laut Video Hafeneger


Upps, das hätte ich nicht gedacht, dachte eher dass die etwas vernünftiger agieren. :shock: :?
Sorry, hab die Videos noch nicht gesehen. Daher danke für die Info.


gruß gixxn


Bevor es so schlimm wie auf dem Bild wurde war es ganz normaler Regen.
Dann kam ein richtig übler Platzregen und das Rennen wurde sofort unterbrochen - das Bild muss aus der letzten Runde vor dem Abbruch gewesen sein - bitte nichts aus dem Kontext zerren.

lg,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2785
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon gixxn » Montag 9. November 2020, 14:04

OT71 hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:
OT71 hat geschrieben:
Die Pfütze wäre mir bei der ersten Runde vom Rennen beinahe zum Verhängnis geworden...aber ins Ziel habe ich es dann doch nicht geschafft :cry:

https://youtu.be/DbKnMWGPJsc


sehr cooles Video, schade der Sturz ........ hoffe es ging den Umständen entsprechend glimpflich aus.



Dank der Nässe bin ich nur ewig auf dem Hosenboden gerutscht. Nix passiert :)



So, hab mir jetzt das Video mal angeschaut.
Erstmal Hut ab, super gefahren unter diesen Bedingungen. =D>
Vielleicht wolltest du am Ende einfach den Ticken zu viel, merkt man auch etwas an deinem Umgang mit dem Gasgriff.
Vorderrad ist ja sofort weggerutscht, ohne Schräglage. Unheiiiiiiimlich lange Rutschphase. :mrgreen: :wink:

Betreff Bedingungen bzw. Rennen nicht starten muss ich mich etwas revidieren.
Im Video schaut die Strecke eig. noch gut fahrbar aus mit Regenreifen.
Also hier würde ich selbst noch mitfahren, so gesehen kann man dem Veranstalter hier keine Vorwürfe machen.
Ist das Bild tatsächlich beim Rennen entstanden?

Wenn es wirklich nur um ein paar wenige, tiefere Pfützen geht, dann sollte in erster Linie mal der Rennstreckenbetreiber etwas tun. Die Fahrer könnte man ja dann wenigstens bei der Fahrerbesprechung darauf hinweisen. Keine Ahnung ob das passiert ist. Wenn ich das richtig sehe sind aber eh nicht alle Fahrer gestartet oder? Normalerweise ist das Starterfeld doch größer bei den GMM oder?

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ich war ja noch nie selbst in Oschersleben.
Sind da tatsächlich Bodenmarkierungen in der letzten Kurve mitten auf der Strecke?
Spürt man die im Regen oder haben die da wenigstens eine Farbe mit ordentlich Grip verwendet?


gruß gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Montag 9. November 2020, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2785
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon gixxn » Montag 9. November 2020, 14:05

Daryl hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Laut Video Hafeneger


Upps, das hätte ich nicht gedacht, dachte eher dass die etwas vernünftiger agieren. :shock: :?
Sorry, hab die Videos noch nicht gesehen. Daher danke für die Info.


gruß gixxn


Bevor es so schlimm wie auf dem Bild wurde war es ganz normaler Regen.
Dann kam ein richtig übler Platzregen und das Rennen wurde sofort unterbrochen - das Bild muss aus der letzten Runde vor dem Abbruch gewesen sein - bitte nichts aus dem Kontext zerren.

lg,
Daryl



Habe ich gerade bemerkt und richtig gestellt.
Sorry für die Verwirrung !


gruß gixxn

Benutzeravatar
OT71
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
Motorrad: GSX-R 750 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: ~~~myBest Pic~~~

Beitragvon OT71 » Montag 9. November 2020, 15:48

Das Foto muss von der Einführungsrunde sein. Ich bin auf dem Foto der dritte (581) und die zwei vor mir waren im Rennen nicht in der Reihenfolge zu sehen. Dazu hat sich das Feld im Rennen selber schnell auseinander gezogen...zu mindestens vor mir.


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: as, Inapapa, schnubbi, Steffen* und 45 Gäste