Serverstress Februar 2012

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2936
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Serverstress Februar 2012

Beitragvon as » Donnerstag 2. Februar 2012, 13:27

Hi,

nur eine kurze Vorwarnung/Erklärung:

Wir hatten heute und auch neulich schonmal die Situation, dass der Server nicht mehr reagierte (lag am Webserver).

Die genaue Ursache ermitteln wir noch und wenn wir sie gefunden haben, beheben wir sie natürlich. Bis dahin danke ich Euch für Eure Nachsicht, falls es mal etwas haken sollte oder so. Dann bitte nach ein paar Minuten nochmal probieren.

Dank & Gruss,
André

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2936
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Serverstress Februar 2012

Beitragvon as » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:24

Ursache gefunden: Irgendein Ochse versucht, den Server in die Knie zu zwingen (Ein "Denial of Service" Angriff, also. Wer das nicht kennt: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service).

Eine temporäre Lösung haben wir, eine dauerhafte für genau diesen Angriff müssen wir noch bauen. Hoffe, dass es jetzt erstmal rennt und wir kümmern uns asap um die halbwegs endgültige Lösung.

Gruss,
André


Zurück zu „Neuigkeiten & Boardregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast